K5005 LTE Stick + R101 Sharing Dock

• Die Verbindung ins Netz wird ja vom Dock hergestellt und überwacht. Die Geräte, die ins Netz wollen/sollen, greifen auf die von der Dock bereitgestellte Verbindung über LAN bzw. WLAN zu, so dass auf den einzelnen Geräten gar keine Einwahlsoftware mehr benötigt wird.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das siehst Du richtig.

Okay, vielen Dank. Das hört sich gut an. :)

Zwei Fragen noch:

1. Kann man über die Web-Oberfläche des Sharing Docks eigentlich auch SMS empfangen/senden? Vielleicht interessant in Bezug auf die Buchung von Datenpaketen.

2. In dem Maxwireless-Testbericht wird bedauert, dass nur ein USB-Port zur Verfügung steht und man sich deswegen zwischen UMTS/LTE ODER Netzwerkspeicher entscheiden muss. Hat schon mal jemand probiert, einen USB-Hub (evtl. aktiv) zu verwenden?

• Wie ich gerade sehe, ist der eBay-Preis für den Stick (ohne Dock) in den letzten vier Monaten ja ganz massiv gefallen (von rund 80 auf etwa 50 Euro). Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Denn die Händlerpreise sind deutlich weniger stark gesunken.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wie ich gerade sehe, ist der eBay-Preis für den Stick (ohne Dock) in den letzten vier Monaten ja ganz massiv gefallen (von rund 80 auf etwa 50 Euro). Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Denn die Händlerpreise sind deutlich weniger stark gesunken.

Den Stick gibt es halt aktuell zu jedem Datenvertrag im Vodafone Netz gratis dazu, das Dock auch. Dadurch gibt es eine regelrechte Schwemme auf dem Markt. Eigentlich ist der Stick rein technisch gesehen viel mehr wert, sieht man ja an der Telekom Variante. Deswegen sag ich ja: kaufen!!! Wer weis, ob es die nächsten 2 Jahre noch mal so billig wird :top:

• Wer kauft sich schon einen K5005 doch nur ein paar Handy verrückte so wie
    wir und wer braucht einen k5005 bzw. kann die Leistung des Sticks nützen
    wenn es einen 3765 schon unter Euro 20,00 gibt

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Den Stick gibt es halt aktuell zu jedem Datenvertrag im Vodafone Netz gratis dazu, das Dock auch. Dadurch gibt es eine regelrechte Schwemme auf dem Markt.

Okay, danke für die Info.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Eigentlich ist der Stick rein technisch gesehen viel mehr wert, sieht man ja an der Telekom Variante. Deswegen sag ich ja: kaufen!!! Wer weis, ob es die nächsten 2 Jahre noch mal so billig wird :top:

Hm, also das sehe ich etwas anders. 100 Euro für einen Internet-Stick (selbst wenn er alle aktuellen Standards beherrscht) halte ich für absoluten Wahnsinn - da halte ich die aktuellen eBay-Preise schon für angemessener.

Dazugeben kann Vodafone den Stick ja v.a. deshalb, weil die Einkaufskosten mittlerweile offensichtlich relativ niedrig sind. Daher gehe ich davon aus, dass das zukünftig eher die Regel als die Ausnahme sein wird und die eBay-Preise auch zukünftig nicht mehr 100 Euro erreichen werden.

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    ...wenn es einen 3765 schon für unter Euro 20,00 gibt

Ist auch zu teuer. ;) Den hat man sich doch vor gut zwei Jahren quasi kostenlos geholt, für einen Zehner im CallYa-Websession-Paket (mit K3565 bzw. K3765) z.Bsp. über den eigenen Zanox-Link. :D

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Resteverwertung
    :D

Da passt aber jemand sehr gut auf :)

Ja Vodafone hat endlich mal geliefert, leider... Naja, gibts halt nen Schnapper für euch...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Sharing Dock mobil über einen Akku zu nutzen?

ist möglich, aber wohl eher im Auto sinnvoll, lt. Netzteil benötigt man 12V bei 1A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!