Akku laden wenn es neu ist

• Ich denke, dass sich keiner auf die 15 Stunden versteifen wird! Einfach ueber Nacht am Ladegeraet henbegn lassen usn alles wird gut! ;)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• ie 15 Stunden haben nix mit Esoterik zu tun sonden mit Technik. :)

Ein Handyakku wird zuerst schnellgeladen. Solange das passiert wird die Akku-Ladung auch als solche angezeigt.
    Wenn der akku fast voll ist, wird auf Langsamladung umgeschaltet. dabei wird bereits Akku voll angezeigt, obwohl noch die letzten Prozent des Akkus geladen werden.
    Da man den Akku zum Trainieren wirklich bis zu Anschlag laden sollte, und es keine Anzeige gibt, wann der erreicht ist, lädt man da 12-15 Stunden, dann ist der Punkt auf jeden Fall erreicht.
    Deswegen ist diese Zeitangabe auch nicht so exakt zu sehen, sondern nur in etwa.

Versuch mal den Unterschied, wenn Du ein Handy, sofort wenn Akku voll agezeigt wird, vom Kabel abziehst, und wenn man es noch ein paar Stunden länger dran lässt. Im ersteren Fall hält der Akku deutlich kürzer.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich hole den Thread einfach mal hoch! :p

Die meisten Handys sind ja schon im Auslieferungszustand etwas vorgeladen, sollte man das Handy dann direkt aufladen oder erst warten bis das Handy von selbst ausgeht und dann das Handy zum ersten mal laden?

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Ich hole den Thread einfach mal hoch! :p

Die meisten Handys sind ja schon im Auslieferungszustand etwas vorgeladen, sollte man das Handy dann direkt aufladen oder erst warten bis das Handy von selbst ausgeht und dann das Handy zum ersten mal laden?

Ich würde warten, bis der Akku wieder komplett Leer ist und es dann >12 Stunden laden.
    Ich mache es mit meinem N95 gerade auch in dem Moment ^^

MfG

• hab mein e51 das erste mal nur geladen bis er akku voll angezeigt hat, und dann ausgesteckt...

ist der akku jetzt "beschädigt", oder kann ich den fehler wieder ausbügeln in dem ich das handy die nächsten 4-5 mal komplett leer werden lasse u. danach 15h oder so lade?

• Wirklich beschädigt wird der Akku nicht sein. Einfach 3-5mal komplett leer gehen lassen und über Nacht laden (bzw. einfach ein gutes Stück länger als die angegebene Ladezeit) - verschlimmbessern kannst damit ja nichts ;)

Als Pflegeprogramm würde ich den Akku einfach alle ca. 20 Ladungen auch mal komplett leer machen (Telefon schaltet selbst ab). Die Zahl 20 habe ich hier nur als groben Orientierungswert 'rangezogen und spiegelt keine technischen Gründe wieder - einfach dann mal Akku komplett leeren, wenn's einem gerade (zufällig) paßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!