Akku laden wenn es neu ist

• Hi

Ich habe mit meinem freund getsern ein Streit gespräch gehabt, weil, ich mal gelsen hatte, das wenn man ein "Nues" handy die ersten mal läd, sollte man es "KOMPLETT" leehr werden lassen und ich habe mir angewöhnt es wenn es von alleine ausgeht, es noch vorm laden 2-3 an zu machen bis es nciht mehr an geht weil der Akku komplett leehr ist!
    nun meint mein freund ich würde damit den Akku kaputt machen :o
    Stimmt das? oder ist es richtig wie ich es mache :confused:

LG von natascha

LG von Natascha

• Mistbiene das würde ich so nicht machen.

Am besten Beim ersten Mal 12std laden und handy aus lassen (wer macht das schon ... )

Die nächsten 3mal komplett lerr gehen lassen bis das Handy ausgeht und nun wieder über nacht laden lassen.

Nach diesen 3-4mal ist dein Akku gut Trainiert und bei einem Li-ionen Akku kann nun nicht mehr so viel passieren, es sei den du hängst ihn alle paar std. ans Ladegerät....

• ich kann thafubu nur zustimmen.
    das sollte man schonmal machen damit man lange freude daran hat.
    auch ein li-ion akku mag es nicht gern beim ersten mal nur kurz angeladen zu werden.
    es gibt aber auch ein grundsätzliches problem beim laden. es wäre besser die handy akkus über ein normales ladgerät zu laden, und schön langsam, über das handy wird viel zu schnell geladen ( z.B. nokia angabe fürs 7210 : in 95 min Akku voll, VIEL zu schnell für 720mAh --> sollte man im idealfall 7,5 stunden laden bis er voll ist)

• Hi

danke erstmal für eure Antworten!
    Und wie lange ist Oki bei den ersten 3-4 malen?

reichen 15 Stunden ca.?

Natascha

LG von Natascha

• Hallo,

Ja, ... 12-15 Stunden sind völlig ausreichend.
    Der Akku wird erst durch den Rest-Storm/Versorgungs/Erhaltungsstom richtig voll, ... daher diese lange Zeit.

Gruß,
    Chris

• Hi
    Und wie oft das ganze?
    Die ersten 3 male reichen?

Natascha

LG von Natascha

• Zitat

Original geschrieben von Mistbiene
    Hi
    Und wie oft das ganze?
    Die ersten 3 male reichen?

Natascha

Hi Natascha :),

Ich würds entgegen den Aussagen von oben ca. 4 - 5 mal machen, ... danach ist dein Akku optimal trainiert.

Gruß,
    Chris

• Hi

Oki!
    Daaaaaaaaaanke ;-)

LG von Natascha

• wobei da natürlich auch ganz viel Esoterik dabei ist...denn so richtig begründen kann dir das mit den 15 Stunden sicher niemand :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!