Surfstick nur welcher?

• Hi,

werde die nächsten 2-3 Monate mobil unterwegs sein weshalb ich mir wahrscheinlich das Lidl Palet bei o2 mit 5GB holen werde. Vorerst werde ich jedoch via Netzclub online gehen.
    Die Frage ist nun welcher Stick gut und günstig ist?
    Was könnt ihr mir empfehlen?

Mfg Ultimate99 and THX !

• K3765 ist ein guter HSPA-Huawai-Stick mit Vodafone-Branding, der aber mit jeder alternativen Einwahlsoftware arbeitet. Er stellt sich dem Betriebssystem als Modem vor, weshalb er kompatibel zu allen Systemen ist. Beim Einstecken möchte er allerdings immer die Vodafone-Software booten, was man im Falle von LidlMobile natürlich abbrechen sollte.

Kostet ca 6...10,-Euro und hat auch noch einen MikroSD-Slot, was unterwegs sicher sinnvoll sein kann ;)

• klaushai war da wohl schneller ;)

ergänzender Tipp:
    Ich habe in meinen Sticks eine Speicherkarte, auf der ich die jeweilige 'Surfsoftware' für die verschiedenen Prepaid-SIMs drauf habe und jeweils auswähle (mobile Firefox und Thunderbird inklusive). Für Lidl nutze ich die O2-Einwahlsoftware, da man damit auch SMS empfangen kann, was schon für die Warnmeldungen zum Ende des 5GB-Volumens ganz sinnvoll ist.

Prinzipiell braucht man aber eigentlich gar keine 'Einwahlsoftware', da jedes Betriebssystem Modem-Treiber onboard hat.
    Das hat den Vorteil, dass man auch mal ein Zweitsystem (wie z.B. Knoppix) von CD oder Stick booten kann, und auch damit trotzdem problemlos über den Stick ins Netz kommt. Für Anonymisierung oder online-Banking sicher besser als das installierte Windows.

Ob man die vorhandene Vodafone-Software löscht und/oder durch eigene ersetzt, ist Geschmacksache. Die kleine onboard-Partition ist mir persönlich zu klein, um damit was vernünftiges anfangen zu können. Ich hab sie daher nur deaktiviert und ansonsten das 'hübsche Vodafone-Programm' für spätere Archäologen konserviert :D

• Hallo Gallium

Wo bekommt man den HSPA-Huawai-Stick unter 10 EUR
    Die Sticks die ich gefunden habe, kosten alle ca 24 EUR

mfg

planet-interkom

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    .............................., da jedes Betriebssystem Modem-Treiber onboard hat.

das möchte ich aber bezweifeln

z.B. unter Windows 7 brauchst du keine Einwahlsoftware das kann
    Windows 7 auch alleine aber die Treiber für den Stick sind bei
    Windows 7 nicht vorhanden

• Hi,

ist es sinnvoll den Stick zu flashen bei Benutzung unter Win7?

Wie kann ich mit dem Stick telefonieren?

Welche Daten muss ich eingeben wenn ich Netzclub bzw. Lidl benutze?

Mfg Ultimate99

• Ich würde dir sehr empfehlen die Suchfunktionen hier im
    Forum zu benutzen

Ohne Fleiß kein Preis :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!