Nokia C5-00 vs. Nokia 500 vs. Nokia 700

• Hallo,

ich nutze (noch) ein Nokia C5-00 und suche ein neues Gerät. Wie ich hier gelesen habe, sollte ich bei Nokia bleiben, wenn ich eine gute Onboard-Navigation suche?!

Das C5 hat ein recht kleines Display, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Das 5230 gefällt mir nicht. Ist das Nokia 500 die preiswerteste Lösung mit größerem Display?
    Oder ist das 700 vorzuziehen? Oder habe ich ein anderes Nokia mit Navi vergessen?

Ich nutze das Gerät eigentlich nur für Telefonie, SMS und Navigation.

Danke und Gruß
    Christian

• Mh, mir persönlich wäre das Nokia 700 auch zu klein.

Hast Du dir das Nokia 603 schonmal angesehen ?!? ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• gibt es keine preislichen Limits?

Ich würde dann möglichst auf ein 4" display achten. Da kommt bald das 808 in Frage (erscheint bald) oder die etwas älteren X7 und E7. Die beiden älteren haben jedoch einen langsameren Prozessor und sind daher nicht mehr so "zukunftssicher". Ausserdem gehe ich davon aus, dass die keine größeren Updates mehr bekommen. Dafür sind die "älteren" mittlerweile neu für unter 300 EUR zu bekommen. Das X7 sogar fast für 200 EUR. Das 808 wird sicherlich teurer.

Ich selbst nuzte das E7 seit über einem Jahr als Navi und es erfüllt alle meine Zwecke bestens. Endlich mal legal kostenlos und ohne "rumhacken" neue Karten.

• Re: Nokia C5-00 vs. Nokia 500 vs. Nokia 700

Zitat

Original geschrieben von Racer
    Ist das Nokia 500 die preiswerteste Lösung mit größerem Display?

Ja.

Zitat

Oder habe ich ein anderes Nokia mit Navi vergessen?

Mir fallen in der <200€ Preisklasse sonst nur als Auslaufmodelle das C6-01 oder C7-00 ein.

Zitat

Oder ist das 700 vorzuziehen?

Wenn du dich mit dem Gehäuse anfreunden kann, würde ich zum 700 raten. Bei mir hat es innerhalb weniger Tage das E51 aufs Altenteil geschickt.
    Aus meiner Sicht Vorteile des 700 gegenüber 500:
    + AMOLED Display lässt sich besser ablesen
    + Gorilla Glas für problemlosen Transport in Tasche, Jacke etc
    + volle CPU (1,3 GHz nach FP1) und GPU Power für Navigation
    + mehr RAM für Navigation
    +allerlei 'Kleinigkeiten' wie NFC, Bluetooth 3.0 etc -wo halt immer die Frage ist, ob es interessiert und/oder genutzt wird
    Vorteil des 500 ist immernoch der etwas günstigere Preis. Beim 700 bekommt man meiner Meinung nach für aktuell um 170€ Technik (Hard- wie Software) vom Feinsten zum Schnäppchenpreis, beim 500 muss man halt einige Abstriche machen.
    Preislich nicht allzuweit über dem 700 kommt natürlich schon das 710 mit Windows Phone -wenn du dich damit anfreunden kannst ggf. auch eine Überlegung wert. Beim mir fiel es jüngst trotz Superpreis nochmal durch, weil einfach der 8GB Speicher nicht erweiterbar ist.

Zitat

Ich nutze das Gerät eigentlich nur für Telefonie, SMS und Navigation.

Mal zur Bedienung. Gerade für SMS würde ich schauen, ob du überhaupt mit einem Touchgerät zufrieden wärst/bist. Meine Frau ist zwar beim N8 mit der Kamera und dem Display und der Navigation zufrieden, schimpft aber wie ein Rohrspatz über die Bedienung beim SMS-Schreiben. Mag auch nur eine Frage der Eingewöhnung sein, aber bedenken sollte man es trotzdem.
    Auch an die Unterschiede der verschiedenen Versionen von Nokia Karten/Maps solltest du denken. Das Maps 3.04 vom C5-00 (5MP) ist im Detail sehr verschieden von der 3.06 Version (5230 und 500), bei der 3.09 Version (700) ist wieder alles ein wenig anders. Bestes Beispiel sind die Routen (mit mehreren Zwischenstationen), die du bei der 3.09 Version gar nicht mehr (jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden) am Handy bearbeiten kannst. Ggf. ausprobieren ob alles so ist wie du es haben willst oder mal einen Blick und/oder Frage in den/die entsprechenden Threads werfen/stellen.

• ..falls dann das 700 noch fp1 bekommt,-ich warte seit 6 Wochen darauf :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!