Von mir auch ein herzliches Beileid an die beiden !
Formel 1: Großer Preis von San Marino in Imola
-
-
-
Zitat
Schumachers starten trotz Tod ihrer Mutter(F1Total.com) - Michael und Ralf Schumacher werden heute Nachmittag aller Voraussicht nach am Grand Prix von San Marino teilnehmen, obwohl in den frühen Morgenstunden in der Kölner Uni-Klinik ihre 55-jährige Mutter Elisabeth an einer Leberzirrhose verstorben ist.
Die beiden Brüder sind gestern gleich nach dem Qualifying in den nächsten Flieger nach Deutschland gestiegen, um ihre Mutter noch einmal besuchen zu können. Auf dem Flughafen wurden sie von Vater Rolf, der zuletzt nicht mehr mit der Verstorbenen zusammen gelebt hat, empfangen, mit dem sie gemeinsam das Krankenhaus aufgesucht haben. Auf dem Weg dorthin baten sie einige Journalisten um Verständnis und das Respektieren ihrer Privatsphäre.
Rund drei Stunden später machten sich die gebürtigen Kerpener dann wieder auf den Weg nach Italien, wo sie die Nacht verbracht haben. In den frühen Morgenstunden kam dann die Schreckensnachricht, dass ihre Mutter nicht mehr aus dem Koma aufgewacht und verstorben ist. Weil auch Motorrad-Star Daijiro Kato in der Nacht seinen beim Saisonauftakt in Suzuka erlittenen Verletzungen erlegen ist, wird im Fahrerlager wohl gedämpfte Stimmung herrschen.
Trotz der Familientragödie wurde inzwischen von ihren Teams bestätigt, dass sowohl Michael Schumacher als auch Ralf heute Nachmittag den Grand Prix aus der ersten Startreihe in Angriff nehmen werden. Ferrari-Technikchef Ross Brawn hat gestern ja bereits die "professionelle Einstellung" der Beiden gelobt und betont, zumindest Ferrari werde versuchen, auf die persönliche Situation, die mit diesem Unglücksfall zusammenhängt, so gut es geht Rücksicht zu nehmen.
Im Fahrerlager kam Michael Schumacher heute Morgen gemeinsam mit seiner Frau Corinna an, gab keinerlei Interviews, wirkte ernst, aber gefasst. Ralf – ganz in Schwarz gekleidet – tat dasselbe, hatte ebenfalls seine Ehefrau dabei. Stellungnahmen für die Presse wird es wohl nicht geben, wofür von allen Seiten Verständnis aufgebracht wird. Auch die übliche Fahrerparade für die Fans vor Ort werden sie auslassen.
Das letzte Mal, dass ein Formel-1-Fahrer kurz nach dem Tod eines Elternteils ein Rennen bestreiten musste, war 1997 in Hockenheim, als Gerhard Berger nach mehrwöchigem Krankenstand und einem schweren Testunfall wieder in seinen Benetton-Renault stieg und völlig überraschend den letzten Grand Prix seiner Karriere gewann.
Mein Beileid an die Familie Schumacher.Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
:gpaul:
Was willst Du uns damit sagen?
Dass die Zeitmessung nicht vor der Start-Ziel-Linie erfolgte? Bin mir ziemlich sicher, dass es anders war.War blöd formuliert:
Die Zeitmessung wurde nicht ein paar meter vor dem 1. Startplatz, sondern weiter hinten durchgeführt.Ich hoffe, dass dieses mal, wie bereits einmal zuvor (k.a. für wenn das war und wann) der teil hinter dem Fahrer schwarz lackiert (blöd zu beschreiben, da wo normal fett die malborowerbung ist).
-
auch mein beileid ab die familie schumacher.
hut ab vor michael und ralf, dass sie trotzdem starten.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsung Forever
Oh man, finde es mehr als beachtenswert das Ralf und Michael heute trotzdem Starten wollen, viel Glück an die beiden und mein Beleid für die Familie.Also meiner Meinung nach hat das nichts mit "beachtenswert" zu tun, dass sie fahren. Die beiden können nicht einfach nicht fahren! Es steht zu viel auf dem Spiel, zu viel Geld und WM-Punkte. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen von Ferrari und BMW-Williams (und die der F1 überhaupt) es zulassen würden, dass sie nicht fahren. Für Schumi geht es um den Titel, für Ralf schlicht und einfach um seinen Job, denn sein Standing im Teams ist nicht so großartig... So ein Schicksalschlag interessiert im Geschäft F1 niemanden (auch die Fans nicht, die werden das in ein paar Stunden/Tagen vergessen haben, es ist nunmal nur die Mutter irgendwelcher Profi-Sportler, oder wer denkt noch daran, dass die Tochter von Sammy Kuffour vom FC Bayern vor ein paar Wochen ertrunken ist...) - so hart das klingt, es ist so.
Brazzo
-
Also auch mein Beileid. Wie Brazzo allerdings auch schon sagte, die beiden kaum eine andere Wahl, als nicht zu starten. Für Michael sieht es im Moment auch nicht wirklich gut aus, da bin ich mal gespannt was die beiden draus machen .
Gruß
Christopher -
Brazzo hat völlig Recht. Das Ferrari bzw. BMW Williams Team,
die F1 Leitung und sämtliche Sponsoren würden es wohl kaum akzeptieren,
wenn die beiden Schumachers sich weigern würden zu starten.
Von dem her haben sie keine Wahl, und müssen wohl oder übel da durch,
was zweifelsohne sehr hart sein muß. Sowas kann man nicht einfach aus dem Kopf werfen.Darum hoffe ich mal, daß die beiden Piloten ein unfallfreies Rennen fahren.
-
Ist natürlich wirklich traurig für die Beiden. Traurig für mich allerdings ist das die Herren Rennmoderatoren die Geschichte nun mindestens einmal pro Runde erzählen und mit jeglicher Aktion der beiden in Verbindung bringen werden. Das wird das Rennen vermutlich nur schwer erträglich machen.
-
---> Das Rennen
Ralf hat auf den ersten Metern gleich Micha überholt. Pizzonia ist in der Startaufstellung stehen geblieben.
Runde 1:
1 R. Schumacher Williams
2 M. Schumacher Ferrari
3 R. Barrichello Ferrari
4 J. Montoya Williams
5 M. Webber Jaguar
6 K. Räikkönen McLarencu
Thomas -
Sollte ich mich da jetzt täuschen, oder hat unser Herr Danner tatsächlich noch kein einziges Mal "Grip" gesagt?
Im Moment wechseln sich die beiden Ferraris mit den Bestzeiten ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!