o2: Änderungen an dem "alten" Internet-Pack L (10GB)?

  • Kann mir einer sagen, wann die letzte Preiserhöhung bei den Internet-Pack-Ms war?
    Die Hotline behauptet steif und fest, man wurde darüber informiert, was irgendwie im März sein soll. Hab aber nix bekommen.


    Mein Fall is nämlich der, dass ich O2 Blue mit Internet-Pack-M+ hatte. Ende März 2012 hab ich umgestellt auf das L-Paket und der am Telefon sagte, es kostet 10€ mehr. Heute guck auf die Rechnung, wollen die 19,90€.


    Jetzt an der Hotline wird behauptet, ich wurde darüber informiert (was nicht stimmt). Selbst wenn die Erhöhung im März war (was ich nicht wusste), hat man mir damals "10€ mehr" gesagt, und nicht 15.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Zitat

    Original geschrieben von madx
    Kann mir einer sagen, wann die letzte Preiserhöhung bei den Internet-Pack-Ms war?

    Der Preis für das Internet-Pack-M wurde nicht erhöht, sondern nur das Volumen im vergangenen Februar von 200 MB auf 300 MB angehoben.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ja, oder eben generell die Erhöhung der Internet-Packs.
    Die an der Hotline behauptet, es war eine März , wo ja ganze Mailings rausgegangen sein sollen. Nur find ich nicht mal was im Internet dazu

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Die neuen Preise gelten schon seit Januar. Da gingen m.W. auch keine Mailings raus. Warum auch?


    Das mit den 10€ kommt auf die Sichtweise drauf an. Bei den neuen Datenoptionen hast du ja nur M, L oder XL (wobei der neue M gleichbedeutend ist mit dem alten M+). Und die Differenz zwischen aktuellem M und L ist 10€. Bezieht man den Vergleich auf den bisherigen Tarif, sind es 15€, richtig.

  • Leuchtet ein. Mir gehts eigentlich mehr darum, dass wenn ich bei Vertragsabschluss gesagt bekomme, es sind ausgehend von meinem aktuellen Tarif 10€ mehr, dann sind es keine 15 mehr. Muss ich nochmal anrufen.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Wurde denn ausdrücklich gesagt, dass du 10€ mehr bezahlst oder wurde nur gesagt, dass das Pack L 10€ mehr kostet als das Pack M?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich jedenfalls habe bei meinem Active Data 10GB im Online Portal drei verschiedene IP-L zur Auswahl, 5GB, 6GB und 10GB, sowie das IP Spezial mit 1GB. Darunter kann ich munter hin und herwechseln.


    Ich habe bei einem Vertrag die Auswahl zwischen Internet-Pack L, Internet-Pack L, Internet-Pack-Spezial und Internet-Pack-L und bei einem anderen Vertrag zwischen 3x Internet-Pack L, dummerweise alle nur mit der Preisinformation "Überschrift2 Text".


    Wird wohl nicht möglich sein, herauszufinden, welches Pack wieviel kostet und wieviel Volumen beeinhaltet, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Ich habe bei einem Vertrag die Auswahl zwischen Internet-Pack L, Internet-Pack L, Internet-Pack-Spezial und Internet-Pack-L und bei einem anderen Vertrag zwischen 3x Internet-Pack L, dummerweise alle nur mit der Preisinformation "Überschrift2 Text".


    Wird wohl nicht möglich sein, herauszufinden, welches Pack wieviel kostet und wieviel Volumen beeinhaltet, oder?


    Genau so ist es bei meinen beiden Active Data Verträgen auch.


    Welches der drei IP-L welches ist, kann man nur herausfinden, wenn man es bucht. Passieren kann ja nihts, denn wenn es nicht das ist, welches man haben will, bucht man sich eben wieder jenes, welches man zuvor hatte oder eben das andere.


    Eines davon ist definitiv das mit 10GB, eines das mit 5GB und das andere weiß ich auch nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke für die Informationen. :-) Sowas in der Art dachte ich mir schon. Ich traue mich trotzdem nicht, irgendetwas zu verändern. 10 GB wären zwar äußerst reizvoll, aber der eine Vertrag ist nur noch eine leere Active Data-Hülse ohne Internet-Pack und der andere ist überdurchschnittlich stark rabattiert. Nicht, dass sich daran etwas ändert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!