o2: Änderungen an dem "alten" Internet-Pack L (10GB)?

• Hallo,

habe grad meine Rechnung für April angeschaut und normalerweise hatte ich da ein Internetpack L mit 25€ auf der Rechnung. Diesen Monat sieht es so aus:

Internet-Pack-L (01.04.2012 - 25.04.2012) 17,5070
    Internet-Pack-L (26.04.2012 - 30.04.2012) 3,5014

5 EUR Rabatt auf monatliche Grundgebühr Internet-Paket - gültig bis 25.07.2012 (26.04.2012 - 30.04.2012) -0,7003

Die Hotline war grad echt überfragt woher das kommen soll, ich hab nie angerufen oder was umgestellt.

Kann es sein das ich automatisch auf das "neue" teure 5GB IP L umgestellt wurde? Kann es leider nicht gleich testen weil ich dafür mein ganzes Freivolumen durchbringen müsste.
    Sollte das der Fall sein - Bye o2, bin nur wegen des guten alten IP L geblieben. Kriegen die monatlich ~110€ andere...

EDIT: Teurer geworden ist es scheinbar nicht, die beiden IP L kosten netto auch 21,0084 wie bisher das IP L...

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Siehe hier. O2 hat schon 2010 scheinbar umgestellt bzw. bei 5 GB gedrosselt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Bisher war ich nie gedrosselt...

Habe aber grad einen Rückruf der Premium Hotline erhalten. 3*5 Rabatt aufs Internet Pack habe ich scheinbar bekommen da ich aufs neue Smartphone Day Pack EU umgestellt habe.
    Meine 10GB bleiben selbstverständlich erhalten.

Kann erst mal geschlossen werden, hoffe mal das die mich nicht angelogen haben.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Als Kunde mit dem alten 10GB Internet-Pack L kann man sein Internet-Pack L nur selbst auf eine andere Variante umstellen über das Online Portal, oder umgekehrt (also von 5GB auf 10GB). Von selbst geschieht da nichts, warum auch.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    ... habe ich scheinbar bekommen da ich aufs neue Smartphone Day Pack EU umgestellt habe.

Ich habe gerade mal in mein online-Konto geschaut und bei meinem blue xs gesehen, daß der auch aufs neue Smartphone Day Pack EU umgestellt wurde.
    Ich habe es aber nicht gemacht, ob ich trotzdem die Gutschrift erhalte? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Als Kunde mit dem alten 10GB Internet-Pack L kann man sein Internet-Pack L nur selbst auf eine andere Variante umstellen über das Online Portal, oder umgekehrt (also von 5GB auf 10GB). Von selbst geschieht da nichts, warum auch.

Seit wann geht das? Als ich 2010 als 10-GB-Kunde ohne Vorwarnung plötzlich bei 5GB gedrosselt wurde, siehe besagter Thread, konnte ich nicht über das Online Portal auf eine andere Variante mit 10GB umstellen.

Fujitsu Loox F-07C, ZTE U960 mit DeutschlandSIM FLAT und Genion S

• Zitat

Original geschrieben von auktionadm
    Seit wann geht das? Als ich 2010 als 10-GB-Kunde ohne Vorwarnung plötzlich bei 5GB gedrosselt wurde, siehe besagter Thread, konnte ich nicht über das Online Portal auf eine andere Variante mit 10GB umstellen.

Vielleicht geht es auch nicht bei allen Active Data Kunden. Ich jedenfalls habe bei meinem Active Data 10GB im Online Portal drei verschiedene IP-L zur Auswahl, 5GB, 6GB und 10GB, sowie das IP Spezial mit 1GB. Darunter kann ich munter hin und herwechseln. Schau doch mal nach, wieviel dir zur Auswahl angeboten werden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Vielleicht geht es auch nicht bei allen Active Data Kunden. Ich jedenfalls habe bei meinem Active Data 10GB im Online Portal drei verschiedene IP-L zur Auswahl, 5GB, 6GB und 10GB, sowie das IP Spezial mit 1GB. Darunter kann ich munter hin und herwechseln. Schau doch mal nach, wieviel dir zur Auswahl angeboten werden.

Ich bin kein Active Data Kunde und war es auch nie. Ich habe seit 2006 den O2 Genion S Card (O2 Genion S ohne Handy) und hatte 2009 den Internet Pack L mit 10GB dazugebucht, der dann im Januar 2010 ohne Vorwarnung plötzlich ab 5GB gedrosselt wurde und worauf ich dann auch im Februar 2010 die Option kündigte.

In meinen Tarifoptionen & Packs wurde mir im Online Portal das Surf Upgrade L als 5GB Variante für ~15 Euro in den ersten 3 Monaten und ab dem 4. Monat für ~20 Euro angeboten:

Als ich jedoch auf "Pack buchen" klickte, gelangte ich zu einer Internet Pack L 5GB Variante für ~30 Euro im Monat bei Packneuaktivierung (Telefonica-O2 zeigt den Stand 18.01.2012)

Sehr komisch das ganze! :rolleyes:

• Die Upgrade Pakete, also das Surf-Upgrade L ist bei einem Blue "nur" 19,99€. Auch der Hinweis darunter, das es beim Blue L nur 9,99€ zeigt es.

Da du mit deinem alten Tarif nat. keinen Blue hast, gilt der "normale" Preis von 29,99€, früher auch als 25€ bekannt.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Da du mit deinem alten Tarif nat. keinen Blue hast, gilt der "normale" Preis von 29,99€, früher auch als 25€ bekannt.

Ich hatte den 25 Euro Internet Pack L mit 10GB Traffic im Monat damals im Jahre 2009 mit meinem Genion S.

Was ich komisch (im Sinne von "witzig") finde, ist die Tatsache, dass die Datentarife sich seit der damaligen Zeit immer mehr verschlechtert haben. Vor dem Internet Pack L nutze ich z.B. noch die ungedrosselte UMTS Flatrate von BASE, die leider damals noch kein HSPA hatte. Deshalb wechselte ich zum Internet Pack L. So gut wie alle Datentarife sind meines Erachtens mittlerweile mit einer Drosselung versehen.

Und wenn ich merke die Mobilfunkprovider-Aktiengesellschaften machen mit mir einen Witz, dann mach ich mit ihnen eben auch einen Witz. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!