Moin,
ich habe momentan einen über die Jahre mutierten Altvertrag bei o2, der jedoch bereits gekündigt ist.
Grund ist die teilweise quälende Datenverbindung in Ballungsräumen und dass ich nur GPRS und fiese Sprachqualität im Büro habe, während meine Tischnachbarn mit T-Mobile und Vodafone fröhlich surfen.
Für die oben genannten Rahmendaten bezahle ich momentan 40€/Monat, lande aber momentan durch deutlich höheres Sprachaufkommen deutlich darüber (Hauptsächlich zum Festnetz und o2).
Von den Daten käme ich vermutlich mit 1GB oder sogar 500mb aus (müsste ich sehen), SMS müssten so bleiben, da meine Freundin den Smartphones noch eher skeptisch gegenüber steht - ich überlege aber, ihr mein iPhone 4 zu "vererben", je nach dem, was ich mir gönne (Liebäugel mit einem erneuten Android-Anlauf mit einem HTC One S für die Übergangszeit zum iPhone 5).
Vertrag endet Mitte Juli.
Ich habe bisher z.B. bei Vodafone Tarife gefunden, die alles bieten (mit Option Flat nach o2), aber dann nur 300MB Datenvolumen bieten - gibts da "Aufstockungs"-Optionen?
Über Ratschläge wäre ich dankbar