Smartphone mit physischer Tastaur für Vielschreiber (Idealfall mit Adroid)

• Hey liebe Community,

Ich Suche für meine kleine Cousine ein halbwegs praktikables Smartphone.
    Da Sie sehr viel schreibt, ist ein wichtiger Punkt, dass das Handy eine physische qwertz-Tastaur hat.

Ansonsten wäre es wünschenswert, wenn als Betriebssystem Adroid läuft. Bitte keine Sachen mit coustom-Roms ;)

Mir wäre ja spontan das HTC Desire Z eingefallen. Evtl. Kennt Ihr ja noch ähnliche Modelle.

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

DasMoep

O2 blue m (50% + SMS-Flat)
    VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

• Hallo,

Xperia Mini Pro oder der große Bruder Xperia Pro.

Android, aufschiebbare Qwertz Tastatur.

Mfg
    der Markus :)

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• Motorola Pro+
    oder guck mal hier - wobei die Übersicht nicht ganz aktuell ist, aber vielleicht hilft sie trotzdem.

Kai

• Ich finde es sehr sehr Schade das die Auswahl in diesem Bereich so beschränkt und klein ist :(

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• BlackBerry´s oder auch Nokia (z.B. E71/72 usw.) sind gerad wie dafür gemacht. Sind zwar keine Andoriden, aber doch recht gut. Desire Z ist recht schwer, sollte zu Bedenken sein. Wenn kleine Cousine im Raum steht, was hat sie für eine SIM und was nutzt sie als Kommunikationsweg (e-mail, WhatsApp, SMS, etc)? Was darf das Gerät kosten? Geht sie mit den Geräten pfleglich um, oder eher robuster?

• Danke schon mal an ALLE

Ersteinmal Danke an die zahlreichen Antworten. Aktuell nutzt Sie aktiv Vodafone im prepaid-Bereich. Derzeit ist noch kein Internet gebucht, denke das wird sich aber ändern mit dem neuen Handy.

Was ich vergessen hatte, dass Sie gern ein Slider-Handy möchte.

Sie geht mit dem Handy schon Sorgsam um.

WhatsApp soll denke ich mal drauf. E-Mail eher nicht so sehr. Alles was so in den office-Bereich geht, ist eher nebensächlich. Von daher schließ ich schonmal Windows als BS weitesgehend aus.

Wenn Ihr noch weitere Ideen haben solltet, bin ich sehr froh.

Danke noch mal

O2 blue m (50% + SMS-Flat)
    VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

• Samsung Galaxy 551, oben genannte S/// xperia Modelle, HTC Desire Z (Gewicht ist schon merklich, aber technisch super - gerade der grosse Bildschirm). Dazu eine Vodafone callya Smartphone fun Prepaid SIM. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!