Telekom DSL - Umzug - Rufnummer an altem Standort lassen

• Hallo,

ich habe mal einen speziellen Fall mit DSL bei der Telekom.

Bisher habe ich mit meiner Mutter in einem Haus gewohnt, dort haben wir einen Call&Surf Anschluss bei der Telekom. Internet habe ich genutzt, das Telefon meine Mutter. Anschlussinhaber ist meine Mutter.

Jetzt bin ich allerdings am Ausziehen, dadurch würde der DSL-Anschluss bei meiner Mutter überdimensioniert sein, da meine Mutter nicht ins Internet geht.

Gibt es die Möglichkeit, den DSL-Vertrag in die neue Wohnung mitzunehmen, gleichzeitig auf mich umzumelden ABER die Rufnummer meiner Mutter in deren Wohnung belassen, dann mit einem "einfachen" Telefonanschluss?

Daniel

• Das wird schwierig werden.Ich würde da zunächst mal noch an der alten Adresse eine Vertragsübernahme beantragen. Im gegenseitigen Einvernehmen müßte das auf jedem Fall möglich sein. Etwas später kannst du dann mit dem Vertrag dann umziehen. Für den reinen Telefonanschluß ohne Internet müßtre dann ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.Anders wird es nicht funktionieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wenn Du es kompliziert und chaotisch haben willst, dann gehst Du vor wie bernbayer es beschrieben hat. Willst Du aber einen möglichst reinbungslosen Ablauf haben, macht Deinen Mutter einen Downgrade auf den Call Basic oder Call Comfort und Du buchst am neuen Standort einen komplett neuen Anschluss.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das werden die aber während der Vertragslaufzeit nicht so ohne weiteres machen. Kommt darauf an, wie lange noch die Mindestvertragslaufzeit ist?

• Da wir im Januar erst aufgrund eines Sonderwechselrechts gewechselt haben leider bis Januar 2014 ._.

• Dann bleibt leider nichts anderes übrig, als den von mir aufgezeigten Weg zu versuchen. Es sei denn Ijr nehmt in Kauf bis Januar 2014 für 2 DSL-Verträge zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!