Vom Vertrag D1 zu Xtra

• Da es zur Zeit nicht so gut aussieht und wir schon Länger Kurzarbeit machen ,möchte ich nun zu Vertrags Ende diesen Kündugen und dann zu Xtra möchte aber gerne meine Handynummer behalten ,hat das schon jemand von euch gemacht oder hat da vieleicht einer ein guter Tip

Danke im Voraus

• Ich kann es Dir zwar auch nicht genau sagen, aber es wird doch sicher möglich sein von einem Vertrag zu Prepaid zu wechseln und dabei seine Rufnummer zu behalten.

Die Rufnummer ist ja dann ausser an Dich, ja auch nicht vergeben.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Na klar, nach Ende Deiner Vertragslaufzeit kannst Du kostenlos unter Beibehaltung Deiner Nummer auf Xtra wechseln. Zumindest ist es bei uns, bie T-Mobile so ;)

• Klappt wunderbar. Wie schon geschrieben, mußt Du Deinen Wunsch T-Mobile eben nur mitteilen. Und am "Stichtag" sofort Guthaben draufladen.
    Das ist wichtig. Lädst Du nicht sofort ein Guthaben auf, wird die Karte wohl binnen weniger Tage abgeschaltet.

• Vielen Dank für euere Antworten, hab eben bei T-Mobile angerufen und ihnen das erzählt und es wurde sofort klargemacht das am Ende des Vertrags in X-Tra umgewandelt wird,ich brauche noch nichtmal den Vertrag zu kündigen.
    bis denne

• Schön, eine Freundin von mir hat das auch so gemacht. Und auf dem Xtra Konto hatte man ihr damals sogar 5 DM als Geschenk draufgeladen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von theo
    ....,ich brauche noch nichtmal den Vertrag zu kündigen.

Da wäre ich sehr vorsichtig, im Zweifel ist es nur eine nicht beweisbare Aussage eines Hotliners und Dein Vertrag verlängert sich möglicherweise um 12 Monate, dann hast Du nur Ärger am Hals. Ich empfehle Dir den Vertrag regulär (Kdg.-Frist i.d.R 3 Monate zum Vertragsende) zu kündigen und zu vermerken, daß Du mit Ablauf des Vertrages mit Deiner Nummer in den Xtra-Postpaid-Vertrag wechseln möchtest.

Gruß

muli

• theo
    Ruf einfach nochmal die Hotline an, und bitte um eine Bestätigung der Umstellung auf x-tra.
    Dann hast Du nach ein paar Tagen den schriftlichen Nachweis.

Und Du mußt nicht eine gerichtliche Zustellung der Kündigung veranlassen, wie manche es hier gerne wollen...:D

grüsse aus HH

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!