Nachdem mein vorheriges OT 255 überfahren wurde, aber ich bisn dahin ganz zufrieden damit war, hab ich bei Amazon dasselbe nochmal geordert (Kamera und Schnickschnack brauch ich nicht). Hab auch so ziemlich alle Einstellungen wieder so hinbekommen, wie ich sie hatte, bis auf eines.
Beim Ein- und Ausschalten erklingt (genauer: erklingelt) ein oberlästiges Geräusch. Das hatte der Vorgänger nicht - entweder hatte ich das irgendwie deaktiviert oder es war gar nicht dabei. Da ich die Kiste abend aus- und morgens wieder anschalte, nervt das ohne Ende. Manchmal schläft meine Frau schon, wenn ich ehimkomme. Oder manchmal hat das Theater schon angefangen, wenn mir einfällt, dass ich das Handy noch ausschalten muss.Oder wenn ich einfach in einen stilen Raum komme, wo es ausgeschaltet gehört (zum beispiel Schachlokal). Das Ausschaltgeräusch ist oberpeinlich! Hat jemand eine Idee, wie ich das deaktiviere?
Hab schon versucht, das Handy mit dem Rechner zu verbinden (um die entsprechenden Audiodateien zu löschen oder umzubenennen), aber da geht es nur in den Lademodus statt als Datenträger zu erscheinen (ich erinnere mich dunkel, dass ich den Kilngelklimbim beim Vorgänger auf diese Weise abgewürgt habe, bin mir ab er nicht mehr sicher). Hat jemand eine Idee?