Wave S8500 / Bada 2.0 / sms

• Hallo zusammen,

habe seit dem Update auf Bada 2.0 das Problem, dass die neuen ankommenden sms mal normal ankommen, d.h. ganz normal bei den Nachrichten zu sehen sind, auch oben in der Leiste angezeigt werden, und im gesperrten Bildschirm der Schiebepfeil zu sehen ist, ............dann kommen zwischendrinn manche sms nur auf SIM-Kartennachrichten.
    Was ist da los? Da sonst nix angezeigt wird, habe ich schon einige sms übersehen.

Danke!

• Habe jetzt mal gegoogelt und rausgefunden, dass wohl seit Bada 2.0 viele das Problem haben.
    Nachdem seit gestern ausnahmslos alle sms im SIM gelandet sind, habe ich vorhin einen Neustart gemacht, und die sms die danach kamen waren wieder normal zu sehen, bzw. im richtigen Speicher und auch auf dem Startbilschirm zu sehen.
    Kann allerdings sein, dass es nur solange gut geht, bis ich das Wave wieder mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung kopple. Die Erfahrung hat zumindest jemand anderes gemacht.
    Soweit.
    Das heißt, dass hier Samsung noch diesen Bug abarbeiten muss! Samsung habt Ihr gehört!?

• Workaround (nicht schön aber funktioniert):
    Schick Dir selbst solange SMS, bis die erste nicht mehr auf der SIM landet (etwa 20 SMS). Dann ist der SIM-Nachrichtenspeicher voll und alle weiteren SMS gehen ganz normal ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!