So ist es.
Blackberry Bold 9900 Ja oder Nein?!
-
-
-
Interessant, aber funktioniert denn auch der Download aus der App World?
-
sollte eigentlivh funktionieren
-
Ohne BB-Option funktioniert ja schon die App World nicht. Zumindest ist das hier so.
-
Naja, habe es spaßeshalber ausprobiert. Ohne BB-Option geht bei mir keine App World oder sonst was.
Scheint wohl eine Ausnahme zu sein. -
Hat sich in Bezug auf die Akkuleistung etwas geändert? Neue SW vielleicht?
Würdet ihr das 9900 erneut kaufen?
-
Der Preis des Bold 9900 ist stark gefallen. Lohnt sich ein Kauf? Läuft das Gerät mit der aktuellen SW stabil? Kaufempfehlung ja oder nein?
-
Ich hatte den Bold (mit BES) vier Monate nach dem Verkaufsstart als brandingfreies Gerät erworben und war regelrecht enttäuscht, was Akkuleistung, Abstürze und das Handling betraf. Und der Mauszeiger zog bei drei Geräten immer nach links oben, obwohl ich die Empfindlichkeit des D-Pads dort jeweils auf die unterste Stufe gestellt hatte. Nach 5 Geräten in knapp 2 Monaten, die allesamt auch noch Verarbeitungsmängel aufwiesen, gab ich entnervt auf. Das Gerät zeigte damals, wie es um RIM tatsächlich stand. Man wollte das zügig ändern und bereits ein Jahr später (Anfang 2012) QNX als Nachfolger einführen. Diese Einführung dauerte länger als erwartet und mit dem neuen Q10 sieht man nun im Jahr 2013 (mit einjähriger Verspätung) endlich, wie nötig es war, Dinge zu verändern. Das neue Konzept scheint vielversprechend zu sein und auch ich bin am überlegen, ob ich es nochmals mit der (nun neu firmierten) Firma BlackBerry und gerade mit dem Q10 versuchen werde.
Aus dem Grund bin ich trotz des reduzierten 9900-Preises skeptisch, das Gerät zu kaufen. Ich würde das neue BlackBerry versuchen.
-
Ein 9900 jetzt(!) noch kaufen? Ganz klar nein. Das neue OS ist 675765765x besser und die Preise für den 9900 lächerlich.
-
Die Zeiten, in denen ich unbedingt das neuste Handy haben musste und wenn möglich dann sofort, sind schon sehr lange vorbei.
Das Q10 ist sicherlich eine Überlegung wert, da muss sich allerdings der Preis erst mal bei ca. 350-400 Euro einpendeln.
Den Bold 9900 könnte ich neu ziemlich günstig besorgen (Bekannter steht vor einer Vertragsverlängerung, würde aber sein altes Handy weiter nutzen und mir den Bold 9900 für 40,- Euro überlassen), deshalb kam mir der Gedanke. Ich hätte die Wahl zwischen dem Bold 9900 und einem S3. Als BB Fan kam daher in erster Linie der Bold in Frage.
Ich möchte eben gerne auch weiterhin ein BB nutzen, nur die Geschichte mit dem schwachen Akku und den SW Bugs verunsichert mich. Doch lieber das S3 für 40,-. Euro?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!