Blackberry Bold 9900 Ja oder Nein?!

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Gibt es denn überhaupt aktuelle Modelle die updatefähig auf OS10 sind ?

NEIN. Aber es wird eine weitere Unterstützung und Entwicklung für OS7 geben.

Gruss sere2002

• Also wenn Du das Bold günstig haben willst (rechnerisch 274€), solltest Du in einen mobilcom-debitel Shop gehen. Die haben das Gerät derzeit in einer Aktion. Tarif bei 10,95€ (dafür gibts nur 100 Freiminuten in alle Netze) und das Bold einmalig für 9,95€.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Wenn man Callnow Guthaben aufbucht, kann man den Preis nochmal drücken, sofern man sich für das Vodafone Netz entscheidet. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• HI,

ich nutze noch den Bold 9700 neben meinem iPhone 4...
    Ganz los komme ich vom BlackBerry nicht, den 9900 habe ich mir angesehen, ist ein wirklich klasse Gerät.
    Jedoch stört es mich, dass das Gerät eigentlich wieder alt ist - im Herbst / Winter kommt die 10er Firmware, die zu den bisherigen Geräten, ausgenommen PlayBook, nicht kompatibel sein wird.

Thorsten

• Was mich persönlich am BB stört sind die starken Qualitätsschwankungen.
    Hatte bereits das 9700, 9780, den Torch und nun den 9900.
    Den 9700 habe ich bei Vodafone tauschen lassen wegen etremen Spaltmaßen,
    der 9900 ging auch zurück weil die Tastatur nicht genau eingepasst war und bei
    meinem Neugerät bereits eine Taste lose war.
    Aber ich nutze auch beide, den BB und das iPhone und für mich persönlich ist und
    bleibt der BB mein Favorit.

You can't always get what you want...

• Von Telmap gibt es eine vollwertige Navilösung. http://www.telmapbeta.com

In deutscher Sprache mit Turn to Turn Sprachführung.

Es sollte ab und zu ein Feedback zu dieser Version an Telmap übermittelt werden.

Das ist alles. ;-)

Ich persönlich nutze den Bold 9900 neben meinem Samsung S2 da er was die Kommunikation angeht unschlagbar ist.

Darüber Hinaus ist das Teil sehr klein und passt in jede Hosentasche.

Das Tippen geht rasend schnell und da hält glaube ich kein Touschscreen mit.

Die Gesprächsqualität als auch die Empfangseigenschaften sind atemberaubend.

Nachteil sind die schwankende Akkulaufzeit und der lächerliche App Market.

• Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Darüber Hinaus ist das Teil sehr klein und passt in jede Hosentasche.

Dann musst Du einen anderen Bold 9900 als ich haben. Der 9780 ist klein. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Das Tippen geht rasend schnell und da hält glaube ich kein Touschscreen mit.

Das zweifle ich mittlerweile an. Ich war anfangs auch der Meinung, doch inzwischen tippe ich auf
    einem Touchscreen (Samsung oder auch HTC), wenn auch mit Worterkennung deutlich schneller
    als auf einer BB-Tastatur.
    Die vom 9900 ist die erste Tastatur, mit der ich wieder bequem tippen könnte. Alles was ich bisher
    hatte (9700, 9780) kommt leider nicht an die tolle Tastatur des guten alten 9000er ran.

• Telmap lädt das Kartenmaterial aber nicht aufs Gerät was zur Folge hat, dass im Ausland mitunter recht hohe Daten-Roaming Kosten anfallen. Soweit ich weiß gibt es für den BlackBerry keine Navigation ala Navigon oder TomTom wo das komplette Kartenmaterial aufs Smartphone geladen wird. Leider :(

Viele Grüße
    René

• Zitat

- Kalender -> Gibt es sowas wie "iCloud", damit meine Termine dann mit meinem iMac & Co automatisch abgeglichen werden?

Meines wissens nein.
    Du brauchst deinen eigenen Server dafür. Wenn du alleine bist kannst du dir auch einen BESx installieren ist Gratis. Wenn du aber richtig BB`n willst mit Kalender, Kontakt Sync brauchst du einen BB Server der kostet ~1500€ + Steuer und das BES Paket. Ich finde den BB einfach viel zu teuer!!!

Zitat

Vorhin war ich in einem A1 Shop

Bist du auch aus AT?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!