Blackberry Bold 9900 Ja oder Nein?!

• Zitat

Original geschrieben von goalie75
    also ich habe bis jetzt alles probiert, vom iphone und samsung galaxy nokia e7 und weiss der geier was noch alles aber der bold bleibt unschlagbar............

die tastatur ist überragend auch ist er relativ schnell und auch die led ist nur von vorteil.klar hat man weniger apps aber wer barucht die den wirklich alle die angeboten werden wie z. b. wasserwaage und und und...............

aber das ist hier meine meinung....................

Deine Meinung in allen Ehren, aber in Sachen Apps hinkt RIM meilenweit hinterher.
    Es gibt etliche Apps die ich auf einem Blackberry vermisse. Dazu gehören nicht mal so Dinge
    wie Messengerprogramme.

• Bei der Akkuleistung möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Mein Bold lief über zwei Wochen ganz normal und dann hat mich der Akku Bug erwischt.
    Abends das Gerät mit 80 Prozent hingelegt und morgens war das Gerät aus weil der Akku leer war.
    Habe dann über das Gerät ein Update suchen lassen, das die Desktop Software nichts angeboten hat. Nun hab ich die 7.1 drauf, das Gerät wurde am Feiertag Donnerstag, den 17.05 um 10 Uhr vormittag von der Lade genommen. Nun ist es Montag, 19 Uhr 15 und ich habe immer noch 20 Prozent.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Gerät nur als Mailmaschine nutze, kein Facebook, kein Messenger, kein getwittere......

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Bei der Akkuleistung möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Mein Bold lief über zwei Wochen ganz normal und dann hat mich der Akku Bug erwischt.
    Abends das Gerät mit 80 Prozent hingelegt und morgens war das Gerät aus weil der Akku leer war.
    Habe dann über das Gerät ein Update suchen lassen, das die Desktop Software nichts angeboten hat. Nun hab ich die 7.1 drauf, das Gerät wurde am Feiertag Donnerstag, den 17.05 um 10 Uhr vormittag von der Lade genommen. Nun ist es Montag, 19 Uhr 15 und ich habe immer noch 20 Prozent.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Gerät nur als Mailmaschine nutze, kein Facebook, kein Messenger, kein getwittere......

Und vermutlich 2G Betrieb, richtig?
    Den Unterschied 3G -> 2G finde ich wirklich sehr groß. Mit umts komme ich durch einen 12 Stunden Tag, mit Edge schaffe ich locker 2 bis 3 Tage!

• Stimmt.
    Mit 3G komme ich auch nicht weit aber mit 2G locker auf zwei Tage.

• der unterschied von 3G zu 2G betrieb scheint ja riesig zu sein......,wofür braucht man das 3g eigentlich genau genau?

ich habe schon öfters jetzt bei meinem samsung galaxy xcover bemerkt das der empfang im 2g betrieb deutlich zunimmt, am bb 9900 habe ich das noch nicht probiert.

Gruß aus Baden

• 3G brauchst du im Endeffekt nur, wenn du größere Datenmengen senden/empfangen willst. Also zB bei youtube oder wenn du im Browser größere Seiten schnell geladen haben willst.

Wenn du zB Facebook, Messenger oder Whatsapp nutzt (oder auch Email) reicht dir 2G völlig aus.

Ich habe 3G bei meinem 9900 nur immer dann aktiviert, wenn Emails mit großen Anhängen kamen oder wenn ich größere Dateien in die Dropbox geladen habe. Für alles andere hat mir 2G gereicht.
    Wobei da immer ein fader Beigeschmack blieb, denn das Gerät könnte ja schneller... ;-)

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Warum kauft ihr euch überhaupt ein Gerät mit UMTS, wenn es dann hinterher deaktiviert wird ?! :eek: :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nun, RIM hat halt beim 9900 zwei Dinge vollständig verkackt.
    Das ist

a) der zu kleine Akku
    b) kein AF bei der Kamera

Und anfangs war die FW noch völlig verbugt, sodaß die Akkulaufzeit anfangs absolut indiskutabel war.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• naja die akkulaufzeit ist inzwischen einingermassen aber abends bzw nachts muss man das teil doch laden.aber das ist bei jedem smartphone so.....

bei ausschalten von 3G verschwinden diese Blackberry punkte also diese 4 Stück im Display, hat das eine besondere bedeutung???

• Zitat

naja die akkulaufzeit ist inzwischen einingermassen aber abends bzw nachts muss man das teil doch laden.aber das ist bei jedem smartphone so.....

Das war allerdings bis einschließlich 9780 anders. Eigentlich ist es neben Push Mail und gutem Empfang, die Akkulaufzeit, was einen BlackBerry ausmacht/ ausgemacht hat.

Zitat

bei ausschalten von 3G verschwinden diese Blackberry punkte also diese 4 Stück im Display, hat das eine besondere bedeutung???

Die sollte auch bei 2G vorhanden sein. Ich würde mir da keine Gedanken machen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!