Blackberry Bold 9900 Ja oder Nein?!

• Re: Blackberry Bold 9900 Ja oder Nein?!

Zitat

- Kalender -> Gibt es sowas wie "iCloud", damit meine Termine dann mit meinem iMac & Co automatisch abgeglichen werden?

Klaro, einfach GMail verwenden. Damit kann der Blackberry auch Kontakte und Kalender synchronisieren und zwar in beide Richtungen. http://www.blackberry.com/btsc/KB24209

Am Mac geht das auch, sofern man das GMail Konto als Exchange einbindet.

Oder alternativ via CalDAV http://support.google.com/cale…wer.py?hl=de&answer=99358

M.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich würde mich davor hüten irgend welche Daten Google anzuvertrauen.

Das war nicht die Frage des ursprünglichen Posters. Und ob Google oder Apple ist auch schon egal. :rolleyes:

M.

• Zitat

Ich würde mich davor hüten irgend welche Daten Google anzuvertrauen.

Nicht dein ernst oder? :rolleyes:

• doch sicher!
    Genauso wie bei Facebook weis man nie was die damit anstellen und welche Profile die kreieren.

Was noch gegen BB spricht ds du im Ausland keine lokal Simkarte verwenden kannst.

• Zitat

doch sicher!
    Genauso wie bei Facebook weis man nie was die damit anstellen und welche Profile die kreieren.

Was noch gegen BB spricht ds du im Ausland keine lokal Simkarte verwenden kannst.

Dann darfst Du aber auch generell kein Mobiltelefon verwenden - die pöhsen Netzbetreiber erstellen nämlich auch Profile von Dir und können deinen Bewerbungsradius nachvollziehen. :rolleyes:

aber BTT:

Mit Google läuft der Sync wirklich gut, bei der 7.1 Software hackt meiner Meinung nach auch nichts mehr und Termine zwischen PC/Mac/Tablet/Google und BB sind stets aktuell, egal, an welchem Device man etwas ändert :top:

• Ich habe mir dank eines Forenmitglieds doch noch einen BB 9900 gekauft... Tastatur ist um Klassen besser als bei den viel zu kleinen Vorgängern 97xx und 98xx Torch.

Touchscreen brauche ich nicht wirklich... weiß nur nicht wie robust der ist wenn er mal hinfällt. Da waren die älteren Geräte alle hart im Nehmen. :)

Ansonsten gefällt er mir ganz gut.

• Zitat

Original geschrieben von system02

Touchscreen brauche ich nicht wirklich... weiß nur nicht wie robust der ist wenn er mal hinfällt. Da waren die älteren Geräte alle hart im Nehmen. :)

Also mein 9900 hat auch schon die ein oder andere unsanfte Landung hinter sich und hat es bislang immer unbeschadet überstanden (1 m Meter auf Linoleum oder Laminat). Der 9900 von einem Bekannten hingegen hatte einen fetten Displayriss, ohne dass ihm das Gerät runtergefallen ist (so seine Aussage), also aus der Tasche genommen und defekt.

Viel Spaß mit dem Gerät, ich nutze ihn auch gerne, wobei ich etwas dem iPhone nachtrauere!

• also ich habe bis jetzt alles probiert, vom iphone und samsung galaxy nokia e7 und weiss der geier was noch alles aber der bold bleibt unschlagbar............

die tastatur ist überragend auch ist er relativ schnell und auch die led ist nur von vorteil.klar hat man weniger apps aber wer barucht die den wirklich alle die angeboten werden wie z. b. wasserwaage und und und...............

aber das ist hier meine meinung....................

• also ich bin erstmal von BB wieder abgekommen. Letzte Woche konnte ich das 9900 mal 1 Tag testen und hab gemerkt das ich damit garantiert NICHT besser fahre.
    Klar, die Tastatur und der PUSH-Service sind gut, aber der Rest? Akkulaufzeit empfinde ich schlechter als bei meinem iPhone 4 und leider kann ich iCloud nicht benutzen (Google kommt nicht in Frage). Von der Programmvielfalt möchte ich gar nicht erst anfangen. Da ich auch ein Navi ab und zu brauche, müsste ich wieder ein Extragerät kaufen, sprich 2x dafür zahlen.

Jetzt warte ich erstmal was Apple bzw. Blackberry im Sommer zeigt und entscheide mich dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!