Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Außerdem: Herzlichen Glückwunsch zum miesesten Vize-Meister aller Zeiten, lieber BVB! :D

Bitte nimm mal deine Brille ab und guck dir folgende Tabelle an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_2000/01

Also wenn kannst du halt echt mal qualitativ was wertvolles schreiben anstatt dumme Parolen die nicht stimmen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Bitte nimm mal deine Brille ab und guck dir folgende Tabelle an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_2000/01

Zum Rechnen brauche ich keine Brille. ;)

Abstand 2013: 25 Punkte! (91 - 66)
    Abstand 2001: 1 Punkt (63 - 62)

Ja, ich weiß, dieser "Titel" ist Definitionssache. Aber da er eh nicht offiziell vergeben wird, ist eine Diskussion ja eigentlich müßig. Ich wollte nur den unfassbar großen Abstand zum Meister verdeutlichen.

• Nein, jetzt nicht wieder Du. Jetzt werden mal die Füsse bzw. die Finger still gehalten.
    Dieses kindische Theater sind neun von zehn Leutem hier satt.
    Rivalität ist ja ok und gehört dazu, aber das ist gar kein Niveau mehr und nervt einfach nur noch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    aber das ist gar kein Niveau mehr und nervt einfach nur noch.

nothing more to say :top:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ach kommt.....

Letztes Jahr war es doch genau umgekehrt und den Bayern Anhängern wurden bei jeder Gelegenheit ans Bein gepinkelt.

Das gehört dazu und die Sticheleien müsst ihr schon aushalten können. Falls der FCB die CL nicht gewinnen sollte gehts ja sowieso wieder umgekehrt! ;)

Gruuß

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Leben und leben lassen ;)

Armes Düsseldorf. Gruß nach Köln. Jetzt habt ihr auch wieder ein Derby in der nächsten Saison. :D

Life is too short to be small.

• Die Frage ist, wieso man den "miesesten Vize_Meister aller Zeiten" über den Abstand zum Meister betitelt. Besonders sinnvoll ist dies wohl nicht, aber was soll man sonst sagen, nicht wahr.Der mieseste Vize_Meister dürfte einige Punkte weniger als der BVB in diesem Jahr haben.
    Der Abstand resultiert schließlich aus einer absolut überragenden Saison der Bayern.
    Aber mal sehen wie überragend die Saison in der Erinnerung bleibt, sollte der BVB nächste Woche gewinnen. Denn letztes Jahr hieß es aus dem Süden ja sinngemäß Buli wäre nur täglich Brot, die CL ist was zählt.

Für Augsburg freut mich der Klassenerhalt sehr. Wie im letzten Jahr eine starke Rückrunde. Evtl bekommen sie nächste Saison mal eine bessere Hinrunde hin.
    Abstieg von Düsseldorf ist verdient, wenn man sich die letzten Wochen/ Monate so anschaut.
    Spannend wird nun die Relegation.

• Ok, dann versuchen wir es doch mal ganz sachlich.

Das Hauptziel in der Deutschen Bundesliga besteht darin, Deutscher Meister zu werden. Soweit einverstanden? Wenn dann eine Mannschaft am Ende 0 Punkte Abstand von diesem Ziel hat und die nächstbeste Mannschaft satte 25 Punkte Abstand von diesem Ziel hat, was genau ist das dann? Nach meinem Verständnis ist das der mieseste Vize-Meister aller Zeiten. Aber da wie gesagt dieser Titel nicht offiziell ist, lässt sich darüber sicherlich trefflich streiten.

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Denn letztes Jahr hieß es aus dem Süden ja sinngemäß Buli wäre nur täglich Brot, die CL ist was zählt.

Interessanterweise hieß es dieses Jahr genau das aus dem Westen: Bundesliga ist doof, unser alleiniges Ziel ist der CL-Titel. Nur mag man sich daran jetzt ja nicht mehr erinnern und macht einen auf Underdog, der all seine Saisonziele bereits erreicht und überhaupt nichts zu verlieren hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Aber mal sehen wie überragend die Saison in der Erinnerung bleibt, sollte der BVB nächste Woche gewinnen.

Ja, du hast recht. Da werden die ganzen Verschollenen dann schon wieder aus der Kohlegrube auftauchen, das ist mir klar. Mit Häme muss man als Verlierer heutzutage ja wohl klar kommen.

• Ist doch klar, dass jede Mannschaft versucht Meister zu werden und wenn diese Meisterschafft nicht mehr erreichbar ist, konzentriert man sich eben allein auf die Championsleage, es sei denn, man kämpft in der Liga gegen den Abstieg (siehe Jena: abgestiegen aus Liga 2, obwohl man ins Pokalhalbfinale eingezogen ist und dort gegen den BVB verloren hat).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Naja, den "Best of the rest" sollte man schon an den erreichten Punkten messen, und weniger am Abstand zum Ersten. So eine Saison wie dieses Jahr wird man vielleicht nie wieder sehen, aber das hat man letztes Jahr ja auch schon gedacht.

Saisonziel des BVB war meines Wissens nur die direkte Quali für die CL. Gewinnen wollen die Herren nie was.

Dieses Gelaber vonwegen "Mit einem einzigen Sieg können wir zum dritten Mal hintereinander die beste deutsche Mannschaft werden." ist allerdings eher lächerlich. Denn wenn man dafür die CL als Maßstab ansetzt, dann war Dortmund letztes Jahr wohl eher nicht die beste deutsche Mannschaft. Aber gut, irgendwie muss man ja provozieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!