Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Hans Meyer wäre als Trainer klasse und würde absolut zu Bremen passen, allerdings wäre er weder die langfristige Lösung noch glaube ich, dass er aus seiner Position nochmal will. Wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt ist bei einer Übergangslösung Jupp Heynckes sogar wahrscheinlicher.

• Mit seinen 70 Jahren hat er es wohl auch verdient, nicht mehr auf der Trainerbank zu sitzen.

Er kam mir gar nicht so alt vor, so dass ich an ihn gedacht habe. Im Nachhienein betrachtet, war es also ein unintelligenter Vorschlag von mir.

EDIT:
    Link
    Bayern will Petersen nicht weiter an Bremen ausleihen und 4 Mio Ablöse.

Der VfL Wolfsburg würde das wahrscheinlich zahlen, aber da will Petersen wahrscheinlich nicht hin.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    EDIT:
    Link
    Bayern will Petersen nicht weiter an Bremen ausleihen und 4 Mio Ablöse.

Meine Vermutung: Das ist nur ein bißchen Preistreiberei. Man will ein bißchen Kleingeld herausschlagen, denke ich. (Bremen wird schon was locker machen.)

In München bliebe für Petersen nur die zweite Mannschaft, im Profiteam hat er keinerlei Chance. Auf youtube habe ich mir letztens angesehen, welche Chancen Nils Petersen im DFB-Pokal versemmelt hat ...

• Naja, mal sehen, 2,8 Mio hat Bayern Ablöse an Cottbus gezahlt. Wert soll Petersen maximal 6. Mio sein.

Bei welchem Pokalspiel hast Du ihn gesehen?

Mal sehen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Meine Vermutung: Das ist nur ein bißchen Preistreiberei. Man will ein bißchen Kleingeld herausschlagen, denke ich. (Bremen wird schon was locker machen.)

Bayern hat den Verhandlungsvorteil, dass neben Werder auch noch – wie man hört - weitere Vereine wie Frankfurt, Wolfsburg und Hamburg an Petersen interessiert sein sollen.

Gerade die Eintracht wird mit den wahrscheinlich kommenden Europa-Cup Einnahmen ein harter Konkurrent für Werder um Petersen sein, Wolfsburg sowieso.

• Zitat

Original geschrieben von J-FAR
    Bayern hat den Verhandlungsvorteil, dass neben Werder auch noch – wie man hört - weitere Vereine wie Frankfurt, Wolfsburg und Hamburg an Petersen interessiert sein sollen.

Richtig. Aber Petersen hat den Vorteil, dass man ihn gegen seinen Willen nirgends hin verkaufen kann - dann muss ihn Bayern selbst nehmen. Daher werden die sich schon einigen.

• Naja, ich denke, dass es nicht in Petersen seinem Interesse ist, bei Bayern den Bankwärmer und Kofferträger zu spielen. Er wird sich in Bremen schon eingelebt haben. Daher gehe ich davon aus, dass Bayern sich zwar noch runterhandeln lassen wird, ein Verkauf hätte Bayern aber nicht nötig.

Die Frage ist doch, ob Bremen einen Ersatz für Petersen hätte?

Das Petersen zu Wolfsburg geht, halte ich für unwahrscheinlich, obwohl er es dann nicht weit zu seiner Familie hätte.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von aggy
    Richtig. Aber Petersen hat den Vorteil, dass man ihn gegen seinen Willen nirgends hin verkaufen kann - dann muss ihn Bayern selbst nehmen. Daher werden die sich schon einigen.

Naja, der Wille eines Profifußballers soll sich gelegentlich ja auch noch etwas beeinflussen lassen.. ;)

Mal völlig unabhängig vom Gehalt - ich denke, dass gerade die Eintracht ihm eine bessere sportlichere Perspektive inkl. (höchstwahrscheinlich) Europapokal bieten kann. Auch bin ich davon überzeugt, dass er sich gegen die wenig konstanten Matmour und Lakic durchsetzen würde. Ein abschlussstarker Stürmer wie er passt gut zum spielstarken offensiven Mittelfeld der Frankfurter.

Sportliche Perspektive in Bremen? Mit Sokratis und de Bryune stehen zwei der wenigen Leistungsträger vor dem Absprung. Hinzu kommt noch die unklare Trainersituation.
    M.E. wird Werder auch in der kommenden Saison maximal im Tabellenmittelfeld mitspielen.

• Mit de Bryune hatte er einen starken Stormpartner, da ist es nicht verwunderlich, dass man in der Saison nur 11x trifft, wenn die anderen Treffer der Sturmpartner erzielt.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!