Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Schalke ist ein fragiles Konstrukt, weil es immer aufgeblasen wird und richtig Druck auf dem Kessel herrscht, ohne dass es stabile Verhältnisse gibt. Manchmal schaffen sie es, recht lange auf dem Drahtseil zu jonglieren, aber unten drunter klafft Leere.
    Besser wäre es, das Seil weniger hoch zu spannen, jonglieren zu üben, bis man es richtig gut kann und dann das Seil immer höher zu spannen.
    Aber da man glaubt, auf Augenhöe mit dem BVB zu sein (darüber muss ich immer noch lachen!), hat man halt eine verzerrte Perspektive, die nicht der Realität entspricht.
    Deshalb hoffe ich ja, dass Keller weiter machen darf und man nicht von ihm erwartet, die Mannschaft in die CL zu führen. Dann kann es mit einer gut zusammen gestellten Mannschaft vielleicht wirklich klappen, sich die nächsten Jahre unter den ersten 4 fest zu etablieren.
    Aber das Fundament fehlt ja noch. Das wird ja ständig abgerissen und neu aufgebaut werden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    die werbung kannte ich noch garnicht: http://www.youtube.com/watch?v=_FxjaUCUFuE
    :D

Pssst, das ist jetzt hier vorübergehend der "Warum-Schalke-niemals-Meister-wird-Thread"! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Irgendwann werden sie es schon schaffen. Wolfsburg hat es ja auch gepackt.
    Es muss halt alles zusammen kommen, was zusammen kommen kann und vorher muss über Jahre hinweg ein stabiles Team von 1 Trainer aufgebaut werden.
    Bei der derzeitigen Vorherrschaft der Bayern und der Reviernachbarn ist es ja fast gut, dass das nicht schon jetzt der Fall ist, denn sooo viel kann gar nicht zusammen kommen, dass Schalke gegen solche Gegner Meister werden könnte.
    Ich war damals, bei der Meisterschaft der Herzen, im Stadion und ich glaube schon, dass es auf Schalke etliche gibt, die das noch belastet und die deshalb keinen wahren Glauben an die Möglichkeit einer Meisterschaft haben. Vielleicht muss da erst eine halbe Generation Spieler vorüber gehen.
    Aber so oder so ist man sportlich eh weit davon entfernt, auch ohne dermaßen starke Bayern und Dortmunder.
    Auf der anderen Seite ist das aus meiner Sicht eh nicht der Gradmesser. Man täte gut daran, sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren, als immer nach München und Dortmund zu schauen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn wir schon dabei sind, dann darf Harad Schmidt nicht fehlen :D http://www.youtube.com/watch?v=edQeSBVTRuA

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    @Götze: fragt euch einfach was ihr tun würdet. Ihr verdient 5000€ und bekommt ein Angebot, wo ihr 15000 bekommt. Wenn man mal Moral, Emotionen und Persönlichkeit weglässt, dann ist die Entscheidung rein rational gesehen für die meisten wohl eindeutig?

Das Ganze ist noch deutlich verkürzt. Richtig würde es lauten:

@Götze: fragt euch einfach was ihr tun würdet. Ihr verdient 5000€ und bekommt ein Angebot einer Firma, in deren Bettwäsche ihr seit eurer Kindheit schlaft, die keine 600km entfernt liegt sondern in eurer Heimat und - wo ihr 15000€ bekommt. Wenn man mal Moral, Emotionen und Persönlichkeit weglässt, dann ist die Entscheidung rein rational gesehen für die meisten wohl eindeutig?

Im Fall Reus wird es super positiv aufgenommen, dass der Junge zurück in die Heimat kommt. Im Fall Götze ist man halt der geldgeile Judas. ;)

• Das du mal die Moralapostel raushängen lässt ;)

Bis auf Pep und die Kohle gibt es darüberhinaus nicht wirklich weitere Gründe, die meiner Meinung nach einen solchen Wechsel rechtfertigen und das man nach der Ursache sucht ist, denke ich, normal. Und der Reus / Götze Vergleich passt, wie so oft bereits erwähnt, nicht 1:1. Auch geht es nicht um den Transfer direkt (hier nehmen sich Bayern und Dortmund gar nichts), sondern um die Intention, die den Spieler dazu bewegt hat, seine Entscheidung so zu fällen und für mich ist es nun mal das liebe Geld.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Und darum, dass Pep aus ihm den neuen Messi macht. ;)
    Ich wüsste wirklich gerne, wie die Klausel aussah, die Mario bei den Bayern einbauen lassen wollte. :top:
    Hätte der Kalle ruhig mal erzählen können.

laudanum: Klasse Song. Gibt's so einen auch über den Brandstifter oder den Franzosen, der mit minderjährigen Prostituierten verkehrt?! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!