Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    außerdem wurde seinerzeit fair und respektvoll zwischen den beiden Borussias verhandelt!

nach meinen Informationen wurde da weder verhandelt (feste Ablösesumme) noch hat der BVB vorher kontakt mit Mönchengladbach aufgenommen. es ist genauso gelaufen wie jetzt bei götze.

• Marco Reus hat übrigens ebenfalls eine Ablösesumme in seinem Vertrag, für 35 Millionen kann er im Sommer wechseln!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Schlagt zu ihr Bayern jetzt wo das Geldsäckel schon mal auf ist! ;)

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Das Geschreibe...."er ist doch Dortmunder".....ist doch heut lächerlich im Fußball. Hummels kommt auch von den bösen bösen Bayern, na und? Es gibt heut halt nicht mehr solch Spieler wie Nikolov,....der ewig bei einem Verein bleibt.

Bale und noch ein IV, dann wäre alles hammer :-)

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Reus hat euch nie die Treue geschworen, warum sollte er auch als Dortmunder?

Es waren bisher übrigens 12 Treffer in der BL, außerdem wurde seinerzeit fair und respektvoll zwischen den beiden Borussias verhandelt! Es gab diverse andere Mitbewerber und war sowieso klar, dass er Gladbach verlässt! Aber ansonsten war es genauso wie bei Götze! :rolleyes:

Niemand weint hier, warum auch, hatte der BVB seine beste Serie ohne Götze, als er verletzt war und dafür mit Kuba!

Treueschwur ? Finde dich damit ab das Fussball ein Showbusiness ist und hier das Geld regiert. Bei allen Vereinen im professionellen Bereich.
    Das Geschäft ist einfach zu schnelllebig und Dortmund hat mit dem Verkauf trotzdem noch einen super Deal gemacht, denn jetzt können sie ja auch wieder weiter investieren. Ohne diese Klausel läuft doch mittlerweile garnichts mehr, vielleicht abgesehen von den absoluten Topclubs in Europa die Spieler um jeden Preis halten können.
    Dazu zählt der BVB nicht, und sowas muss sich erst über Jahre wenn nicht Jahrzehnte entwickeln.

Wie an der Börse auch rasten die allerdings langsam aus mit der Kohle, da macht sich für mich schon eine gefühlte Dekadenz breit. Und das gefällt mir auch nicht, egal wo das passiert. Top Fussball sehen ist das eine, aber bitte nicht um jeden Preis. Nur glaube ich das diese entwicklung in den nächsten Jahren noch dramatischer wird, und das nicht nur ausschließlich im Fussball sondern überall wo man Geld verdienen kann.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule

Von wo kommt denn euer Hummels?

Vielen Dank an die Anhänger des FCB, dass sie wieder mal in ihrer gewohnt sachlichen Weise die Fakten gerade rücken. Der Herr Hummels war natürlich beim FCB ein zentraler Bestandteil ihrer Abwehr, ein Kernspieler, für den es keinen wirklichen Backup gab und um den sich damals schon Vereine wie Barca, ManU etc. gezankt haben. Und den haben die schlitzohrigen Dortmunder einfach so billig weggeschnappt, dass man schon fast geklaut sagen kann - so war es doch, nicht wahr???

• Zitat

Original geschrieben von aggy
    Und den haben die schlitzohrigen Dortmunder einfach so billig weggeschnappt, dass man schon fast geklaut sagen kann - so war es doch, nicht wahr???

Du gibst also zu, dass sie Hummels bestochen haben nach Dortmund zu kommen und das Ganze mit dem fiesen Hintergedanken, Bayern damit zu schwächen.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    so ein quatsch. erstens spielt es eine rolle, wieviel steuern hinterzogen worden sind, sowohl finanziell als auch wg. einer möglichen haftstrafe.
    und dann kann jeder in deutschland steuern hinterziehen, der steuern zahlt. ausser absolute geringverdiener zahlt jeder steuern in deutschland und kann diese hinterziehen, auch wenn die steuern zunächst vom Lohn abgezogen werden.
    de facto ist jeder, der 31km statt 30km fahrtweg zur arbeit angibt, schon ein steuerhinterzieher.

Ich weiss ja nicht in welcher bescheidenen (Bayern)Welt du lebst, oder wie weit dein Horizont reicht, aber wenn Wurstulli sich selbst anzeigt, wird ein Drittklässler wissen, das es nicht um eine vergessene Spendenquittung über 10.-€ geht.

Dein Beispiel ist auch wiedersinnig (...aber wer nichts Wirt wird Wirt oder nennt sich so ?), schliesslich hast du die Steuern(oder dein Arbeitgeber) schon abgeführt, im Fall von U.H. hat das Finanzamt es garnicht erst zu Gesicht bekommen.

Desweiteren ist es bei der Kilometerangabe so, das sie, wenn sie falsch ist, kommentarlos gestrichen wird und du es beim Schreiben deines Finanzamtes bei der Erstattung schwarz auf weiss bekommst. Sollte es durchrutschen, liegt der "Schwarze Peter" zunächst mal beim Finanzamt, in dem Falle beim prüfenden Beamten, was natürlich nicht ausschliesst das das bei einer erneuten Prüfung angefochten wird.(Was in den seltensten Fällen vorkommt)

Wieviele Leute mag es denn in Deutschland geben, die bei einer Einkommensteuererklärung soviel Steuern zahlen um sich die Summe eines U.H. zurückzuholen ? :apaul:

Eine wirklich geniale Argumentationskette, so rot-weiss kann keine Vereinsbrille sein.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    nach meinen Informationen wurde da weder verhandelt (feste Ablösesumme) noch hat der BVB vorher kontakt mit Mönchengladbach aufgenommen. es ist genauso gelaufen wie jetzt bei götze.

Was den meisten hier wohl stinkt, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung und die aussagen des M. Götze vor 2 Monaten, das ist dem Marco so nicht über die Lippen gekommen.

Glückwunsch an den FCB zum Finaleinzug, man hatte den Eindruck das Barca nicht annähernd an die Leistung der Madrilenen in der Vorrunde rankamen, die hatten wenigstens noch die ein oder andere Torchance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!