War ein Scherz mit dem Hoeneß... Nicht falsch verstehen!
Der Bundesliga 2012/2013 Thread
- svb88
- Geschlossen
-
-
-
Schon klar, aber man weiß ja nicht, wie Hoeneß mit den Millionen jonglierte.
---
Edit:
Der BVB wird schwerlich seinen Kader zusammenhalten können.
Vielleicht können sie Lewandowski mit Kohle zum Bleiben überreden? -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Schon klar, aber man weiß ja nicht, wie Hoeneß mit den Millionen jonglierte.Ach solange ihm Putin nicht die russische Staatsbürgerschaft anbietet, wird es schon nicht so schlimm sein!
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ach solange ihm Putin nicht die russische Staatsbürgerschaft ...
Hoeneß hätte seinen Aufenthaltsort nach Österreich verlegen sollen, wie Beckenbauer.
Die Steuern für Betuchte sind in der Alpenrepublik "angenehm".
---
Edit:
Im unbeschwerten Freiburg ist die Welt auch nicht mehr in Ordnung: Sportdirektor Dufner, der sich nicht mehr mit dem Trainer verstand, darf gehen, nach Hannover? -
Schade schade, wenn es wirklich so kommen mag, aber Geld regiert auch die Fussballwelt und der FCB hat dank guter Jahre ein dickes Polster.
Ob der FCB es bei dem aktuellen Kader notwendig hat sei mal dahingestellt..
Edit: in jedem Fall wäre es ein derber Rückschlag für Klopp und Zorc und ist auch ein negatives Zeichen, das vlt noch weitere Dominosteine zum Fallen bringt und andere Spieler anfangen sich mit ihrem Abgang zu beschäftigen. Die ganzen Millionen nützen relativ wenig, wenn man dafür keinen entsprechenden Ersatz finden kann, der dann wiederum auch direkt ins Mannschaftsgefüge passt.
An eine Finte glaube ich hier eigtl nicht, obwohl der Zeitpunkt wieder einmal direkt vor einem wichtigen Spiel ist
-
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Götze-Transfers, ist es anscheinend so, das Die Bayern sehr viel Angst davor haben, das Dortmund ins Finale einzieht und man selbst scheitert.
Da ist es wieder dieses "mia san mia" !!!
Anstatt sich auf die eigene Stärke zu konzentrieren, versucht man Unruhe in einen anderen Verein zu bringen.
Genau das ist es, was den Verein in ganz Deutschland so beliebt macht, wie Hundeschei...e am Absatz.
Die sportlichen Leistungen sind unbestritten, genauso wie der Respekt und Anstand gegenüber anderen Vereinen nicht vorhanden ist.
Dafür Anerkennung zu erhaschen, ist als wenn man Steuern hinterzieht und sich anschliessend als Opfer hin/darstellt.
Wer mit diesem Verein noch sympathisiert, hat meinen uneingeschränkten Mitleid.
-
Ganz so drastisch würde ich es nicht sagen, was mich wiederum eher wundert ist dass der BVB erneut (wie bei Sahin damals) eine festgesetzte Ablösesumme unterhalb des Marktwerts in den Vertrag mit aufgenommen hat.
Aus solchen Fehlern sollte man lernen und vor allem diese Summe X nicht unterhalb des Mrktwerts ansetzen, aber vermutlich war hier wieder ein findiger Berater mit am Werk :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Aus solchen Fehlern sollte man lernen und vor allem diese Summe X nicht unterhalb des Mrktwerts ansetzen, aber vermutlich war hier wieder ein findiger Berater mit am Werk :eek:
Da der Marktwert auf 42 mio. (transfermarkt.de) taxiert wird, kann man sich ausrechnen was mit den übrigen 5 mio. passiert.
Es geht auch nicht darum das der Spieler wechselt, sondern der Zeitpunkt der Veröffentlichung, da es ja einzig darum geht, ein Vorstandsmitglied des FCB aus der Schusslinie der Presse zu nehmen und zum anderen Unruhe in einen anderen Verein.
Der FC Bayern schafft sich ab !
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
warum? weil er viel Geld hat, was ihm wohl viele nicht gönnen?
Es ist doch noch überhaupt nicht klar, was das für Geld ist und wieviel Steuern letztlich hinterzogen worden sind. Wie gesagt, wenn es nicht Schwarzgeld ist, geht es "nur" um die nicht erfolgte Besteuerung der Zinseinkünfte. Das ist *deutlich* weniger, als die jetzt überall genannten Summen, die zugegeben sehr beeindruckend sind, wenn sie denn stimmen... aber umsonst hat er sicher nicht die letzten 30 jahre an der spitze des FC Bayern gearbeitet.Unbestritten ist aber, das es nun mal eine Straftat ist. Da spielt der Betrag eine untergeordnete Rolle, da ja in D nicht ganz so viele Leute das Privileg haben, überhaupt Steuern zu hinterziehen. Deswegen fallen die Strafen mehr oder weniger auch so drastisch(viel zu klein) aus. Zwangsenteignung des gesamten Vermögens sowie aller Firmen(anteile) zu gunsten der Öffentlichkeit wäre ein probates und abschreckendes Mittel.
-
Zitat
Original geschrieben von andreT5
Unbestritten ist aber, das es nun mal eine Straftat ist. Da spielt der Betrag eine untergeordnete Rolle, da ja in D nicht ganz so viele Leute das Privileg haben, überhaupt Steuern zu hinterziehen.so ein quatsch. erstens spielt es eine rolle, wieviel steuern hinterzogen worden sind, sowohl finanziell als auch wg. einer möglichen haftstrafe.
und dann kann jeder in deutschland steuern hinterziehen, der steuern zahlt. ausser absolute geringverdiener zahlt jeder steuern in deutschland und kann diese hinterziehen, auch wenn die steuern zunächst vom Lohn abgezogen werden.
de facto ist jeder, der 31km statt 30km fahrtweg zur arbeit angibt, schon ein steuerhinterzieher.ZitatOriginal geschrieben von andreT5
Es geht auch nicht darum das der Spieler wechselt, sondern der Zeitpunkt der Veröffentlichung, da es ja einzig darum geht, ein Vorstandsmitglied des FCB aus der Schusslinie der Presse zu nehmen und zum anderen Unruhe in einen anderen Verein.ja genau, der arme BVB, den man damit wieder unruhig machen will, weil man so große angst vor ihnen hat... Sorry aber damit bringt man ebenso noch mehr Unruhe beim FCB rein. Das offensive Mittelfeld ist beim FCB erstklassig doppelt und dreifach besetzt. Jetzt kommt vielleicht noch einer. Ich bin mir sicher, dass wenn Götze kommt, dann Robben auf jeden Fall geht. Diese Meldung bringt beim FCB mind. genausoviel weitere Unruhe rein, wie beim BVB.
genauso gut könnte man jetzt phantasieren: warum kommt das JETZT mit hoeneß raus, warum kommt JETZT der götze-transfer? sind es die spanier, die unruhe reinbringen wollen?
ich bin mir dabei aber sicher, dass das sowohl beim FCB als auch beim BVB nicht genug Unruhe bringt, als dass es die sportliche Leistung beeinflusst.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Haben dass die Bayern wirklich nötig wieder die Spieler bei anderen Klubs wegzukaufen? Und das wo sich Hoeneß noch vor kurzem besorgt darüber geäußert hatte dass die Liga zu umspannend werden könnte. Aber das verhält sich dann wohl wie viele andere Aussagen auch von dem. Stichwort: Steuerhinterziehung.Robben ist unglücklich. Noch so eine Saison wird er nicht mitmachen. Wenn man den Kader nicht verschlechtern will, muss man einen wie Götze holen. Ich halte Götze für sinnvoller als Lewandowski.
bezgl. der unspannenden Liga: Hoeneß hat das Angebot, der Liga zu helfen, jüngst mit sofortiger Wirkung zurückgezogen, nachdem sich die anderen vereine fast schon darüber lächerlich gemacht haben. Die passende Antwort ist jetzt der Götze-Transfer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!