Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Ich dachte auch erst, dass es ein Scherz ist.
    Heftig.

Die haben halt einfach kein Konzept und Plan. Kurz hat es doch auch mit Lautern nicht geschafft - jetzt sag ich mal frech - was will man da erwarten?

• In der Hinrunde nach dem Aufstieg war ich phasenweise begeistert wie toll die junge Truppe mit meist relativ unbekannten Spielern gespielt hat. Danach ging es doch nur noch bergab, eine Schande für die 18 Clubs in Liga 2!

Ich frage mich jedes mal was dort passiert ist und denke dran was für Spieler dort waren: Ba, Obasi, Ibisevic, Gustavo, Eduardo, Salihovic, Compper, Weis, Beck

Nur die wenigsten hat man halten können und zudem nach dem Verkauf von Gustavo den meiner Meinung nach wichtigsten Baustein verloren: Rangnick

• Der nächste Retortenverein wird mit relativ großer Sicherheit von der Regionalliga in die 3. Liga aufsteigen. (http://www.fussballdaten.de/regionalliga/nordost/2013/)

Namentlich RB (Rasenballsport - aka Red Bull) Leipzig ... Vereine wie Hoffenheim, auch wenn diese absteigen werden, wird es wohl immer wieder geben :rolleyes:

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Es kommt immer auf die Umsetzung an - wie ich schon sagte empfand ich die Auftritte der Hoffenheimer in der Herbstmeister-Saison richtig toll und sympathisch. Die Katastrophe danach ist nicht wegzudiskutieren, aber wenn man sich die Schlagzeilen aus dem Herbst 2008 anschaut sieht man wie auch ein Retortenverein begeistern kann.

RB Leipzig ist jetzt etliche Jahre gescheitert und wird es nun natürlich dank der finanziellen Mittel in den Profi-Fußball schaffen. Wichtiger ist für mich nicht die Frage ob und wie Leipzig es nach oben schafft, sondern wie man sich in einigen Jahren im Oberhaus präsentiert. Für die Region Leipzig finde ich es gut, dass man in Zukunft wohl einen Verein in der Region hat der erstklassig spielt. Bis auf Cottbus haben die "da drüben" ja sonst keine Vereine. So hat das Zentralstadion nach der schönen WM 2006 endlich eine sinnvolle Verwendung und das Interesse in der Bevölkerung ist ja gegeben.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Red Bull mit Lewandowski, Robben und Gomez in die erste Bundesliga-Saison starten wird. Red Bull hat auch in Salzburg ein relativ vernünftiges Konzept.

• Re: Hoffenheim

Zitat

Original geschrieben von aggy
    Betr.: Hoffenheim

Kann mir mal jemand helfen? Ich dachte gestern war der 1. April?

Tja, klingt irgendwie komisch an einem Ostermontag, der auf den Scherztag fällt. Das hast Du schon recht! Zudem wird keiner sagen können, was Andreas Müller falsch gemacht haben soll. Auch die Fehler von Marco Kurz werden wohl nicht benannt werden können.

Klar ist jedenfalls, daß Marco Kurz die Abwehr stabilisiert hat. Es ist kein Hühnerhaufen mehr. Man schlug sich besser, hatte kleine Teilerfolge bzw. Verbesserungen und man war kein Schlachtvieh mehr. Daß man trotzdem kaum punktete, war wohl der einzige Kündigungsgrund.

Für Kurz ist es bestimmt ein Schlag ins Gesicht. Man läßt ihn nicht weiter arbeiten und man schiebt ihn ab, damit man sagen kann, man habe doch etwas getan und man habe sich bemüht, die Situation zu ändern ...

Dies zeigt anderen Trainern nur, daß Hoffenheim nicht seriös arbeitet und daß Hoffenheim es zu 200% verdient hat, aus der 1. Bundesliga hinausgeworfen zu werden. Sie holten neue Spieler in der Winterpause, aber lassen Trainer Kurz nicht bis zum Saisonende arbeiten.

Eigentlich müßten sie wohl weitere Spieler kaufen und die halbe Mannschaft austauschen. Aber sie wissen selbst, daß sie bereits abgestiegen sind. In der 2. Liga werden sie im Mittelmaß versinken und kaum noch Fans haben.

Uns wird das keine schlaflosen Nächte bereiten, wir jubeln darüber :p
    Wir freuen uns über Hopps Desaster :)

Der Umgang von Herrn Hopp mit Andreas Müller und Marco Kurz zeigt aber, welch einen miesen Charakter solche Geldsäcke wie Herr D. Hopp haben.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
    skater

• Sorry, das sehe ich anders. Ich schätze, dass 80% aller anderen Vereine leider (!!!) in der Situation genauso handeln würden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Und plötzlich lebt Hoffenheim wieder. Wenn der BVB morgen halbwegs auf Normalform spielt, dann beträgt der Abstand von Hoffenheim nur noch ein Punkt auf Augsburg.

Das hätte ich wirklich nicht gedacht dass Hoffnheim nochmal rankommen würde (je nach Spielverlauf morgen halt)

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!