Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Prinzipiell hat mws aber Recht. Götze hätte rot sehen müssen nach der Aktion.

    Richtig. Und mehr hatte ich gar nie gesagt. Ich hatte die beiden Gelben gegen Niedermaier oder die Gelbe gegen Harnik nicht angezweifelt. Denn die waren klar gelb. Aber, es fehlte halt eine klare Rote. Und ein Elfer für Gina-Lisas Ex-Lover. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von stsp
    waren es nicht die Bayern, die ihre teuren Spieler geschützt wissen wollten, iirc war KHR, Interview ist wohl 2,3 Jahre her

    Richtig, u.a. der FCB wollte das. Aber kam dann nicht aus der BVB-Ecke ein riesengroßes Gelächter, Sprüche von Memmen, Mädchenkickern und dergleichen?


    Hm, woher nun das Umdenken?


    Zitat

    wer das das Spiel VfB-BVB gesehen hat, wir es nicht leugnen können, dass die Stuttgarter schon sehr hart und sehr nah an der Grenze gespielt haben.

    Komisch. Die ganzen Experten und Kommentatoren waren sich allesamt einig, dass da nichts Brutales und hart an der Grenze gewesen war. Kein Einziger schrie laut auf in den vielen Zusammenfassungen, Diskussionen usw rund um das Spiel. Zweikampfintensiv, ja. Aber mehr? Fußball ist halt kein Tütü-Sport.


    Einzig und allein aus der Biene-Maja-Ecke kommt die Diskussion um angebliche Stuttgarter Prügelknaben.


  • Objektivität kann sich aber auch durch Sachlichkeit äußern ! An welchem Leid oder welcher Lage hat sich Herr Klopp denn ergötzt ? Einfach mal was provokant in den Raum werfen oder wie ? Wie soll man denn so ein Posting ernst nehmen, wenn weder Sachlichkeit noch eine nachvollziehbare Argumentationskette fehlen ?


    Sollte ich mich jetzt auf dein Niveau herablassen und schreiben, Typisch Schalker ? :D


    Es ist Klopp´s Taktik (auch die von Heynkes), Fouls zu vermeiden. Dafür gibt es eine Foul und Kartenstatistik. Es kommt ja nicht von ungefähr, das ausgerechnet die beiden ersten Mannschaften der Liga auch die fairsten sind.


    Mitleid bekommt man Geschenkt, Neid muss man sich verdienen. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von andreT5
    Wie soll man denn so ein Posting ernst nehmen, wenn weder Sachlichkeit noch eine nachvollziehbare Argumentationskette fehlen ?


    LOL, das ist der Spruch des Tages :-)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von andreT5
    An welchem Leid oder welcher Lage hat sich Herr Klopp denn ergötzt ?


    Das war nicht speziell auf den von mir sehr geschätzten Trainer und Menschen Klopp gemünzt, sondern eine allgemeine Aussage, die sich in diesem speziellen Fall auf sehr viele BVB-Fans bezieht und die Lage der Schalker.
    Rivalität und gegenseitiges Necken hin oder her. Für mich bleibt die Freude für meinen Verein wichtiger als die Freude über das "Leid" des Erzrivalen. Letzteres kann Ersteres nicht einmal trostweise ersetzen.


    Wer also gerne austeilt, sollte im Allgemeinen auch einstecken können.
    Wer wenig einstecken kann, sollte weniger austeilen.


    Wie man nun mittlerweile desöfteren lesen kann, empfanden auch neutrale Beobachter das Spiel nicht überhart.



    Von mir wiederum wird man nie ein derartiges "Wort" lesen bzw. hören:


    Zitat

    Sollte ich mich jetzt auf dein Niveau herablassen und schreiben, Typisch Schalker ? :D


    Mein Horizont ist leider nicht beschränkt genug dafür.
    Es kann jeder meine Postings lesen. Ich bin wohl kaum dafür bekannt, unsachlich zu schreiben.


    Man darf hier im Thread generell nicht vergessen, wie hoch die zahlenmässige und relative Vertretung des BVB durch Fans ist und den Trend des Threads entsprechend subjektiv korrekt einschätzen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen, das Problem an deinem inhaltlich gar nicht komplett falschem Posting war, dass du ebenfalls wieder sprachlich absichtlich auf "flache" Formulierungen wie 11- jährige Jungs, Meine Jungs Blablba etc. zurückgegriffen hast. Damit wurde jede Sachlichkeit im Keim erstickt. Und die Abgrenzung zu geistreichen Postings von mws, dessen Wortschatz sich auf Biene Maja, Bekloppo etc. Reduziert, war nicht deutlich genug vorhanden. Dabei unterstelle ich dir schon, dass du genau das kannst, mal über die blau weisse Fanbrille drüberschauen. Und ein Gegenargument noch: Keller redet dauert von "seinen Jungs", genau wie viele andere Trainer auch.


    Das Schlagen von Götze kann man als Tätlichkeit werten. Dann ist es rot. Dann muss Harnik für das Einsteigen gegen Götze mit glatt rot vom Platz! Stuttgart hat von der ersten Minute versucht durch Aggressivität dagegenzuhalten und, auch durch die hitzige Atmosphäre nach der ein oder anderen Schirientscheidung, übertrieben. Es ging in fast jedem Zweikampf nur noch auf die Knochen! Und zum Teil bewusst. Was hat das mit Tütü und Mädchensport zutun? Wenn eine gegnerische Mannschaft nur noch in den Mann statt zum Ball gehen? Viellicht wissend, dass Mannschaften vom Schlag Borussia Dortmund, Bayern München, Bayer Leverkusen zu schnell für den VfB spielen und sie duch Einsteigen in den Gegner das Kurzpassspiel unterbinden? Ich hätte Uli gerne mal gehört nach dem Spiel, der sich zum Teil öffentlich beschwert, wenn Gegner mit 10er Kette gegen die Bayern antreten.


    Das Thema Meisterschaft interssiert bei dieser Argumentation keine Sau. Wir sind in der glücklichen Situation, dass der Drops seit einigen Monaten gelutscht ist nach vorne und auch nach hinten (Platz4) nicht mehr viel anbrennen kann. Das hat mit Frust aber auch gar nix zutun. Im Gegenteil. Nach der Saison kann man den Bayern neidlos zum Titel gratulieren.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Komisch. Die ganzen Experten und Kommentatoren waren sich allesamt einig, dass da nichts Brutales und hart an der Grenze gewesen war. Kein Einziger schrie laut auf in den vielen Zusammenfassungen, Diskussionen usw rund um das Spiel. Zweikampfintensiv, ja. Aber mehr? Fußball ist halt kein Tütü-Sport.


    Einzig und allein aus der Biene-Maja-Ecke kommt die Diskussion um angebliche Stuttgarter Prügelknaben.


    jaja, klar, die Bayern-Experten vom Doppelpass. Bei sky hörte sich das schon anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Was ist daran so schlimm, dass man mit der Familie ins Stadion geht? Muss der Fan denn 3 Liter Bier trinken und maskiert rum laufen?


    Nein, hat allerdings auch niemand behauptet! ;)



    Zum restlichen Blabla, hier haben sich einige BVB-Fans im Thread über die übertriebene Härte des VFB echauffiert , um deine Bayern ging es dabei gar nicht!


    Ich kann nur für mich sprechen, aber mir sind die so dermassen egal, ich gucke mir deren Spiele gar nicht an! Nein, auch nach Niederlagen nicht.


    Und wenn ich mir die Kommentare einiger Bayern-Anhänger so anschaue, haben die unser Spiel auch nicht gesehen - was sie jedoch nicht davon abhält, hier die BVB-Fans mit dummen Sprüchen zu provozieren!


    Es hat ja auch niemand gesagt, dass nur gegen den BVB hart gespielt wird! Natürlich auch gegen andere schnell spielende Mannschaften, und nun? Es gibt keine Gleichheit im Unrecht, verstehst du?


    Wie Klopp sich vor seine Jungs stellt, ist natürlich fantastisch, man wünscht sich, andere Trainer würden es ähnlich handhaben! :top:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Das Gejammere des BVB wäre noch größer gewesen, wenn sie nicht gewonnen hätten.
    Da gabs Szenen, in denen das Stuttgarter Spiel "zu schnell" für die Dortmunder war und zu Torchancen führte, und das von einer Mannschaft, die noch absteigen kann.
    Der BVB hat gewonnen und sollte sich auf die CL konzentrieren.
    Die Spiele gegen Malaga werden "hart" genug werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Kann man nicht mal einfach die tolle Saison anerkennen?


    Nee, das können die nicht!


    Bestimmte Leute hier sind zwar augenscheinlich erwachsen, aber sie verhalten sich wie kleine Kinder. Sie jammern und lamentieren, sie stellen Bayerns Leistung in Abrede, sie reiten auf dem alten Blödsinn rum, sind neidisch und dumm.


    Namen brauche ich nicht zu nennen - es konnte jeder lesen, wie saudumm manche Fußballfans bei TT sind.


    Bayernspieler waren ebenfalls häufig verletzt (Gomez, Robben, Badstuber, van Buyten) wenngleich sie etwas mehr Glück hatten und den schweren Verletzungen mit spielerischen Mitteln ausweichen konnten. Offenbar fällt es dem Dortmunder Verein schwer, spielerisch auf gesunde Härte zu reagieren.


    Diese Jammerei ist für mich bezeichnend!


    Wer da oben mitspielt, muß mit Verletzungen und Ausfällen zurecht kommen.
    Wer das nicht kann, der muß sich eben als Jammeria Dortmund präsentieren.


    Und tschüß!!


  • Wer sich verteidigt, ohne angeklagt zu sein, klagt sich selber an!


    Tschüs!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!