Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Du hast echt den Knall nicht gehört,sorry aber was anderes kann man auf deine Ergüsse nicht mehr antworten... :rolleyes:

    Sieht so deine Antwort auf meine völlig ernst gemeinte Frage aus? Ich habe also wieder voll ins Schwarze getroffen. :)

  • Don't feed the troll. Mws hat im ganzen Thread noch keinen qualifizierten Post hinbekommen, da darf man einfach nicht mehr erwarten.


    Stuttgart hat gestern mangelnde Qualität durch Treterei kompensiert und sich nachher als schlechter Verlierer gezeigt. Bruno hat nach 7 Niederlagen in den letzten 10 Spielen allen Grund dazu. Umso mehr hat mich das 2:1 gefreut. Die stuttgarter haben sich halt vorallem in der zweiten Halbzeit über alles aufgeregt und witterten regelrecht eine Verschwörung. Das vermeintliche Handspiel etc. Dabei hat der Schiri in fast allen brenzligen Situationen richtig gelegen. Ich hätte mir das ein oder andere Mal noch mehr Konsequenz bezüglich der Treterei gewünscht. Und ich hätte auch einmal rot gezeigt.


    Was hat das mit Rumgeheule zutun? Ich kann als Borusse den Bayern neidlos gratulieren nach dieser Saison. Und mich über Platz 2 und das tolle Auftreten in der CL freuen. Das hat mix mit tiefem Stachel oder ähnliches zutun. Manche Bayern Fans interpretieren vielleicht ein wenig viel in gewissen Aussagen hinein.

    -I-


  • Warum sind die Bayern gestern Meister geworden? :confused:


    Entweder sind sie seit Wochen Meister oder erst dann, wenn es zu 100% fest steht.
    Dortmund muss auch gar nicht 5:0 gewinnen, 1:0 würden reichen. :D

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Nö vor ein paar Wochen sind sie auch nicht Meister geworden.
    Aber gestern haben sie nee richtige Schippe darauf gelegt auf die Tordifferenz.
    Die kannst du als zusätzlichen Punkt betrachten.

    Life is too short to be small.

  • Was geht eigentlich hier ab? Geht's noch?


    Was ist daran so schlimm, dass man mit der Familie ins Stadion geht? Muss der Fan denn 3 Liter Bier trinken und maskiert rum laufen?
    Jaja wir Bayern Fans, sind ja nur auf den Erfolg aus. Was ist dann mit Fans von Barca, Madrid und Co?


    Ich werde 28 und bin seit ich denken kann Fcb Fan. Und ich kann seit ein paar Jahren eingestehen, dass andere eben besser sind und waren.
    Die Fitness Studio Geschichte kenne ich auch anders:


    Montag, der 21.05.2012, alle (VfB, BVB Fans) sind froh dass London gewonnen hat. Klar geht ja auch gegen die Bayern.
    Soviel mal zum Thema. Erfolgsfan sind für mich Leute hier im Forum, die nicht mal ein 9:2 anerkennen können. Wie hat übrigens der BVB gegen den HSV gespielt?


    Ich finde wir können hier normal diskutieren, aber nicht immer - der böse böse FCB.
    Das gehate nervt einfach.


    Nochmal zu den Verletzungen. Dortmund erwischt es brutal schwer mit den Gesichtsverletzungen. Aber es stimmt schon. Was ist mit Diego, Ribéry und Co? Unschuldig ist niemand, wobei es vom VfB schon extrem war.


    Kommt jetzt mal alle wieder runter. Fairness sollte uns allen ein Begriff sein.

  • Prinzipiell hat mws aber Recht. Götze hätte rot sehen müssen nach der Aktion.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Die Meisterschaft ist doch längst gegessen. Die eigentliche Frage ist nur, wann Dortmund als nächstes nicht gewinnt.
    Interessanter ist es dahinter. Wobei ich Platz zwei auch für geklärt halte.
    Aber so von vier bis neun ist quasi alles drin! Das ist für mich der spannende Schlussteil der Saison.


    Nochmal für mich abschliessend zum Thema Härte und BVB. Ich weiss, viele denke nun mal in den Kategorien und glauben, weil ich Schalke-Fan bin, könnte ich nicht im Entferntesten objektiv über den BVB urteilen.
    Sorry, Leute, aber da liegt Ihr falsch. Ich bin keiner dieser typischen Anti-BVB-Pro-Schalke-Schwarz-Weiss-Fans. Sorry, wenn ich damit jetzt an Eurem Weltbild wackele.
    Sicher, 100% objektiv bin ich auch nicht. Wer ist das schon!
    Aber doch, so objektiv wie irgendwie möglich, finde ich das schon ein Gejammere. Und dazu trägt u.a. auch Klopps "meine Jungs" Gelabere bei. Er stellt sich wie ein Betreuer eines katholischen Jugendcamps vor seine 11-jährigen Schützlinge, denen ans Bein getreten wurde. Jedenfalls ist das die Aussenwirkung. Von seinen Spielern wiederum hört irgendwie gar nichts dazu.
    Ich bin selbst absolut gegen übertriebene Härte und wenn das gegen den VFB so war, dann war es sicher nicht ok. Sich aber hin zu stellen, wie o.g., dann macht man sich etwas lächerlich. Einfach, weil es wie ein Reflex rüberkommt. Man begibt sich in die Opferrolle, will Mitleid erregen. Mitleid, das man selbst mit anderen nicht hat. Stattdessen ergötzt (kein Wortspiel!) man sich gerne am Leid oder an der schlechten Lage der anderen. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.


    Meine selbstverständlich subjektive Meinung.


    Gute Besserung an Schmelzer!
    Sowas geht übrigens im Gejammer auch unter.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Respekt Jochen. Besser kann man das nicht ausdrücken.
    Das Statement unterschreib ich sofort. :top:


    Wer austeilen kann muß auch einstecken können.
    Da liegt wohl das Problem Vereinsübergreifend.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    ... Stuttgart hat gestern mangelnde Qualität durch Treterei kompensiert ...


    Auch die Dortmunder haben ausgeteilt. Niedermeier kann gern seine blauen Flecken zeigen.
    Ich glaube, dass Schmelzers Blut die Emotionen der Dortmunder hochkochen ließ.

  • waren es nicht die Bayern, die ihre teuren Spieler geschützt wissen wollten, iirc war KHR, Interview ist wohl 2,3 Jahre her.


    wer das das Spiel VfB-BVB gesehen hat, wir es nicht leugnen können, dass die Stuttgarter schon sehr hart und sehr nah an der Grenze gespielt haben.


    Und ich glaube nicht, dass das Gerede von Klopp mit der verlorenen Meisterschale zu tun hat! Wenn Klopp, bzw. der BVB ein Problem damit hat, die Meisterschale wieder zurückzugeben ;) , dann werden sie sich aber mittlerweile damit abgefunden haben - seit Weihnachten ist es doch quasi klar, dass die Bayern nicht mehr eingeholt werden können/konnten.


    Natürlich war es das Ziel aller Dortmunder Spieler und Verantwortlichen wieder Meister zu werden, aber realistisch genug sind sie schon zu weissen, dass man nicht ewig Meister werden/bleiben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!