Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • War heute seit Längerem mal wieder in der Arena auf Schalke.
    Zunächst mal zu Hoffenheim: da von Zweitliganiveau zu sprechen, wäre wohl ein Affront gegen die Zweite Liga. Ich kann mir gut vorstellen, dass die nach einem Abstieg gleich weiter nach unten durch gereicht werden und dann in der Bedeutungslosigkeit versinken. Unglaublich schlecht, diese Mannschaft!


    Meine Schalker ohne Initialzündung bis zur 71. Minute. So kann man auch nur gegen Hoffenheim gewinnen.
    Sie konnten aus ihrer drückenden Überlegenheit kaum Chancen ableiten und haben viel zu oft quer gelegt. Irgendwie haben sie die Lust vermissen lassen, so einen Gegner an die Wand zu spielen und 5,6 oder mehr Chancen heraus zu spielen.
    Marica z.B. ist alles andere als gefährlich, von ihm geht so gut wie nichts aus, er spielt sich aus selbst kaum etwas heraus. Draxler wirkte heute irgendwie nicht so spritzig, eher müde.
    Farfan schien auch erst richtig Lust auf das Spiel zu bekommen, als es dann endlich 1:0 stand.
    Ein absoluter Lichtblick ist seit einigen Spielen Kolasinac. :top: Der gefällt mir richtig gut.
    Auch Neustädter, Höwedes und Höger haben einige gute Szenen gehabt.


    Aber kann man sich mit so einem Gegner wirklich messen?
    Für mich ist das Spiel damit "nur" die 3 Punkte im Kampf um die CL-Quali wert und man hat mal wieder ein Erfolgserlebnis gehabt. Aber davon hatten sie diese Saison ja schon einige, nur konnten sie sie nie dauerhaft positiv umsetzen und auf ihnen aufbauen.


    Schalke muss noch gegen Leverkusen, Frankfurt und Freiburg ran, also direkte Konkurrenten um die CL-(Quali)-Platz. Das wird noch verdammt hart und ich denke, die eine oder andere Niederlage werden sie sich noch leisten, denn Bremen darf man nie unterschätzen. Den HSV trotz dem Spiel heute auch nicht. Insgesamt ist das Restprogramm noch happig.



    Die Bayern sind einfach nur unglaublich.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    ... Glatt Rot und 4 Spiele sperren. ...


    War das eine "Schelln" - Niedermeier würde Watschn sagen - von Götze?
    Wieviel Spiele müsste er dann gesperrt werden?
    Den Stuttgartern wurde in den letzten Heimspielen Zweikampfschwäche vorgeworfen
    Und jetzt regt sich Herr Klopp über die Zweikampfstärke der Spieler seiner Geburtsstadt auf.

  • Er hat sich halt Sorgen um seine "Jungs" gemacht. Manchmal finde ich dieses "Wir sind alle gute Kumpels und haben Bock auf Fussball"-Gerede von Klopp auch eine ziemliche Leier.
    Ich glaube, der Frust sitzt tiefer, als man es in Dortmund zugeben will.
    Dass sie den Titel vielleicht nicht verteidigen können, wird ihnen schon klar gewesen sein, aber dass sie so auf Abstand gehalten werden, das ist mit Sicherheit hart für sie. Das wäre es für jede Mannschaft.
    Auf der anderen Seite ist in der CL noch einiges drin und man wird sich auch garantiert wieder für sie qualifizieren und hat eine junge, gut eingespielte und aufeinander abgestimmte Mannschaft für ein paar Jahre. Wenn man sich gut weiter verstärkt, wird man mit Sicherheit auf Jahre ganz oben mitspielen.
    Diese Saison ist Bayern einfach übermächtig und putzt fast alles weg, wenn sie nicht gerade auf Sparflamme spielen. Aber selbst dann gewinnen sie ja in dieser Saison...
    Man kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass die auch verlieren können.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wenn ich hier so einige Kommentare lese, fehlen mir echt die Worte. Wie schon im Hinspiel muss einer mit Nasenbeinbruch runter und auch sonst ging der VfB nicht zimperlich zu Werke. So langsam wünsche ich mir das mal ein Gegner gegen Schalke oder die Bayern so zu Werke geht. Mal schauen wie dann eure Meinung dazu ist. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn ich hier so einige Kommentare lese, fehlen mir echt die Worte. Wie schon im Hinspiel muss einer mit Nasenbeinbruch runter und auch sonst ging der VfB nicht zimperlich zu Werke. So langsam wünsche ich mir das mal ein Gegner gegen Schalke oder die Bayern so zu Werke geht. Mal schauen wie dann eure Meinung dazu ist. :mad:


    Hier möchte ich nur an den besten Innenverteidiger des Landes erinnern und die Frage in den Raum stellen in welchem Spiel seine Verletzung zustande kam^^
    (Für alle die es nicht wissen, natürlich meine ich Holger Badstuber)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    ... und auch sonst ging der VfB nicht zimperlich zu Werke. ...


    Was war außer Schmelzers Verletzung durch Harnik grob unsportlich?
    Und das wurde durch den Schiedsrichter nicht mit Rot bestraft.
    "Frei nach Klopp", ließ der Schiedsrichter anscheinend "zu viel" Härte zu.
    Hoffentlich bekommt der BVB in der CL "zahme" Spanier vorgesetzt. Aber ich befürchte, die haben das Spiel "gesehen" und werden wie meine Bewegungsspieler "rustikal" einsteigen.

  • Naja die Dortmunder haben da schon Pech. Immer geht's quasi ins Gesicht.


    Dennoch, labbadia sagte, dass Dortmund keine Sonderstellung hatte. Habe den O Ton nicht mehr im Kopf. Aber er hat recht.


    Andere werden auch oft angefangen, Diego, Ribéry usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    So langsam wünsche ich mir das mal ein Gegner gegen Schalke oder die Bayern so zu Werke geht.


    Ich kann weder sehen, dass gegen Dortmund besonders hart gespielt wird noch eine logische Erklärung dafür finden, warum das denn so sein sollte.
    Vielleicht ist man auch besonders empfindlich?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zu Hamburg spare ich mir mal jeglichen Kommentar.:confused: Was Stuttgart da gestern abgeliefert hat war ein normales BL Spiel? Sorry dann habe ich was verpasst, so eine Spielweise egal gegen wen ist mehr wie zweifelhaft. Harnik hätte schon beim Seiten wechsel nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen und das Niedermeier sich noch aufregt das er gelb rot bekommen hat da fällt einem doch nichts mehr ein.


    Sicherlich bekommen andere auch genug auf die Socken aber wenn es nur gegen einen Götze oder Reus geht, die sind ja überhaupt nicht zum spielen gekommen weil sie ständig auf die Socken bekommen haben und Lewandowski hat doch Glück gehabt das er den Ellenbogen nicht abbekommen hat und das ist alles normal?


    Das war das zweite Spiel hintereinander in dem Stuttgart sich seine überharte Spielweise gegen den BVB aufgehoben hat, und wer sich über Jürgen sein Verhalten an der Seitenlinie beschwert der sollte sich mal das Verhalten von Labbadia und Bobic gestern nach dem Platzverweis von Niedermeier ansehen – absolut lächerlich denn der hätte für dieses einsteigen glatt Rot sehen müssen.

    Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!