Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Dass man sich nicht selbst lächerlich vorkommt. Ich sehe auch übrigens einen Interessenskonflikt, wenn der Präsident eines Vereins zusätzlich auch noch gleichzeitig Präsident der Liga und Justizminister des Landes ist.

Rauball war kurz nach deiner Geburt mal für eine Woche Justizminister! ;)

Die Präsidenten werden von den Vereinen gewählt und Rauball geniesst unter diesen sehr hohes Ansehen, eine erneute Wiederwahl steht vermutlich kurz bevor. Ein absolut unpassender Vergleich!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Die Präsidenten werden von den Vereinen gewählt und Rauball geniesst unter diesen sehr hohes Ansehen, eine erneute Wiederwahl steht vermutlich kurz bevor. Ein absolut unpassender Vergleich!

Da ist es wieder, dein "mit zweierlei Maß messen". Dass er ggf. hohes Ansehen genießt hat nichts damit zu tun, dass man da sehr wohl einen Interessenskonflikt sehen kann. Der Vergleich ist wesentlich passender, als es dir durch deine Brille erscheint! Deine Aussage, dass er nur eine Woche Justizminister gewesen ist, ist korrekt - aber weißt du auch, weshalb das so war? Auch damals wurden ihm Dinge zum Verhängnis, die man durchaus als "Interessenskonflikte" mit Moral, Recht und Ordnung bezeichnen könnte ;)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Da ist es wieder, dein "mit zweierlei Maß messen". Dass er ggf. hohes Ansehen genießt hat nichts damit zu tun, dass man da sehr wohl einen Interessenskonflikt sehen kann. Der Vergleich ist wesentlich passender, als es dir durch deine Brille erscheint!

Einen Vergleich zwischen dem Vorstandsvorsitzenden von VW, der mit einem Federstrich zig Millionen bewegt, und dessen Tätigkeit im AR des FCB der Öffentlichkeit weitgehend verborgen bleibt, mit einem R. Rauball, der der Öffentlichkeit als BVB-Funktionär sehr bekannt ist, und der von den Vereinsrepräsentanten sehr bewussst an die Spitze der DFL gewählt worden ist, ein solcher Vergleich erscheint Dir passend? Du bist ein Fall für Fielmann ... Wenn Du wenigstens Mayer-Vorstopper als Parallele herangezogen hättest ...

• Ach bitte. T-Online gehört zu Springer, die wiederum im BILDgraben rumwühlen, um mal wieder irgendwas zu fischen. Und solange das nur abgestandener Fischmüll ist, muss man irgendwas schreiben, um den Teller zu füllen.

Und selbst wenn es die Klausel geben sollte, werden da noch andere Faktoren mit eingearbeitet sein, von denen keiner etwas weiß, selbst die gut informierte BILDungszeitung nicht.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von aggy
    Einen Vergleich zwischen dem Vorstandsvorsitzenden von VW, der mit einem Federstrich zig Millionen bewegt, und dessen Tätigkeit im AR des FCB der Öffentlichkeit weitgehend verborgen bleibt

Was bleibt denn da genau "verborgen"? Es ging darum, dass es in beiden Fällen zu Interessenskonflikten kommt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn du das nicht erkennen kannst, dann solltest du den Tipp mit Fielmann besser selbst befolgen. :p Aber ich sehe schon, wir lassen diese Diskussion besser. Es ist offensichtlich nicht möglich, etwas bzw. jemanden aus dem Dortmunder Umfeld zu kritisieren...

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    lol...

http://bundesliga.t-online.de/…echsel-/id_62453356/index

los bayern, bietet doch einfach mal angemessene 10 mio. :D

Für 10 Millionen Euro bekommt man am Ende der Saison vermutlich höchsten einen Arjen Robben!

Der BVB scheint dich ja sehr zu beschäftigen! Warum suchst du dir nicht einfach mal ein paar seriöse Quellen? ;)

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Was bleibt denn da genau "verborgen"? Es ging darum, dass es in beiden Fällen zu Interessenskonflikten kommt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Eine sehr exklusive Meinung! Hast du dir eigentlich mal den Vorstand und/oder den Aufsichtsrat der DFL angesehen? Komisch, die scheinen ja fast alle einem Fußballverein aus der BL zugehörig zu sein! Oder die beiden ehemaligen Präsidenten? Ist das vielleicht sogar gewollt?

Sooo viele Interessenskonflikte! :rolleyes:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Für 10 Millionen Euro bekommt man am Ende der Saison vermutlich höchsten einen Arjen Robben!

darum gehts ja auch nicht, dass man ihn dann für 10 mio. bekommt. der wird sowieso nächste saison ablösefrei gehen, wohin auch immer :)

Zitat

Original geschrieben von laudanum Warum suchst du dir nicht einfach mal ein paar seriöse Quellen? ;)

seriöse quellen? du meinst ein dortmunder bierstübchen, von der du deine vermutungen her hast?

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    seriöse quellen? du meinst ein dortmunder bierstübchen, von der du deine vermutungen her hast?

Netter Versuch, aber bis dato habe ich dir doch noch nahezu jede deiner wilden Thesen mit Fakten widerlegt!

• Leute, langsam wird's kindisch, dass sich hier immer dieselben wegen derselben Themen kappeln. Noch dazu vor nicht einmal handfesten Tatsachen als Hintergrund.

Wird Zeit, dass wieder Fussball gespielt und nicht geredet wird!
    Ich freu' mich aufs Derby und dass S04 mit nicht ganz so gesenktem Haupt antritt. Vielleicht ist ja ein Punkt drin.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!