Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Man kann das Gehalt eines Spielers auch ohne Vertragsverlängerung und ohne neue Verhandlung erhöhen.
    Das geht so: "Wir geben Dir jetzt mehr". "Ok."
    Oder: "Ich hätte gerne mehr, weil ich es wert bin." "Ok."


    Glaubt mir jetzt vielleicht keiner, ich will auch nicht näher drauf eingehen, aber ich war bei sowas schon dabei (nur leider nicht als Begünstigter). Von einer Mio auf zwei. Einfach mal so.


    Wenn man will und beide einverstanden sind, geht das schon.


    Wenn man aber diesen Thread verfolgt, könnte man glauben, es gibt ausser Bayern und Dortmund in der Liga so gut wie gar nichts und als sei der Mittelpunkt der Liga die Diskussion um 1 Stürmer namens Lewandowski. Ganz so wichtig ist er dann auch wieder nicht.



    S04 ist angeblich an Veh interessiert.
    Na, ob der da lange Spass haben wird...?!
    Er ist sicher kein schlechter Trainer, aber mit Sicherheit auch niemand, der bestimmte Dinge schluckt und diplomatisch mit ihnen umgeht. Ich kenne ihn eher als knallharten Typen, der, wenn es nicht 100%ig nach seiner Facon läuft, ruckzuck wieder weg ist. Und das passiert auf S04 ab und zu mal. Und sei's nur durch das ganze Umfeld aus Medien, Fans und Vereinsführung.
    Ich glaube nicht, dass das auf Dauer funktionieren kann.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube nicht, dass das auf Dauer funktionieren kann.


    Mit welchem Trainer könnte das denn in der aktuellen Situation auf Dauer funktionieren? Bei GE meine ich ....

  • Veh und Heldt, warum nicht? Beide gingen bei Stuttgart.
    Vehs Verweildauer als Trainer war nie lang, nur seine 1. Station als Trainer in seiner Heimatstadt beim FCA dauerte länger. Das würde zu Schalke passen. Aber Keller sollte man nicht abschreiben.

  • Schalke braucht eine mittel- bis langfristige Trainerlösung. Zwischen 3 und 5 Jahren sollte es mind. ablaufen.
    Ich könnte mir z.B. einen Skibbe vorstellen.
    So oder so, es braucht Geduld. Wenn man halt ein, zwei Jahre braucht, um Konstanz reinzubringen, sollte es einem das wert sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wer hält es denn lange auf Schalke aus? So viel Erfolg kann man auf 3-5 Jahre gar nicht haben. Skibbe ist wie Keller: Der hat schon den Kredit verspielt, ohne das erste Spiel gemacht zu haben.


    Ich könnte mir einen wie Tuchel als "Langfristlösung" vorstellen.

    -I-

  • Das mit Veh ist fix! Glaubt mir und denkt an meine Worte ;)


    Mal sehen wann es dann öffentlich wird

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Ich könnte mir einen wie Tuchel als "Langfristlösung" vorstellen.


    Das wäre schön. :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    So oder so, es braucht Geduld. Wenn man halt ein, zwei Jahre braucht, um Konstanz reinzubringen, sollte es einem das wert sein.


    Sorry, dass ich das für Illusionen halte. Angesichts des Kaders und seiner Kosten, angesichts der finanziellen Situation der Gelsenkirchener und angesichts des momentanen sportlichen Ausblicks halte ich plus/minus fünf Jahre eher für eine zeitliche Perspektive, die man anschauen muss um dort sportlichen Erfolg dauerhaft zu ermöglichen. Aber in GE kann ich mir fünf Jahre Geduld nur sehr, sehr schwer vorstellen. Da ist soviel Feuereifer zuhause, dass es ein wenig an der (Mit-)Leidensfähigkeit mangelt - meiner persönlichen Meinung nach.


    Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Ich könnte mir einen wie Tuchel als "Langfristlösung" vorstellen.


    Ich nicht. Tuchel hätte m.E: unbestritten die nötigen Qualitäten, aber er hat so einen guten Job gemacht, und solche Anlagen gezeigt, dass er ebenso interessante Aufgaben in stabileren Verhältnissen vorziehen wird - und auch solche Angebote bekommen wird.

  • Schalke hat das Problem, dass sie gerne wie Dortmund und Bayern wären (ja jetzt sind wir wieder bei denen).


    Kaum spielt man eine gute Hinrunde, schon wird wieder von der Meisterschaft geträumt. Ich glaube das ist das Hauptproblem. Stevens Arbeit war nicht so schlecht.

  • Man muss sogar so erfolgreich sein wollen. Ehrgeiz muss man schon haben.
    Eher ist es so, dass man glaubt, dass man es bereits ist bzw. ohne Weiteres sein kann.
    Es gab in den letzten Jahren mehrere Trainer, die das Beste aus den Mannschaften heraus geholt haben. Slomka z.B.. Schafft er ja gerade in Hannover auch wieder. Oder auch Stevens. Dem haben sie keine Zeit gegeben. Oder Rangnick, der wurde krank.
    Mal abwarten, wie die Saison mit Keller zu Ende geht. Unter die ersten sechs zu kommen, wäre schon ein versöhnliches Ende. Aber da muss man noch einige Spiele gewinnen.
    CL-Viertelfinale wäre auch ein grosser Erfolg.


    Veh bringt sicher an sich das Zeug mit. Aber wie schon weiter vorne geschrieben, das Problem ist i.d.R. nicht der Trainer selbst, sondern überzogene Erwartungshaltung und fehlende Geduld. Kurzschlusshandlungen halt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!