Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt

    aber wie gesagt, ich habe die sendung auch garnicht gesehen und weiss nicht, ob es wirklich so war.


    Dann halt doch einfach mal die Klappe und hör auf zu lästern! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • dass er deswegen ein schlechter manager oder mensch sei, hat ja auch keiner behauptet.

    höchstens vielleicht, dass er selbst einer der geschassten söldner ist.
    das mal völlig wertfrei....
    ... solange aus der dortmunder ecke nicht irgendwann vorwürfe zu söldnern in anderen clubs kommen. dann wird ihnen natürlich der spiegel hingehalten, weil der eigene manager nichtmal die geschichte seines vereins kennt :D


    bzgl. dem haar in der suppe: ist doch positiv für den BVB. bis vor wenigen jahren hätte das kein schwein interessiert ;)

  • Söldner und wertfrei, ist klar.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • wie war das noch gleich mit dem haar in der suppe?
    söldner bedeuetet ja nicht per se schlecht. nur vielleicht ohne emotion und ohne wahre liebe und so...
    man kann ja auch ohne spass haben... :D

  • Bevor die Emotionen noch weiter hoch kochen: Ich habe für keinen Fußballverein Gefühle, weder schlechte noch gute, ich fand die Aussage von Herrn Claassen nur in dem Zusammenhang interessant, daß Herr Watzke sich darüber echauffiert hat wie jemand einen Fußballverein RasenBall ... nennen kann. Daraufhin kam die Aussage von Herrn Classen "der BVB ist doch nach einer Brauerei benannt" (sinngemäß), was Herr Watzke als falsch abtat. Und da nachzulesen ist, daß es nun mal die Borussiabrauerei (auch wenn sie nicht mehr existierte zum Gründungszeitpunkt) war, die Pate stand, fand ich seine Art und Weise dies zu verneinen falsch. Es ging nicht um Millionen und Geld an sich, erstmal gings um Tradition und Namensgebung in dem Gespräch. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich bin weit davon entfernt laudanum über seinen Verein zu belehren noch irgendwelche Radkappen abzustauben. Mir ist es auch wurscht ob er weiß warum sein Verein so heißt wie er heißt, ich habe das im Zusammenhang mit der von einem anderen user erwähnten Überheblichkeit gepostet, und das war er in diesem Moment meiner Meinung nach. Ich habe niemanden angegriffen, beleidigt noch ins Lächerliche gezogen.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    dass er deswegen ein schlechter manager oder mensch sei, hat ja auch keiner behauptet. ...


    Richtig, das habe ich nicht behauptet und maße mir auch nicht an, das beurteilen zu können. Aber ich habe eine Meinung dazu wenn jemand etwas als abwegig abtut "Ich bitte Sie, würden Sie einen Fußballverein gründen und ihn RasenBall... nennen? Das macht doch keiner!" (Sinngemäßes Zitat Herr Watzke) und dann es nicht stehen lassen kann, daß auch sein Verein im Namen eine Firma trägt.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ganz ehrlich, was Bayern da mit Lewandowski abzieht, ist selbst für deren Verhältnisse unglaublich hinterhältig! Und das alles mit dem Ziel, ihn in 2014 ablösefrei zu bekommen.


    Insofern finde ich Watzke und Klopp eigentlich erstaunlich fair in ihrer Wortwahl!


    :confused:


    Ich wüßte gar nicht, was Bayern "abzieht"! Wenn Rummenigge als Vorstand sagt, ich verhandle nicht mit R.L., der FC Bayern verhandelt nicht mit R.L., dann setze ich diese Aussage als zutreffend voraus. Kalle Rummenigge ist nicht Don King, was er sagt, hat Hand und Fuß und er ist integer. Ich denke, auch Herr Watzke ist eine integre Persönlichkeit.


    In letzter Zeit hat er aber Aussagen getroffen, bei denen ich die Augenbrauen hochziehe. Ebenso wie Klopp (mit seinen Chinesen). Klopp wird immer mehr zum Dampfplauderer ("Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern??" ).


    Bayern hat alles dementiert, das reicht mir. Bayern hat noch mehrere Jahre zwei hervorragende Stürmer, die wahrscheinlich mindestens so gut sind wie R.L. Warum sollte man sich Probleme machen und zwei Stürmer unglücklich machen??


    Und das, was ich bei Herrn Lauda über die Gehaltsverhandlungen mit Lewandowski gelesen habe, zeigt mir doch (wenn es wahr sein sollte?!??), daß Dortmund selbst schuld ist. Wenn man Reus & Götze fürstlich bezahlt, kann man R.L. nicht "abspeisen". Der müßte natürlich sofort dasselbe oder ein klein wenig mehr verdienen.


    Bei Bayern wäre das passiert.


    Uli Hoeneß hätte vermutlich von sich aus sofort zu seinem Stürmer gesagt, hör mal, wir geben Dir einen tollen Nachschlag. Wir verlängern Deinen Vertrag schon jetzt. Achim Watzke erscheint mir da etwas "sparsamer", ;) weniger großzügig und großmütig als Uli Hoeneß. Watzke hat sich verspekuliert und wenn jetzt das große Heulen losgeht, weil R.L. nach England geht, dann hat doch Achim Watzke schuld und nicht der Spieler.


    Uli Hoeneß hätte jedenfalls sofort erkannt, daß man sich mit dem Reus-Transfer interne Probleme einhandelt. In der Politik wird diese Situation mit "Begehrlichkeiten" umschrieben.


    -skater.

  • Beim BVB sind sie halt unter Druck und genervt, da überreagiert man leicht.
    Geht anderen genauso, wenn es nicht gut läuft. Hoeneß z.B.. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass der Reus-Transfer nach den Verhandlungen mit Lewandowski stattfand! Und meines Wissens nach auch zu keinen Problemen führte - zumindest nicht bei uns! :D


    Schon komisch, erst lieben sie Kloppo und den BVB, dann schlägt wieder alles ins Gegenteil um. Jeder hat alles schon immer gewußt. Sehr merkwürdig.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Der Sport1-Doppelpaß am 3. März 2013 zur Debatte um Traditionsklubs


    Da kommt Achim Watzke sympathisch 'rüber und begründet seine Abneigung mit der Weltvermarktung der Fußball-Bundesliga. Utz Claasen ist dabei.


    -- ab 07:17' die Debatte --
    bis 08:10' die Irritation um "Borussia"


    Offenbar wußte Achim Watzke nicht, warum Dortmund als "Borussia Dortmund" gegründet wurde. Eine Bildungslücke und etwas peinlich. Aber es gibt Schlimmeres! (Seine Bemerkungen über Peer Steinbrück & Clowns teile ich voll und ganz!)


    Weshalb er von "Rasenschach Leipzig ... oder wie die heißen?!" sprach, erklärt er übrigens auch.


    Gruß!
    skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!