Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Gestern wurde er im Doppepass von Utz Claassen in Bezug auf seine Aussagen zu Werksclubs darauf hingewiesen, daß sein Verein mit "Borussia" ja selbst den Namen einer Brauerei im Namen trage. Herr Watzke tat das als mehr oder weniger lächerlich ab und verwies auf andere Borussias, woher die dann ihren Namen hätten. Hätte er allerdings mal auf der BVB-Homepage nachgeschaut, wäre ihm das aufgefallen:


    Hättest du mal ein wenig genauer recherchiert, wäre dir dies aufgefallen:


    Zitat

    Im Sitzungszimmer fiel ihnen ein altes Brauerei-Schild der Borussia-Brauerei ins Auge, die es schon seit ein paar Jahren nicht mehr gab, weil sie 1901 in die Hansa-Brauerei umgewandelt wurde. Trotzdem lieferte dieses Schild die Inspiration, um aus dem Fußball-Club Dortmund „Borussia Dortmund“ zu machen.


    Quelle: http://www.brinkhoffs.de


    Erzähl du mir nichts über Borussia Dortmund! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Super, jetzt bringst du auch noch eine rassistische Komponente ins Spiel![...]Nur bitte keinen Afrikaner!


    Sowas nennt man ein klassisches Eigentor.


    Ansonsten ist es interessant zu beobachten, in welche Diskussionen man sich flüchtet, wenn es sonst nichts zu diskutieren gibt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • laudanum
    Es stimmt also, dass das Borussia im Vereinsnamen auf eine ehemalige Brauerei zurückzuführen ist.
    Da sie bei Vereinsgründung nicht mehr existierte, war der BVB kein Werksverein, und wurde auch nicht mit flüssigem Brot versorgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Sowas nennt man ein klassisches Eigentor.


    Ansonsten ist es interessant zu beobachten, in welche Diskussionen man sich flüchtet, wenn es sonst nichts zu diskutieren gibt.


    Nö, kann man nicht einmal ansatzweise miteinander vergleichen!


    Meine sportliche Einschätzung basiert darauf, dass sich bis dato noch kein Afrikaner je beim BVB durchsetzen konnte! Die Liste der Gescheiterten ist lang.


    Die Aussage "mit dem blöden polen kann mans ja machen, gelle?" hat da doch eine etwas andere Bedeutung!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Das heisst noch lange nicht, dass das an "den Afrikanern" liegt und vor allem schert es alle Afrikaner über einen Kamm.
    Und meinst Du damit Marokkaner, Ghanaer oder Südafrikaner oder...?
    Das mit "dem Polen" ist genauso blöd und kam aus mehreren Ecken. Wenn "der Pole" aber dann Tore schiesst, ist plötzlich nicht mehr die Rede davon, dass er Pole ist.
    Das ist ja fast wie im Badesalz-Sketch mit Anthony Sabini. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • stanglwirt:


    Zitat

    @ aggy wenn man dir sagt, du bekommst deutlich weniger gehalt als deine kollegen (welche sicher nicht wesentlich mehr leistung bringen, wenn überhaupt "mehr") und dazu will man im sommer "richtig" in neue kollegen investieren (die dann sicher auch nicht für das butterbrot zum BVB kommen, nur weil die stadt so "schön" ist...), würdest du dir dann nicht verarscht vorkommen?


    Verzeih mir bitte, wenn mir nichts anderes einfällt, als dazu zu bemerken, dass Du neben der Sache liegst:


    Herr Lewandowski hat zum Zeitpunkt x einen Lizenzspielervertrag mit dem BVB abgeschlossen mit einer festgelegten Vergütung. Die liegt nun deutlich niedriger als das was man - in finanziell deutlich verbesserter Situation - zu einem späteren Zeitpunkt y Herrn Reus angeboten hat. Und? Enthebt das Herr Lewandowski von der Verpflichtung, seinen Vertrag einzuhalten und sein Bestes auf dem Platz zu geben?


    Mit Herr Götze hat man eine vorzeitige Vertragsverlängerung vereinbart - zu erheblich verbesserten Bezügen (mehr als Herr L. bekommt). Und zwar galt die Bezügeanhebung von sofort an - nicht erst ab Ende der Laufzeit des ursprünglichen Vertrages. Das hätte Herr L. auch haben können - ob nun 3,5 Mio oder 4,5 Mio sei dahingestellt (auch dreinhalb Mios sind kein peinliches Almosenangebot).


    Jedenfalls: Wenn ich einen Vertrag schließe, dann sollte ich wissen was ich tue und für die ganze Laufzeit dazustehen. Punkt. Wenn man mir eine Vertragsverlängerung anbietet - dann kann man auch mal zwischendrin etwas korrigieren, aber ansonsten kann ich aus der gehaltlichen Weiterentwicklung meiner Kollegen keinen Honig saugen wollen ...


    Z-Man: Danke für Deinen wertvollen Beitrag: Du hast natürlich völlig recht:
    Neben den über 100 Mios, die VW in Wolfsburg jährlich verbrennt darf man keinesfalls den Groschen Zwangsabgabe vergessen, der pro Pilsken in einer Bierstube in Dortmund zugunsten des BVB verlangt wird - da muss man gerecht bleiben. Und wer darüber lästert, dass der Vorstand von Bayer 04 mit sämtlichen (gesponsorten) Anhängern des Clubs in einem (in Ziffern: 1) Großraumtaxi zu Auswärtsspielen fährt, der sollte nicht unterschlagen, dass das Dortmunder Stadion niemals ständig ausverkauft wäre, wenn die BVB-Fans nicht permanent mit Borussia-Freibier hackedicht gemacht würden.


    Z-Man, Die gebührt der Verdienst darauf hingewiesen zu haben, dass der BVB kein Deut besser ist als die Konzern-Klubs. Dafür wird der DFB Dir bei passender Gelegenheit eine Käfer-Radkappe und ein Aspirin überreichen ...

  • @ aggy


    stimmt. für lewandowski wäre es besser, wenn er brav seinen vertrag ordnungsgemäß erfüllt - schön bis zum ende der vereinbarten laufzeit, ganz vertragsgemäß. :D


    bzgl. z-man:
    war das vielleicht so gemeint, dass der BVB nichtmal weiss, warum sein verein so heisst? ich habe die sendung nicht gesehen, aber wenn das so ist, dann sitzen die söldner beim BVB jetzt im management statt in der mannschaft?

  • Man muss selbst als Manager nicht jedes Detail aus der Geschichte des "eigenen" Vereins wissen, um diesen Verein gut führen zu können und den Verein zu "verstehen".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • naja wenn ich wo arbeite und jemand fragt mich, weshalb mein AG so heisst und ich das nicht beantworten kann, dann ist das schon mehr als peinlich...
    gerade bei einem unternehmen, welches von sich behauptet, "echte emotionen" zu wecken und die wahre liebe darzubieten ;)


    mag auch sein, dass man sich als manager eines multi-millionen-unternehmens nicht mehr mit solchen "kleinigkeiten" abgibt. beim doppelpass war hald die sekretärin dummerweise nicht mit am tisch :D


    aber wie gesagt, ich habe die sendung auch garnicht gesehen und weiss nicht, ob es wirklich so war.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    naja wenn ich wo arbeite und jemand fragt mich, weshalb mein AG so heisst und ich das nicht beantworten kann, dann ist das schon mehr als peinlich...


    Denk Dir, ich habe auch erst etliche Monate später erfahren, warum die Firma, in der ich arbeite, so heisst, wie sie heisst. Bis dahin fand ich es wichtiger, mich mit meinem Job, meinen Aufgaben, den Kunden, den Abteilungen, den Kollegen, den Produkten etc. zu befassen.
    All das hatte mehr Einfluss und Bedeutung auf bzw. für meine Arbeit und zwar tagtäglich.


    Wenn man will, findet man immer irgendwas, was man gegen einen verwenden kann.
    Es mag sein, dass das peinlich ist und dass er das wissen sollte.
    Deswegen ist er aber noch lange kein unfähiger Manager oder schlechter Mensch.


    Mir ist es so jedenfalls lieber, als wenn er genau wüsste, wie der Name entstanden ist, aber sonst keine Ahnung hat.
    Und dass er einen guten Job macht, kann man doch als neutraler Beobachter durchaus festhalten, oder?!


    Mir kommt es gerade vor, als würden alle möglichen Leute ein Haar in der schwarz-gelben Suppe suchen, um sie zu "bashen".
    Wer hat das warum nötig?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!