Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • sorry aber lewandowski schiesst die meisten tore für den BVB, nicht götze und nicht reus.


    dass man ihn dann mit einem gehalt deutlich unter den beiden genannten abspeisen will, ist einfach lächerlich.


    berater-bashing scheint ja gerade "in" zu sein, aber letztlich hat er nur ein ähnliches gehalt wie die beiden anderen gefordert.


    ich weiss ehrlich nicht, was sich der BVB bei den gehaltsverhandlungen gedacht hat. entweder war man einfach nur saudumm oder man ist größenwahnsinnig geworden und meint wirklich, dass man die besten spieler kostenlos bekommt, weil der BVB ja so ein toller ein verein ist und jeder dort spielen will. :confused:
    irgendwie muss man jetzt wohl doch wieder zur besinnung gekommen sein, denn anscheinend will man nächste saison ja nicht mehr geizen.


    @ aggy
    wenn man dir sagt, du bekommst deutlich weniger gehalt als deine kollegen (welche sicher nicht wesentlich mehr leistung bringen, wenn überhaupt "mehr") und dazu will man im sommer "richtig" in neue kollegen investieren (die dann sicher auch nicht für das butterbrot zum BVB kommen, nur weil die stadt so "schön" ist...), würdest du dir dann nicht verarscht vorkommen?

  • Seid doch bitte nicht so naiv zu glauben, dass Spieler in erster Linie wegen der schönen Farben des Trikots, der tollen Fans und der wunderschönen Gegend zu einem Verein geht.
    Sie wollen Geld verdienen und das nicht zu wenig. Sie wollen angemessen bezahlt werden. Nicht nur als Anerkennung, sondern eben einfach, um Geld zu verdienen.
    Das dürfte bei 99% der Spieler der Fall sein. Und wenn man ihnen mehr bietet, versuchen sie auch, diese Gelegenheit beim Schopfe zu packen.
    Der Rest ist Augenwischerei und Fanbrille.
    Weiterhin suchen sie neben Geld auch Erfolge und damit Ruhm, denn Erfolge sind für Sportler Motivation. Sie wollen nicht nur auf der Bank versauern und dabei reich werden, sondern erfolgreich spielen und dabei reich werden.
    Sie wollen sich weiter entwickeln. Sportlich wie finanziell.
    Das ist so. Das muss man akzeptieren.
    Sicher gibt es auch Spieler, die sich sagen, sie sind zufrieden mit dem, was sie haben und spielen gerne bei einem Verein und mögen das Umfeld so sehr, dass sie gar nicht mehr weg wollen, ggf. mit ihrer Familie, in ein unbekanntes Neuland, das "nur" etwas mehr Geld bringt, für einen Wechsel, der auch in die Hose gehen kann.
    Das ist aber wahrscheinlich eher selten der Fall, vor allem auf diesem hohen sportlichen Niveau. Wahrscheinlich trifft man sowas im mittleren und unteren Leistungsniveau häufiger an.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    sorry aber lewandowski schiesst die meisten tore für den BVB, nicht götze und nicht reus.


    Dann müsste der gute Roman gem. deiner Definition ja kostenlos bei uns arbeiten! :D


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    dass man ihn dann mit einem gehalt deutlich unter den beiden genannten abspeisen will, ist einfach lächerlich.


    Interessant, woher willst du denn wissen, welches Gehalt man ihm angeboten hat? Und welches Gehalt die beiden anderen Genannten derzeit beziehen?
    Des Geldes wegen haben sie der Borussia ganz sicher nicht den Vorzug gegeben. Vermutlich sind sie aber eh zu schlecht für den legendären, sagenumworbenen und glorreichen FC Bayern München! (gähn)


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ich weiss ehrlich nicht, was sich der BVB bei den gehaltsverhandlungen gedacht hat. entweder war man einfach nur saudumm oder man ist größenwahnsinnig geworden und meint wirklich, dass man die besten spieler kostenlos bekommt, weil der BVB ja so ein toller ein verein ist und jeder dort spielen will. :confused: .


    Man möchte die Gehälter in einem gesunden Rahmen halten. Die Spieler sollen zu uns kommen, weil sie Bock auf Fußball haben und mit Spaß bei der Sache sind. Dafür verdienen sie nicht schlecht.


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    irgendwie muss man jetzt wohl doch wieder zur besinnung gekommen sein, denn anscheinend will man nächste saison ja nicht mehr geizen.


    Auch diese Aussage von Watzke hast du mal wieder nicht richtig verstanden! Frag mich doch demnächst einfach vorher, bevor du wieder so einen Unsinn postest! Ich erkläre es dir dann bereitwillig!
    :p

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Dann müsste der gute Roman gem. deiner Definition ja kostenlos bei uns arbeiten! :D


    das ist keine definition sondern lediglich eine feststellung, dass lewandowski sicher nicht weniger zum erfolg beiträgt und es daher absolut unlogisch ist, ihm weniger als den anderen zu geben. mit dem blöden polen kann mans ja machen, gelle?


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Interessant, woher willst du denn wissen, welches Gehalt man ihm angeboten hat? Und welches Gehalt die beiden anderen Genannten derzeit beziehen?


    im gegensatz zu deinem "insider-wissen" was den angeblichen wechsel zu den bayern angeht (was "zieht" denn nun der fc bayern im verborgenen ab?), hat das ja selbst ein beteiligter öffentlich gemacht.


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Des Geldes wegen haben sie der Borussia ganz sicher nicht den Vorzug gegeben. Vermutlich sind sie aber eh zu schlecht für den legendären, sagenumworbenen und glorreichen FC Bayern München! (gähn)


    was hat das mit dem fc bayern zu tun? hätte beispielsweise reus das halbe gehalt eines mario götze bekommen, wäre er mit SICHERHEIT nicht nach dortmund gekommen, trotz der absolut grandios großen lust, ausgerechnet in dortmund spielen zu wollen.
    dabei geht es weniger um die absolute höhe als um das verhältnis zum übrigen gehaltsgefüge.


    man kann durchaus niedrigere gehälter zahlen. behandelt man dann aber nicht alle gleich und leistungsgerecht, braucht man hinterher nicht rumheulen, wenn aus den erhofften 30 mio. nichts wird und der spieler dem verein die lange nase zeigt. :D


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Auch diese Aussage von Watzke hast du mal wieder nicht richtig verstanden! Frag mich doch demnächst einfach vorher, bevor du wieder so einen Unsinn postest! Ich erkläre es dir dann bereitwillig!
    :p


    aha, na dann klär mich doch mal auf. hiermit frage ich dich.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Die Spieler sollen zu uns kommen, weil sie Bock auf Fußball haben und mit Spaß bei der Sache sind. Dafür verdienen sie nicht schlecht.


    Es ist ja grossartig, wenn Klopp es versteht, das in der Kabine zu vermitteln.
    Aber wir reden doch hier nicht von einer Betriebs- und Hobbymannschaft, die man per E-Mail-Vertreiler fragt, wer Bock hat, Fussball zu spielen.
    Natürlich muss es auch "Spass" machen, aber dieser "Spass" setzt sich doch zusammen aus:


    (keine Reihenfolge in dem Sinne)


    - Erfolg
    - Anerkennung auf menschl. Art durch Vereinsführung, "Umfeld" und Fans und auf finanz. Art
    - guter Teamgeist
    ...


    "Bock" auf Fussball ist eine äusserst vereinfachte Zusammenfassung dessen, was Klopp von seinen Spielern erwartet und etwas, womit die Fans was anfangen können.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Umgekehrt würde wohl kein Trainer sagen, dass seine Spieler auch kommen können, wenn sie keinen Bock auf Fussball haben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • wird interessant zu sehen sein, wie lange man noch diese euphorie und aufbruchstimmung in dortmund aufrechterhalten kann (auch unter den spielern)... jetzt, nachdem man auch einiges von dortmund erwartet und man nicht mehr einfach nur "überrascht" vom erfolg sein kann.


    ob man klopp nach einem ausscheiden gegen doneszk noch seinen lieblingssatz nach niederlagen abkaufen würde?
    "die eigentliche sensation ist ja, dass man zwei saisonen ganz vorne war" *mega-gähn*

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    das ist keine definition sondern lediglich eine feststellung, dass lewandowski sicher nicht weniger zum erfolg beiträgt und es daher absolut unlogisch ist, ihm weniger als den anderen zu geben. mit dem blöden polen kann mans ja machen, gelle?


    Super, jetzt bringst du auch noch eine rassistische Komponente ins Spiel!
    Was für ein Unsinn, jeder ist selbst für sein Gehalt verantwortlich! Sind wir hier im Kommunismus?


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt


    was hat das mit dem fc bayern zu tun? hätte beispielsweise reus das halbe gehalt eines mario götze bekommen, wäre er mit SICHERHEIT nicht nach dortmund gekommen, trotz der absolut grandios großen lust, ausgerechnet in dortmund spielen zu wollen.
    dabei geht es weniger um die absolute höhe als um das verhältnis zum übrigen gehaltsgefüge.


    man kann durchaus niedrigere gehälter zahlen. behandelt man dann aber nicht alle gleich und leistungsgerecht, braucht man hinterher nicht rumheulen, wenn aus den erhofften 30 mio. nichts wird und der spieler dem verein die lange nase zeigt. :D


    Nein, natürlich bezahlt man nicht alle gleich!


    Reus bekommt ca. 4 Mio Euro pro Jahr beim BVB, ich bin mir sicher, bei den Bayern wären es mindestens 6-7 Mio gewesen, immerhin ist er amtierender Fußballer des Jahres und Stammspieler in der Nationalmannschaft! Götze bekommt rund 4,5 Mio Euro pro Jahr. Lewandowski wollte vor der Verpflichtung von Reus, als die finanzielle Situation beim BVB noch nicht so ganz absehbar war, 4,5 - 5 Millionen Euro pro Jahr! Gar nicht so wenig für eine einzige gute Saison, die er bis zum damaligen Zeitpunkt gezeigt hatte! Man lehnte ab und bot ihm rund 3,5 Mio Euro! Später stieg man wieder ein und erhöhte auf rund 4,6 Mio Euro, aber er lehnte erneut ab!


    Und wenn man ihn im Sommer veräußert, wird man erneut einen satten Gewinn einfahren, Geld für einen moralisch gefestigten, adäquaten Ersatz ist da, alles gut! ;)


    Nur bitte keinen Afrikaner! Die haben bei uns bis dato noch nie eingeschlagen und mich schon des Öfteren an den Rand des Wahnsinns gebracht!


    Der BVB hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und tut gut daran, keine überzogenen Gehälter zu bezahlen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Jochen hat für mich zwei absolute Topbeiträge geschrieben, die ich absolut unterstütze.


    Die SPieler usw. sind im Profigeschäft, da gehts meistens um Erfolg und Geld. Und wenn ich schon den Stadionsprecher des BVB immer höre mit der geilen jungen Truppe - Jochen hat absolut recht......


    EIn Sahin ist doch nicht wegen der tollen heimischen Stimmung zurück - sondern schlichtweg weil Real zu groß war und er durch die wenige Spielpraxis in Liverpool nicht Fuß fassen konnte.




    Und nun auch was zu meinem FCB. Schweini und Lahm, ach so tolle "kinder des FCB". Hoeneß hat es ja mal schön gesagt, mit Bastian waren es sehr sehr schwierige Verhandlungen. Das sagt doch schon alles.
    Ich glaub die wahren Spieler, die mit dem Verein verbunden sind, gibt es evtl. nur noch bei kleineren Vereinen oder eben bei früheren Spielern wie Kahn oder Giggs (der ja immer noch spielt :-).


    Letztlich bekommt aber jeder Geld und das nicht zu wenig. Summen die unvorstellbar sind.




    Und noch was abschließendes zu dem BVB vs FCB Theater:
    Ich denke auch meinen Bayern tut es gut mit ein bischen weniger Tamm Tamm an die Sache zu gehen. Aber so sind sie eben nicht eingestellt.
    Auf 3 Hochzeiten zu tanzen geht nicht immer gut - und das sieht jetzt zb auch Dortmund. Dazu der Druck des "Doublegewinners".



    Um beim Thema Bundesliga zu bleiben:
    Die Saison ist oben und unten eigentlich entschieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    ... Er verhält sich besserwisserisch und behandelt andere von oben herab...


    Gestern wurde er im Doppepass von Utz Claassen in Bezug auf seine Aussagen zu Werksclubs darauf hingewiesen, daß sein Verein mit "Borussia" ja selbst den Namen einer Brauerei im Namen trage. Herr Watzke tat das als mehr oder weniger lächerlich ab und verwies auf andere Borussias, woher die dann ihren Namen hätten. Hätte er allerdings mal auf der BVB-Homepage nachgeschaut, wäre ihm das aufgefallen:

    Zitat

    Übrigens: Der Name "Borussia" leitet sich von der Borussia Brauerei in der Steiger-Straße her.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!