ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Von wem auch immer.
Und wenn's auch nur der Punkteabstand in der Ligatabelle ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Von wem auch immer.
Und wenn's auch nur der Punkteabstand in der Ligatabelle ist.
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Mensch, da muss ja einer die Hosen voll haben :p
Ja, der FC Bayern München!
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Und wenn's auch nur der Punkteabstand in der Ligatabelle ist.
Nein, denn der ist ja, genauso übrigens wie der Abstand zwischen dem BVB und Schalke, auf sportlichem Wege zustande gekommen!
Eben, denn heute abend das wird eine Sportveranstaltung.
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Ja, der FC Bayern München!
Thomas Müller & Co. werden Euch den Arsch versohlen
Im Pressetalk habe ich selten einen so selbstbewußten, so gelassenen Thomas Müller gesehen. Die Mannschaft strotzt vor Vorfreude. Sie sind auf den Punkt topfit (ihr nicht) und werden nicht locker lassen. Und sie werden den Heimvorteil nutzen
Du kannst dann nachher wieder den Schiedsrichter bemühen oder das Pech
Viel Spaß beim Spiel!
skater
Vielleicht sollte man vorher auch nicht allzu euphorisch sein, um hinterher nicht total geknickt zu sein. Ich sehe da (in diesem einen Spiel) keine riesengroße Überlegenheit, die Chancen vorher stehen 50:50. Meinetwegen auch 51:49 zugunsten des FCB, aber mehr nicht.
Und wenn der BVB gewinnt, so what? Juckt denn dieses Jahr irgendeinen FCB-Fan wirklich der DFB-Pokal? Ok, das Triple ist natürlich ein Ziel. Und eine Niederlage ist immer eine Gefahr, dass die Mannschaft mental herunter gezogen wird. Aber mehr ist es doch nicht.
Ich sehe das ganz entspannt, soll der BVB doch gewinnen. Die müssen ja schließlich noch um den Einzug in den internationalen Wettbewerb bangen und müssen sich eventuell über den Pokal qualifizieren.
Souveränes 1:0
Ich habe eine einzige Chance von Dortmund gesehn - Schieber in der 90. Min ...
Bayern hatte viele, deswegen verdient gewonnen!
-skater
Aber weit weniger souverän, als zuletzt gewohnt. Dortmund war ein echter Gegner. Sie haben sich standhaft zur Wehr gesetzt, aber nie selbst die Oberhand gewonnen und wirklich zwingende Chancen erspielt, von ein oder zwei knappen Torschüssen (oder - köpfern) mal abgesehen.
Daher geht das 1:0 absolut in Ordnung.
edit: Oh sorry, nicht aufgepasst, dass wir hier im BuLi-Thread sind.
Triple & Arjen Robben
ZitatOriginal geschrieben von mws55
Juckt denn dieses Jahr irgendeinen FCB-Fan wirklich der DFB-Pokal? Ok, das Triple ist natürlich ein Ziel.
Nach dem gestrigen Tor ging heute an Arjen Robben im Pressetalk die typische Journalistenfrage zum möglichen Triple. Ob er vom Triple träume:
" (lacht) Ja, ich mein', träumen tun wir alle. Aber, ich mein', ick bin da eigentlich gar nicht mit beschäftigt! (Schulterzucken) äääähm ... Und das ist ganz ehrlich! (schmunzelt) ... ääh ... Wir wissen alle, wie es im Fußballgeschäft gehen kann. Und das haben wir letzte Saison auch schon mal erlebt! Also, heute kann alles schön sein und morgen kann es wieder ganz anders sein!"
"Wir müssen mit uns selbst weiter beschäftigt bleiben und ... -- das hört sich vielleicht langweilig an --, aber ... äh .. so ist das einfach! (schmunzelt) Und wir sind auf gutem Weg. Aber wir haben noch kein' Titel und die Titel werden erst am Ende verteilt und dann, ja, hoffentlich! sind wir auch da!"
Ob die Verhältnisse wieder "gerade gerückt" seien, wurde nachgehakt. Wie es ja auch Uli Hoeneß formuliert habe??
"Ja, weiß ich nich' ... (Schulterzucken) Das is' unsere Präsident und er hat immer sein' Meinung." [...] (schmunzelt) Er werde darüber nichts sagen. Das Allerwichtigste sei gewesen, daß man gewonnen habe, daß man gut gewesen sei.
Abschließend fügte er hinzu:
"Wir müsse' ruhig bleibe und weitergehn und zwei Füße an Boden. Und nix andres!" Robbens Fazit war: "Von mir können Sie keine spektakulären Aussagen erwarten!!" Und er schmunzelte wieder ...
Finde ich sehr sympathisch. Zufrieden, glücklich und bescheiden :top:
Zwei Titel sind greifbar, das ist ja völlig richtig. Trotzdem muß erst gut gespielt werden. Aber sofort vom Triple zu schwadronieren, ist doch vermessen! Man wird sehen, wie weit es in der CL noch geht. Wenn Bayern ausscheiden sollte (gegen Real??) und wenn Dortmund ins Finale kommen sollte, dann gönne ich es auch Klopp, Götze, Reus & Co. - ist doch klar!
Gruß
skater
der DFB-Pokal ist eigentlich total egal... solange er nicht nach Dortmund geht...
von mir aus könnte ihn dann jetzt auch der bekommen, der ihn wirklich gebrauchen kann.
(die bayern-verantwortlichen werden das wohl nicht so sehen, denn wenn es auch nicht viel geld ist, ein bisschen bringt DFB-pokal hald doch ein...)
das triple wäre natürlich mal absolut genial, aber darauf seine kräfte "einzuteilen", wäre vermessen. die CL sollte jetzt absolute prio haben.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
der DFB-Pokal ist eigentlich total egal... solange er nicht nach Dortmund geht...
von mir aus könnte ihn dann jetzt auch der bekommen, der ihn wirklich gebrauchen kann.
Zum Glück ist der Pokal nichts, was einer Mannschaft aus Tradition zusteht und die ihn dann weiter "verschenken" kann, wenn sie ihn nicht "braucht". Der Pokal ist deswegen etwas besonderes, da er ein Turnierpokal ist, der quasi unter den Mannschaften aller Profiligen (und Semi-?) ausgespielt wird. Und zwar im K.O-Verfahren. Das macht die Spannung aus. Und so einen Pokal muss man sich erkämpfen, nicht er-mitleiden.
Der Pokal ist schon etwas besonderes. Umso mehr für Mannschaften, die in der Liga sonst weniger erfolgreich sind.
So ein Posting ist übrigens einer der Gründe, warum Bayernfans oft als hochnäsig und arrogant bezeichnet werden.
Man kann nicht so tun, als sei er nicht so wichtig, wenn man ja die Liga gewinnt und so tun, als wäre es das Grösste, wenn man sonst nichts gewinnt. Er ist kein Trostpreis, auch wenn er gerne so dargestellt wird.
Pokalspiele bringen oft eine riesige Spannung mit, da der Underdog in nur 1 Spiel wesentlich bessere Chancen hat, als an 34 Spieltagen, an denen er sich behaupten muss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!