Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Das heißt?
    Könnte ja auch heißen "Er spielt schon länger als Dortmund als in sonst einem Verein, also fühlt er sich dort sehr Wohl und wir entsprechend um x Jahre verlängern"


    Das dachte ich auch, würde mich aber persönlich mehr als überraschen. Kann auch heißen dass der Wechsel mehr als überfällig ist. Aber gut lassen wir uns mal überraschen. Ich denke nachdem morgigen Pokalspiel sind wir klüger. Wenn er zu den Bayern wechselt, wird man es dann verkünden.


    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Sagtmal Barrios hat sich doch nicht mit dem DFB Pokal verabschiedet? (Artikel Welt da oben)


    In gewißerweise doch. Barrios hat erst am 01.07.2012 seinen ersten Tag gehabt bei dem chinesischem Club. Allerdings war er im Gegensatz zu Kagawa nicht am Spiel beteiligt imho. Er wollte eigentlich in der Winterpause damals schon gehen aber das hatte nicht geklappt...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • 2011 war Schalke 04 Pokalsieger, BVB schied aus in der 2. Hauptrunde bei Kickers Offenbach :top: (die sind übrigens heute wieder dran! -gegen Wolfsburg-)


    2012 gehörte Barrios noch zum Kader, wurde aber nicht eingesetzt beim Pokalsieg von Dortmund gegen Bayern (5:2). Theoretisch ist Lucas Barrios Cupgewinner, praktisch nicht.


    Edit:
    zu spät :o

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Wenn Robert zum FCB kommt, dann werden die das nach dem Spiel sagen.


    ich "freu" mich ja schon auf die diskussionen, wenn lewandowski nen elfer oder eine 100%ige verschiesst und dann zu den bayern geht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Wenn Robert zum FCB kommt, dann werden die das nach dem Spiel sagen.


    Ganz sicher nicht, da deine Vertragsunterzeichnung frühestens 6 Monate vor Ablauf stattfinden darf und die Bayern den BVB von ihrem Interesse hätten schriftlich unterrichten müssen, dies ist bis zum Stand heute noch nicht erfolgt!


    Ich finde, man sollte ein Zeichen setzten und ihm für morgen einen tollen Platz reservieren - auf der Tribüne! Ich glaube nicht, dass er der Situation nervlich gewachsen ist.


    Schon seltsam, vor wichtigen Spielen gegen die Bayern wird stets versucht, Unruhe beim BVB hereinzubringen! Von wem auch immer.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Also Bayern kannst Du das wirklich nicht vorwerfen. Die Verantwortlichen haben nun wirklich stets und ständig dementiert. Hoeneß, Rummenigge, Sammer. Kalle Rummenigge sagte letztens sogar, der FC Bayern führe keine Transferverhandlungen mit R.L. Das schließt zwar nicht alles aus, aber vieles. Und Uli Hoeneß sagt:


    Wir haben doch 3 Stürmer!


    Daß der FC Bayern sagt, das ist ein Top-Mann, heißt ja nicht automatisch, daß sie ihn holen werden.


    Ich glaube außerdem nicht, daß er besser wäre als Gomez, daß er besser wäre als Mandzukic. Lewandowski wäre nur ein Legionär, während z.B. Mandzukic ein hungriger junger Stürmer ist, der erst ein Star werden will, der besser in eine Mannschaft paßt und sich einfügt. Der will unbedingt Erfolg haben - Lewandowski hatte ihn schon. Der Pole würde wohl ständig Ansprüche stellen, denke ich.


    Und ich bleibe dabei, den will ich nicht! :mad: R. L. kann doch zu Chelsea oder Arsenal wechseln, wenn er mehr Geld scheffeln will. Oder der Scheich soll ihn kaufen als sein neues Spielzeug ...

  • Für einen neuen Stürmer ist derzeit sowieso keinen Platz. Einer müsste gehen, aber wer?


    Mandzukic in so einer Form sicherer Verbleib.
    Gomez fühlt sich wohl in München ist schon lange dort, und ist glaube kein Spieler der schnell abhauen will, wenn Konkurrenz kommt bzw. da ist.
    Pizzaro, super Qualität, günstig und mit der Reservistenrolle zufrieden.

  • Ob vlt mal die Debatte um Lewa in eine andere Richtung zu lenken. Wenn ich als junger Spieler unbedingt spielen will, dann suche ich mir doch einen Verein aus bei dem nicht zwei Platzhirsche vorhanden sind und man sich als dritter Stürmer hinten anstellt. (Pizarro habe ich mal weggelassen)


    Ich erinnere mich noch an die Zeit als Lewa immer für Barrios in der 70. Min+ eingewechselt wurde und im Grunde nie was gerissen hat. Er als sich Barrios verletzte hat Klopp kontinuierlich auf ihn gesetzt .. Lewa ist gewiss kein Stürmer, den man von der Bank bringen kann



    BTW: was sind das eigtl für Menschen, die einem Fußballer beratend zur Seite stehen? Handelt es sich dabei um Karriere, Lebens oder WasWeissIchSonstNochFür Berater? Ich wundere mich doch stark, sind es nicht die Entscheidungen, die wir selbst (ohne Berater) treffen und damit das Leben überhaupt erst spannend machen? Ok, ein Berater trifft nicht die Entscheidung, aber tragen letztendlich zur Entscheidungsfindung bei.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • re: Spielerberater / Lebensberater


    Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    BTW: was sind das eigtl für Menschen, die einem Fußballer beratend zur Seite stehen? Handelt es sich dabei um Karriere, Lebens oder WasWeissIchSonstNochFür Berater? Ich wundere mich doch stark, sind es nicht die Entscheidungen, die wir selbst (ohne Berater) treffen (...) ?


    Offenbar besteht Bedarf für Lebensberatung, Entscheidungshilfe und die vielen kleinen Dinge des Alltags ... :p


    Bei einigen wohlhabenden Hochleistungssportlern zumindest! Bei Hannover 96 gab es bspw. mal einen Fußballer, der nicht in der Lage war, seine Strafzettel zu begleichen. Schließlich wurde Haftbefehl beantragt und er stand mit einem Bein im Gefängnis:


    Betreuer zahlte Bußgeld - Jan Simak entgeht Verhaftung
    (RP Online; 2002)


    -skater

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Schon seltsam, vor wichtigen Spielen gegen die Bayern wird stets versucht, Unruhe beim BVB hereinzubringen! Von wem auch immer.

    Du fängst jetzt schon mit der Legendenbildung an? Mensch, da muss ja einer die Hosen voll haben :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!