Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • ANdy Möller? Ach, Müller!?! Hoffenheim??? Ich erwarte das Comeback von Hertha, Braunschweig und Köln oder Lautern

  • Ich habe es nicht gesehen, aber Hoffenheim wird bei vielen in der Liga als DER Buhmann angesehen, ob zu Unrecht sei mal dahingestellt. Aber Hoffenheim hat es in jedem Fall nicht leicht.


    Ich mag mir garnicht vorstellen, was für eine Welle der Entrüstung durch die Liga geht, wenn es "Red Bull" Leipzig mal in die erste Liga schaffen sollte..

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Zitat

    Hoffenheim wird bei vielen in der Liga als DER Buhmann angesehen

    Na ja: Da gibt es ja auch noch Wolfsburg und Leverkusen ... DIese Mannschaften, deren Anhänger mit nem Sammeltaxi zum Auswärtsspiel fahren können ...

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Bayern baut schon wieder sein Vorsprung aus! :rolleyes:


    Kratzt doch keine Sau. Die leisten sich halt keinerlei Fehler. Ob am Ende mit 12 oder mit 16 Punkten ist der Liga egal. Verdient ist es in jedem Fall.


    Aber gegen Eierköppe wie Gladbach nicht zu gewinnen, ist schon traurig. Meine Güte, das ist jetzt nicht gerade die Übermannschaft. Passt aber zur bisherigen Saison. Alles nicht schlecht, aber ein paar richtig guten Spielen stehen ein paar zu viele mäßige Spiele gegenüber. So reicht es diesmal "nur" für 2 oder 3. Für Mittwoch hab ich in der Form jedenfalls meine Zweifel, dass das was wird.

    -I-

  • Ärgerlich für den BVB, dass Gladbach mit wenig Aufwand noch einen Punkt abstaubt, aber beschweren dürfen wir uns da nicht, denn heute hätte mehr kommen müssen - auch wenn die Mannschaft auf zwei Positionen verändert werden musste und man definitiv merkt, dass Lewa fehlt, so darf das am Ende keine Ausrede sein. Mit einem zweiten Tor schafft man Klarheit und sorgt für die Entscheidung, das hat heute leider gefehlt. Auch hat man sich einige Unkonzentriertheiten geleistet, relativ einfache Abspielfehler ohne Bedrängnis - das darf gg den FCB nicht passieren.


    Ich hoffe Klopp findet für den kommenden Mittwoch motivierende Worte :top: dann erleben wir einen schönen Fussballabend

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • DP mit Andreas Müller


    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Falls jemand den Doppelpass gesehen hat: Tat Euch der Andreas Müller auch nur ein bisschen leid?
    (zur Info: er wurde von allen Seiten kritisiert, bzw. Hoffenheim und ein möglicher Abstieg vom Publikum mit Beifall kommentiert).


    Ich hatte dieselbe Empfindung. Sooo sympathisch finde ich Hoffenheim nicht, denen gönne ich den Abstieg!! Andreas Müller jedoch konnte einem eher leid tun. Was sollte er auch sagen? Sollte er seine Versager verteidigen? Sollte er die Situation beschönigen? Sollte er Durchhalteparolen absondern?


    All das hat er nicht getan. Er war brutal ehrlich und hat im Grunde sogar zugegeben, daß Hoffenheim kein Konzept hat und ein künstlicher Verein ist. Hansi Küpper rieb ihm seine Kritik immer wieder unter die Nase, außer gespielter Anteilnahme von Wontorra war Andreas Müller die traurige Figur von 1899 Hoffenheim; alle waren gegen ihn (außer Rudi Völler vielleicht).


    Er konnte nur die Fakten erklären, ein paar Hintergründe beitragen und um Verständnis bitten. Daß er wütend auf seine Profis war, konnte man sehen. Er hat es nicht verborgen, er hat sein Team nicht rosarot angemalt.


    Ich fand den Menschen Andreas Müller sehr sympathisch, aber den Verein eben nicht. Im Grunde waren die Zuschauer noch sehr zurückhaltend. Es gab keine Häme, es gab keine Zwischenrufe. Die Leute waren fair - auch wenn sie Hoffenheim nicht mochten.


    Vielleicht haben sie ähnlich empfunden wie ich.

  • Ich finde es krass, dass der Abstand zwischen Platz 1 und 2 (17 Punkte) größer ist als der Abstand zwischen Platz 2 und 15 (16 Punkte). Das gab es wohl in der Form noch nie.
    Theoretisch ist es somit wahrscheinlicher, dass Wolfsburg als 15. es noch in die CL schafft, als dass der BVB die Bayern noch einholt. ;)

  • Jeder, der noch von "Aufholjagd" spräche, würde sich lächerlich machen. (Und Klopp & Watzke tun das ja auch nicht.)


    Die Tordifferenz ist im Prinzip noch ein zusätzlicher Punkt; also wären's 18. Dennoch ist hier gar nichts gelaufen. Klar ist der Vorsprung "opulent" (Heynckes). Wenn man aber wieder überheblich würde, könnte sich der Abstand noch verkürzen und Spiele gegen Leverkusen, Hannover 96, BMG und Dortmund selbst stehen noch aus. Ich glaube nicht, daß es einen Abwärtsstrudel geben könnte. Aber der Deckel ist noch nicht drauf.


    Ich hoffe, daß die Mannschaft nicht so besoffen und großspurig ist wie eine Lichtgestalt. "Nur ein Meteoriteneinschlag" könne die Meisterschaft des FC Bayern verhindern, soll Beckenbauer getönt haben. (So hieß es jedenfalls in den Spätnachrichten bei Sport1.)


    Ich mag diese Töne nicht. Am Mittwoch ist ein echter Gradmesser. Der erste echte Gradmesser, wo Bayern steht. (Arsenal zählt für mich nicht.) Ribery wird fehlen und die Abwehr wird erstmals voll gefordert werden.


    Wenn es Motivation bräuchte und wenn ich Heynckes wäre, würde ich das Berliner 2:5 vorführen.

  • Es geht nicht alleine darum, dss Bayern von 11 verbleibenden Spielen
    6 Spiele verliert.
    Sondern gleichzeitig muss Doofmund im Gegenzug 6 Spiele mehr gewinnen
    als die Münchner. Und das die gelben jetzt kein Punkt
    mehr liegen lassen ist..... ist :-)
    Da glaube ich eher an den Meteroiten Einschlag*lol*

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!