Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Was mich aufregt:


    1. Die ach so symthatischen Dortmunder "spinnen" immer, wenn es mal nicht so läuft.....
    (jaja Emotionen nennt man das ja...)


    .




    Das immer nur an den Dortmundern festzumachen ist wohl nicht richtig und da gibt es wühl auf allen Seiten schauen. Ich würde mal schauen was von einigen FCB Anhängern die letzten zwei Jahre so niedergeschrieben wurde.

    Vertrauensliste: 14x

  • JaRule: zum ersten Punkt sag ich nichts ausser dass es auf alle Fangruppierungen zu trifft. Gerade am letzten Spieltag ist kein BVB'ler aus der Haut gefahren oder hat unangemessen reagiert.


    Zum zweiten Punkt muss ich mich selbst dazu zwingen die Kolumnen auf Sport1 nicht mehr zu lesen. Es ist teilweise schon arg merkwürdig, wenn Helmer, Strunz, Berthold, Thon & Co ihre geistigen Ergüsse loswerden, schon an der Aufstellung der Bayern ab Sommer 2013 sinnieren oder anscheinend bei geheimen Transfers mit am Verhandlungstisch sitzen und dann freudestrahlend die Ergebnisse in der Presse kundtun.


    Ok, bei Olaf Thon war es wohl Sky90, aber die Kolumnen auf Sport1 schlagen in dieselbe Richtung ^^

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Es ist ganz einfach so, dass zuviel über Fussball gesprochen wird. Äh, ok, ja, also, uns hier nehme ich jetzt mal aus. ;)
    Im Ernst: es gibt zu viele ehem. Profis, die eben relativ jung (an der Lebenserwartung gemessen) ihre Karriere beendet haben und denen es nicht liegt, im Garten nur die Rosen zu schneiden oder häkelnd im Schaukelstuhl zu sitzen. Also sind sie sogenannte Experten, die zu allem Möglichen und Unmöglichen ihre Expertenmeinung zum Besten geben sollen und müssen. Dafür werden sie schliesslich bezahlt.
    Von den Leuten im Endeffekt, die das gucken.
    Ich gucke schon lange keine Fussball-Talksendungen u.ä. mehr und selbst vor CL- und Länderspielen versuche ich, möglichst knapp vor dem Anpfiff einzuschalten, weil mir das Gelaber zuviel wird.
    Bestes Beispiel war vor dem Eröffnungsspiel der Rückrunde in der ARD.
    Scholl und Beckmann stehen auf dem Rasen in der Veltins-Arena und reden über: die Bayern!
    Äh, ja, ok, aber irgendwo auch wieder nicht.
    Das mag jetzt subjektiv sein, aber wenn ein Spiel der Schalker gegen Hannover übertragen wird, würde ich gerne was über diesen beiden (!) Mannschaften hören und nicht über welche, die gerade gar nicht spielen. Fans von Werder Bremen z.B. würde es aber mit Sicherheit genauso gehen, wenn ihre Mannschaft z.B. gegen Hoffenheim spielen würde und der Beckmann mit den Dortmundern anfinge.
    Aber man muss ja der Quote gerecht werden...
    Die Leute gucken das Spiel ja nur, weil es das einzige ist, was im Free TV übertragen wird. Tatsächlich interessieren sich natürlich >90% nur für die Bayern bzw. die Mannschaft, die gerade die Tabelle anführt.


    So, genug geredet. :D
    Zum Glück bin ich kein Fussballexperte. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • In der Buli kann man das durchaus als Chance sehen, um in Erfahrung zu bringen, wie man ohne Lewa klarkommt. Drei Spiele sind schon angemessen, zwei hätten es aber meiner Meinung nach auch getan. Ob es was bringt, dass der BVB Protest gegen das Urteil einreicht sei mal dahingestellt.


    Nicht falsch verstehen, mir wäre es lieber, wenn er spielen könnte, denn mit Frankfurt hat man einen dicken Gegner vor der Brust und der Dreh und Angelpunkt im Sturm fehlt

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Ich bin auch der Meinung das die Sperre angemessen ist und das Einspruch eingelegt wird ist doch meistens so, wenn es am Ende zwei Spiele werden dann hat er Glück.
    Nun kann Schieber mal zeigen ob er schon was dazugelernt hat.

    Vertrauensliste: 14x

  • Ja, zwei hätten es auch getan. Wenn man aber die beiden anderen roten Karten von Bruma und Parker in den Kontext setzt, für die ich bei beiden nur 1 gegeben hätte, dann passt das mit 3.


    In der Bundesliga ist die Messe eh gelesen, dafür ist es für CL und DFB von Vorteil, wenn der Spieler ausgeruht und heiß ist. Insofern verstehe ich das Geheul von Zorc und Klopp auf das Urteil wieder einmal nicht.

  • 2 Spiele hätten es denke ich auch getan. Aber ich hätte auch beiden nur Gelb gezeigt im Spiel. Aber gut bei Rot durfte man sich jetzt auch nicht beschweren. Kann man so geben. Da hat es definitiv schon ärgerlichere rote Karten gegeben.

    Ansonsten sollte man während der 3 Spiele ohne Lewa schauen, wie man die Aufstellungen dann ab Sommer vermutlich verändern sollte. Das wird man ja dann sehen ob man Schieber da als Ersatz gebrauchen kann oder ob man es nicht mal ohne echten Stürmer versucht....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Ich denke man wird Lendowski ganz gut ersetzen können, allerdings nicht durch Schieber!


    Vermutlich wird man eher wie Barca spielen, Reus, Götze, Kuba und Co. tauschen ihre Positionen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich könnte mir schon vorstellen dass der BVB von 4:2:3:1 auf ein 4:3:3 ohne Lewa umsteigt


    Kehl, Sahin, Gündogan und vorne Kuba, Reus, Götze, wäre durchaus interessant die Mannschaft mal so über längere Zeit spielen zu sehen.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!