Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Was war denn daran grenzwertig? Das Spiel war eh schon gelaufen (glaube der Wechsel war beim 3 bzw 4:0), Heynckes wollte halt Müller +Mandzukic schonen.


    Er hätte mit Sicherheit bei einem 1:0 oder bei einem Unentschieden anders gewechselt, es bestand demzufolge garnicht die Notwendigkeit die bisherigen Stammkräfte einzuwechseln.


    Oder was interpretiere ich hier falsch ? :D

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Ich habe herrlich gefeiert während der drei Wechsel, aber demütigend ist das ja schon. Absolute Reservisten mit einer dreiminütigen Wechsel-Show reinzubringen. Zumindest hätte ich Verständnis wenn ein Schalker das arrogant findet. Heynckes hätte auch einen Doppel-Wechsel machen können, aber drei auf einmal ist schon hart. Es geht ja auch um Respekt vor dem Gegner.

  • Und dass Bayern quasi mit der B-Elf gegen Schalke aufgelaufen ist - Robben und Gomez plötzlich in der Startelf - war auch absolut respektlos!


    Jetzt soll ein Trainer schon darauf achten wieviel Spieler er einwechselt, nee, is klar.

  • Also warum das mit den Einwechselungen als Respektlosigkeit interpretiert wird, so wie es Olaf Thon bei Sky90 abgegeben hat kann ich auch nicht nachvollziehen.

  • Ich finde daran überhaupt nichts respektlos.
    Das ist ein Wettbewerb. Wenn der Gegner nackt und unbewaffnet zum Duell kommt, kann doch Bayern nix dafür.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Respektlos - aber durchaus realistisch - wäre es gewesen, wenn er Neuer ausgewechselt und einen Feldspieler dahin gestellt hätte. :D


    Ein 3er-Wechsel ist noch ok, wobei es schon ein kleines bisschen in diese angedeutete Richtung geht. Ein eingewechselter Spieler braucht in der Regel ein wenig Zeit zum "auftauen". Wenn man daher sich das Risiko zutraut und zeitgleich 3 Positionen kurz schwächt, dann zeigt das schon recht offen, dass man vom Gegner keine Probleme mehr erwartet. Respektlos nein, aber ein deutliches Zeichen war es dennoch. Zumal von einem Trainer, der in manchen Spielen auch gar nicht bzw. erst sehr spät und dann vielleicht einen einzelnen Spieler ausgewechselt hat. ;)

  • mws55: Der war richtig gut LOL ROTF
    Jochen: Ich hab diese Fan-Postille ja nur gelesen, weil Bongoman den Link veröffentlicht hat. Man klickt ein bißchen 'rum und liest, was die Konkurrenz so schreibt. --


    Die Wortgruppe "Meister Dortmund" hat am Samstag einen nostalgischen Anstrich erhalten :p

  • Wäre andersrum (3 Einzelwechsel) nicht eigentlich aufregenswerter, weil man dann Zeitspiel reininterpretieren könnte?


    Da wurde wohl verzweifelt der Grashalm gesucht, um Bayern irgendwo kritisieren zu können. ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Was mich aufregt:


    1. Die ach so symthatischen Dortmunder "spinnen" immer, wenn es mal nicht so läuft.....
    (jaja Emotionen nennt man das ja...)



    2. Wenn Ex-Spieler sich wichtig machen:


    - Nehmen wir Olaf Thon mit seiner Aussage über Schweini. Warum lässt man die Jungs nicht einfach in Ruhe?


    - Matthäus mit Lewandowski: Und hierbei hat Mario Gomez recht....es ist unfassbar wie wenig Wertschätzung er bekommt. Sicherlich in das System von Pep passt er wohl nicht, da Barca nur flankt, wenn Sie 0:1 zurück liegen. Nur muss sich auch ein Pep oder FC Bayern fragen, ob alles Barcalike übernommen werden soll.
    Denn dann ist Mandzu auch der falsche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!