Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Wie schon geschrieben, das faszinierende ist ja, daß Schalke zu Beginn der Saison wirklich tollen Fußball gespielt ha! So stark habe ich sie seit Jahren nicht gesehen!

  • Ich muss mich nicht aus dem Fenster lehnen um zu sagen das die aktuelle Bayern Defensive die beste einer Vereinsmannschaft aller Zeiten ist. Wahnsinn !


    Bin mal gespannt an welchem Spieltag diese Meisterschaft entschieden ist. Nur der FCB !

  • Braindead: Aktuell wäre der 29. Spieltag drin, aber wenn das so weitegeht, dann tippe ich persönlich auf den 27. Spieltag.


    schalke: Ob Schalke an seiner eigenen Arroganz gestolpert ist? Man erinnere sich an das Derby gegen den BVB. Danach hat der BVB gegen Madrid aufgetrumpft und es kamen Aussagen von Heldt, das man selbst den Deutschen Meister geschlagen hat, der wiederum Madrid teilweise nach Belieben beherscht hat. So etwas genießt man als Schalker, aber "poltert" damit nicht durch die Presse.


    Lösung: Heldt weg. Ein Trainer mit langfristiger Perspektive (geht das überhaupt auf Schalke?) und nicht beim Auftreten der ersten Schwierigkeiten nach einem neuen Trainer suchen.


    edit: Nur für den Fall dass sich keiner mehr an die AUssage von Heldt erinnert:


    "Das zeigt auch unsere Qualität, denn wir haben den Besieger von Real Madrid besiegt",


    http://www.abendblatt.de/sport…tscher-Mystik-beugen.html

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Wer Horst Heldt für voll nimmt ist selber schuld, bei jedem anderen Verein wäre der schon weg vom Fenster.


    Zu unseren spiel gestern kann ich nur sagen verdiente Niederlage und an der roten Karte gibt es auch nichts zu deuteln, irgendwie waren wir mit den Gedanken nicht bei diesen Spiel. Dazu kommt dann auch das sich Klopp wohl mit seiner Aufstellung verzockt hat.
    Wir haben Glück gehabt das die anderen auch mal für uns gespielt haben denn Platz zwei sollte nach wie vor das ziel sein.
    Wenigstens haben wir gegen Hamburg die Punkte gelassen denn wenn ich sie jemanden gönne dann den Bundesliga Dino.
    Ich hoffe mal auf eine Trotzreaktion am Mittwoch in der CL auch wenn ich das Spiel schwerer einschätze als gegen Real.

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Nach dem Spiel liest sich der Vorabbericht wesentlich witziger:


    http://www.schwatzgelb.de/2013…ing-am-flutlichtmast.html


    Es ist aus meiner Sicht nicht witzig, sondern unverfroren, wie man über den sportlichen Gegner HSV spricht. Da fehlt jeglicher Respekt. Aus dem Dino wird ein "Zombie" gemacht (was für eine mißlungene Metapher!). Dann wird in der Überschrift der "Zombie" aufgehängt: "Ein Zombie hing am Flutlichtmast" (was für eine dämliche Schlag-Zeile aus der miefigen Kiste der Trash-Filme!) Und van der Vaart kam von den Toten, ... äh Tottenham Hotspurs.


    :confused:


    Dann werden dem HSV die Erfolge abgesprochen. der Schreiberling dieser "Vorberichtes" konnte sich nur an Uwe Seeler und Felix Magath erinnern. (An Magath, den Mittelfeldspieler.) Daß Magath den Pokal der Landesmeister gewann, unterschlug der Schreiberling.


    Außer Seeler und Magath und der sozusagen angestaubten Ligazugehörigkeit hätte es keine Erfolge gegeben, heißt es.
    :flop:
    Ach ja?
    War der HSV nicht mit Labbadia im Halbfinale der Europa League??


    Van der Vaarts Rückkehr sei "nicht von Erfolg gekrönt", heißt es. Das ist dümmlich und nur durch die schwarz-gelbe Brille. Van der Vaart schießt nicht nur Tore. Er stabilisiert die Mannschaft, gibt Vorlagen, zieht das Spiel an sich und verteilt die Bälle. Allein sein Vorhandensein gibt den Mit- und Nebenspielern Selbstvertrauen. Seit seinem Blitztransfer geht es aufwärts mit dem HSV.


    Der geschwätzige Verfasser sollte mal die Leistungskurve von Hamburg und Bremen vergleichen.


    Und vielleicht mal einen Blick auf die Tabelle werfen:
    Platz 5


    Noch Fragen, schwatzgelb???


    --skater.

  • Und was genau hattest Du von einem Fanblatt eines anderen Vereins erwartet?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Es ist aus meiner Sicht nicht witzig...


    Ich lese mal ganz gerne SG, auch wenn ich mich nicht zur BVB-Anhängerschaft zähle. Den Artikel fand ich noch witzig (u.a. gerade auch wegen Deiner o.a. Kritikpunkte und der damit gezeigten Arroganz), der Spielbericht selbst ist wegen Realitätsverlust nur noch peinlich (wie es auch im Forum anklingt).

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und was genau hattest Du von einem Fanblatt eines anderen Vereins erwartet?


    SG ist durchaus eins der qualitativ höherwertigen Fanzines, dieser Bericht eher ein negativer Ausreißer. Über die rote Karte darf man geteilter Meinung sein, den Namen vdV mehr als einmal lächerlich zu machen zeugt eher von Kindergarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Daß man den Gegner mit Scheiße bewirft, hatte ich nicht erwartet.


    Dass man ihm Honig ums Maul schmiert, aber doch auch nicht.
    Oder anders gefragt: warum liest man sowas überhaupt? Mir sind schon die meisten "Fanzines" und Fangruppen meines eigenen Vereins zu doof und zu einseitig, subjektiv und negativ anderen gegenüber. Aber das muss offenbar so sein, um sich ggü. den anderen abzugrenzen und sich besser als gemeinsame Gruppe zu verstehen. Eine Form der Identitätsstuftung.
    Die anderen müssen doof sein, weil nur wir gut sein können.


    S04 ist auf Platz 10 angelangt. Sauber! :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!