Der Bundesliga 2012/2013 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Das grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung, was Schalke da anbietet! :O


    Das ist wirklich nicht schön anzusehen, Bayern gewinnt ja über 60% der Zweikämpfe, Schalke ist nur noch ein Schatten der Hinrunde..(bis der BVB als Aufbaugegner dann in Gelsenkirchen antreten muss...)


    Aber ein wirklich sehr schöner Freistoss von Schweinsteiger

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • 4:0!


    Das muß mir mal einer der Schalke Fans/Experten erklären?! Schalke für mich am Anfang der Saison die positive Überraschung schlechthin und jetzt dieser erschreckende Absturz??!!!
    Was ist da wohl passiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Warum sollte ich? Der HSV hat verdient gewonnen! Auch die rote Karte von Lewandoswski war absolut berechtigt.
    Offenbar hat er sich von den Transfergerüchten verunsichern lassen, aber er hätte ja jederzeit für Klarheit sorgen können.


    Jetzt muss man sehen, dass man die Saison noch anständig als 2. zu Ende bringt und versuchen, in einem der beiden anderen Wettbewerbe einen Titel zu holen.


    Ich bin mir sicher, am Mittwoch werden wir einen anderen BVB erleben!


    Ich bin erstaunt, ein so objektives Posting von Dir zu lesen! :top:


    Die Fans von Schalke tun mir leid, ebenso wie Jens Keller. Er kann, so ist meine Meinung, noch mit am wenigsten für die derzeitige Misere.

  • Wieso tun wir Dir leid?
    Ich bin regelrecht erleichtert nach dem Spiel.
    Ein 12:0 hätte mich nicht gewundert.
    Der Zustand der Mannschaft ist desolat.
    Und das kann jemand wie Jens Keller nicht ändern. Wenn der Mann in der Kabine und auf dem Trainingsplatz die gleiche Ausstrahlung auf die Spieler hat, wie er in den Medien rüber kommt, wundert mich nicht, dass er eine Mannschaft, die auf dem absteigenden Ast ist, nicht motivieren und anspornen kann.
    Es war komplett falsch, Stevens raus zu schmeissen. Es lief gegen Ende nicht gut mit ihm, aber er hätte den Abwärtstrend beenden müssen und meiner Meinung nach auch können. So wurde aus dem leichten Gefälle nach und nach fast sowas wie ein freier Fall.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn man am Ende der Saison nochmal fast in den Abstiegskampf hinein gerät, so eng wie das im Mittelfeld der Tabelle ist.
    Im Moment sehe ich die Lage nahezu aussichtslos. Und nun ist Galatasaray nächster Gegner! Na, Prost!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Abstiegskampf findet diese Saison meiner Meinung nach ausschliesslich zwischen Hoffenheim, Augsburg und Fürth statt. Die sind irgendwie alle 3 nicht bundesligatauglich, und schlagen sich somit um den Relegationsplatz. In diesem Fall gut für Clubs wie Bremen und Stuttgart, die auch extrem instabil wirken und sonst ziemlich im Jenseits landen würden.


    Der Absturz von Schalke ist trotzdem extrem. So um den 10ten/11ten Spieltag rum hätte ich gedacht dass sie dieses Jahr wirklich mal Meister werden könnten, wenn Bayern seine fast schon übliche Krise bekommen hätte. Aber dann ging es nach und nach stetig nach unten. Möchte gar nicht wissen was es da intern wieder für Theater gab, was letztendlich zur Entlassung von Stevens geführt hat. Heldt ist meiner Meinung nach komplett fehl am Platz, halte von ihm überhaupt nichts. Mal schauen wie lang er sich auf Schalke noch austoben darf...

  • Ich kann Jochen nur in allen Punkten Rect geben. Nur ich seh Keller noch extremer. Der Typ ist ne Vollkatastrophe. Dar hat in Stuttgart nix gerissen, der hat auf Schalke nix gerissen. Das auffälligste in Stuttgart war als er seinen Ex-Chef öffentlich in die Pfanne gehauen hat. Das war es aber auch. Von der Aussendarstellung mal ganz zu schweigen. Aber scheinbar hat es gereicht dicke mit Horst Held zu sein, um Trainer zu werden. Und jemand anderes war wohl nicht auf dem Markt. Ich geb ihm noch zwei Spiele, dann zieht Fleisch-Clemens die Reissleine.

    -I-

  • Ich verstehe auch bis heute nicht, wieso Stevens gegangen wurde. Aber als Nicht-Insider wird man wohl nie erfahren, was genau da gelaufen ist. Von außen jedenfalls ist es nicht nachvollziehbar. Mit den 2 Spielen stimme ich zu, danach ist Keller erledigt.


    Und in Stuttgart wäre der Zeitpunkt eigentlich auch ideal. Die Vertragsverlängerung gerade eine Woche alt und Cannstatt ruft "Bruno raus!". Zu recht, wie ich denke. Immerhin ist die Abfindung dann schön hoch und die Sparversuche werden konterkariert. ;)

  • Auswärts in Sinsheim und daheim gegen den Club, da bin ich pessimistisch für meine Bewegungsspieler. Labbadia hätte wahrscheinlich mit der Vertragsverlängerung noch gewartet, aber die Chefetage drängte ihn zur vorzeitigen Unterschrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!