Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Re: Lewandowski

Das war aber mal ein schwaches Posting, skater.
    Die Ultras sollten bei Transferentscheidungen mal gar keine Rolle mehr spielen, in Zukunft!
    Und die Herkunft des Spielers schon gar nicht. Beides zusammen schon überhaupt rein gar nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zuerst einmal lag die Ablösesumme für Kagawa bei 16 Millionen + X, im besten Fall bei 20 Millionen!

http://www.bild.de/sport/fussb…erfekt-24492478.bild.html

Dann liegt die Differenz zwischen Meister und Tabellenzweiten gerade mal bei 2,5 Millionen Euro!
    Hast du dir die Links eigentlich mal angesehen? :confused:

Dass die Eintrittsgelder aus den Heimspielen noch hinzukommen, steht doch dort! Und dass beispielsweise die Jahreszahlungen des Trikotsponsors zu einem gewissen Teil erfolgsabhängig sind, ist auch so allgemein bekannt.

Watzke hat übrigens gestern, passend zum Thema, die bisherigen Einnahmen nach der Vorrunde aus der diesjährigen CL-Saison mit ungefähr 31 Millionen Euro beziffert. Habe ich gerade im "Westfälischen Anzeiger" gelesen.

In der UEFA-Euro-League gibt es nicht viel zu holen, es sei denn, du gewinnst sie!

http://de.uefa.com/uefa/manage…/news/newsid=1661278.html

Aber wir driften ab, du hattest behauptet, der BVB würde in der CL keine 30 Mio Euro verdienen und das ist schlicht und ergreifend falsch!

Des Weiteren halte ich mit dir jede Wette, dass der BVB im Falle eines Verkaufs mehr als die von dir kolportierten 15 Mio Euro wie im Falle Kagawas erzielt! Weil es bereits Angebote deutlich über 20 Millionen gibt! Und er wird auch definitiv nicht innerhalb der BL wechseln.

Derzeit ist noch alles offen, auch sein Verbleib bis mindestens 2014, wir werden sehen.

Zitat

Original geschrieben von skater
    ......wenn er in Dortmund astronomische Summen fordert, die einem westfälischen Kaufmann die Zornesröte ins Gesicht treiben ... ;)

Das aktuelle Jahresgehalt von Lewandowski liegt aktuell bei 1.5 Mio Euro pro Jahr! Gefordert hatte sein Berater 4.5 Mio Euro pro Jahr, der BVB lehnte dies dann ab! Aus heutiger Sicht vermutlich ein Fehler!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Zitat

Ich will den polnischen Stürmer auch nicht bei Bayern haben! Der paßt nicht zum FCB!!

Der würde von den Fans und von den Ultras nicht akzeptiert werden. Und diese Akzeptanz hat auch Gewicht.

Ist ja geil das die Bayern verantwortlichen nur Spieler kaufen dürfen die den Fans gefallen, so etwas gibt es wohl nirgends sonst auf der Welt es sei denn das der Spieler von einem „gehassten“ verein kommt.

Bin ich stolz KEIN FCB Fan zu sein. :D

Vertrauensliste: 14x

Zitat

Ich will den polnischen Stürmer auch nicht bei Bayern haben! Der paßt nicht zum FCB!!

Der würde von den Fans und von den Ultras nicht akzeptiert werden. Und diese Akzeptanz hat auch Gewicht.

Jep, wie gestört "Ultras" sind haben die Bayern und auch die Schalker "Fans" beim Neuer Transfer eindrucksvoll bewiesen...

• @ lauda

du hast geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der BVB hatte in der Gruppenphase bereits um die 24 Millionen Euro verdient, dazu kommt das Geld für das Erreichen des Achtelfinales (ca. 3,5 Mio Euro) + der Anteil des BVB an weiteren 25 Millionen Euro + Zuschauereinnahmen + erhöhte Sponsoreneinnahmen!

das ist richtig, dass es in deinen links anders steht, diese habe ich selbstversändlich angesehen.
    aber dort steht irgendwie nichts von 24 mio. + + + +
    du hast in deinen 24 mio. anscheinend schon einiges reingerechnest was du später nochmals hinzuaddierst. darum habe ich ja auch gefragt, wie du denn auf diese 24 mio. kommst. immer neue links zu posten, bringt da auch nicht viel. eine einfache rechnung x+x+x=24mio. wäre schön gewesen. aber naja, macht ja nichts :)

wenn euer präsident ebenfalls so rechnen kann, na dann muss der würstl-uli wohl bald die einnahmen aus der MCD currywurst wieder nach dortmund verleihen. würde ja irgendwie passen :D

Zitat

Aber wir driften ab, du hattest behauptet, der BVB würde in der CL keine 30 Mio Euro verdienen und das ist schlicht und ergreifend falsch!

abwarten, wie es nächste saison aussieht. wieviel habt ihr eigentlich letzte saison in der CL verdient? und wie hoch war dabei nochmal der meisterbonus? muss ja nicht immer so gut laufen wie diese saison. die 30 mio. muss man erstmal erreichen... :D

• Ein einfaches" Ja, ich habe mich geirrt" hätte doch auch gereicht!

Antrittsgage 7,5 Mio Euro + Siegprämie 4 x 0,8 Mio + Unentschieden-Prämie 2 x 0,4 Mio + Marktpool 12,5 Mio = 24 Mio Euro!

Ich bete, dass du es nun verstanden hast!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• na also geht doch.

verwirrend war allenfalls, dass man zahlen aus dem vorjahr mit ergebnissen aus dem aktuellen jahr mischt.

es ging ja auch um die nächste "lewandowski"-saison und die these, dass ohne ihn einnahmen fehlen könnten. dies als rechtfertigung, ihn möglicherweise erst nächstes jahr ablösefrei ziehen zu lassen. irren kann ich mich daher erst, wenn man sieht, was nächste saison beim bvb sache ist. denn wie man ja gesehen hat, kommt der BVB bei weitem nicht jedes jahr an diese 30 mio. heran.

nächstes jahr dürfte der meisterbonus wegfallen und wie weit man kommt, wird man sehen. es könnte daher für den BVB finanziell durchaus interessant sein, weit unter den geforderten 30 mio. den lewa zu verschleudern.

vorhaltungen über irrtümer daher bitte erst nächstes jahr :D

• Zitat

Ich will den "Polen" auch nicht dort haben, aber diese Aussage ist Quatsch. Das mag vielleicht im Pott bei irgendwelchen Hool-Clubs oder Hardcore-Fans so sein, aber sicherlich nicht in München mit ein bisschen Schickeria hier und Publikum dort. Am Ende wurde hier noch jeder Spieler akzeptiert bzw. es hat einfach keinen interessiert, dass jemand dagegen ist. Siehe Neuer, schreit heute einer noch gegen ihn, trotz nicht allzu überragender Leistungen?

Zitat

Und er wird auch definitiv nicht innerhalb der BL wechseln.

Hat dir das Susi höchstpersönlich geflüstert? :D

• Zitat

Original geschrieben von mws55

Hat dir das Susi höchstpersönlich geflüstert? :D

Nein, ich bin Lewandowskis Berater! :D

• Und ich dachte, du hältst Bayer Leverkusen für einen Retorten-Werks-Club. Aber da war dir das Geld halt doch lieber als das Rückgrat. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!