Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Das war vor meiner Fussballzeit, aber das Orakel sagt folgendes zu Opel und Madrid

http://galerie-des-sports.de/f…eams/real-madrid/trikots/

TRIKOTSPONSOREN REAL MADRID
    VON-BIS TRIKOTSPONSOR
    1982 – 1985: Zanussi
    1985 – 1989: Parmalat
    1989 – 1991: Reny Picot
    1991 – 1992: Otaysa
    1992 – 2001: Teka
    2002 – 2005: Siemens mobile
    2005 – 2006: Siemens
    2006 – 2007: BenQ Siemens
    Seit 2007: bwin.com

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• So habe ich das auch in Erinnerung. Vermutlich meinte er Paris St. Germain, dort war Opel auch dick im Geschäft. AC Mailand hatte er ja richtigerweise genannt.

Und zu Opel und dem im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte befindlichen BVB-Trainer: Mir ist durchaus die Vergangenheit von Opel zum FCB klar. Es ging auch nicht um die Werbung an sich, jeder hat Sponsoren. Aber wenn man zeitnah erst für den einen Autobauer (der zufällig auch noch groß von 'Emocion' redet) wirbt und plötzlich für den nächsten, dann fällt das halt auf. Mehr war doch gar nicht. ;)

• Es ist noch nichts fest. Ich würde sagen, wenn Sich die Bayern konzentrieren, dann wird's was. Aber sicher ist das nicht.

Aber sagt man was über den Klopp, heißt es wieder wir sind nur Erfolgsfans. Und das nervt einfach, warum kann man nicht normal diskutieren? Rastet Klopp aus, heißt es Er lebt den Fussball. Bei uns dann wieder komplett anders.

• Sicher geht Klopp oft einfach zu weit.
    Das tun im "echten Leben" und hier im Forum aber auch viele. ;)
    Er ist einfach ein sehr emotionaler Mensch, der sich manchmal nicht ganz im Griff hat.
    Man darf ihn halt auch nicht mit einem Jupp Heynckes vergleichen.
    Es soll keine pauschale Entschuldigung sein, wenn ich schreibe "Er ist halt einfach so.". Das muss man dennoch erstmal so akzeptieren, weil man es nicht ändern kann und uns nicht alle betrifft. Wenn sich dann Einzelne von ihm angegriffen oder unkorrekt behandelt fühlen, dann sollten sie sich ggf. dagegen wehren. Das ist ja auch schon geschehen und sein Verhalten wurde sanktioniert.
    Man darf aber sein Verhalten nicht so darstellen, als sei es das Einzige, was ihn ausmacht, sprich: ihn darauf reduzieren.
    Vielleicht wird er im Laufe seiner Karriere und seiner Persönlichkeitsentwicklung nach und nach zu mehr Ruhe finden und dann weniger aggressiv auftreten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Emotionen sind schön und gut, nur haben die Personen auch eine gewisse Vorbildfunktion und er ging halt die Schiris zu krass an.

• Dann waere er ein Kanidat fuer die Bayern

• Ja, so gut wie jeder, der in der Öffentlichkeit steht und besonders die, die mit Sport zu tun haben, haben wohl eine Vorbildfunktion. Aber sie sind und bleiben Menschen mit Fehlern, die ihnen wahrscheinlich selbst nicht gefallen. Nur, weil Kameras auf einen gerichtet sind, ist man doch nicht plötzlich ein anderer und besserer Mensch!
    Ich traue ihm zu, dass er das im Laufe der Jahre besser in den Griff bekommt. Aber ein total cooler und abgeklärter Typ wird er wohl nie werden.
    Aber er bleibt ein aussergewöhnlich guter Trainer. Wenn er das mal bei mehr als nur dem BVB bewiesen hat, zählt er für mich auch zur Weltklasse.
    Sein Image hat für mich zwei Seiten. Die kumpelhafte, sympathische und die aggressive, unsympathische. Es kommt auch viel drauf an, was die Medien nun stärker gewichten in ihrer Berichterstattung. Negatives verkauft sich leider oft besser.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Sicher geht Klopp oft einfach zu weit.

Da kann man ein Fragezeichen hinter 'sicher', hinter 'oft' und hinter 'zu weit' machen und um Deutung bitten.

Zitat

Emotionen sind schön und gut, nur haben die Personen auch eine gewisse Vorbildfunktion und er ging halt die Schiris zu krass an.

Wir haben zu viele pseudoprofessionelle selbstdarstellende Schiris. Jemand der sich seiner Stärke, Stellung und Macht bewusst ist hat es nicht nötig sich auf dem Platz zu inszenieren. Viele Schiris haben es aber anscheinend nötig. Wie ein gewisser Herr Stark, der nach dem Relegationsspiel in Düsseldorf einen kuriosen Zweiakter angeboten hat: 1. Ein Wagnerscher Held stemmt sich 50.000 Entfesselten entgegen 2. Eine Maus wird von elfeinhalb wutentbrannten Herthspielern verfolgt...

Zitat

Er ist einfach ein sehr emotionaler Mensch, der sich manchmal nicht ganz im Griff hat.

Zum einen ist Fußball ein Showgeschäft - und Klopp bedient gewiss zum Teil auch bewusst gewisse Schubladen. Zum anderen: Bei 'sich nicht im Griff haben' fallen mir vor Klopp z.B. Sammer und Kahn ein. Und bei UliHoeness bin ich mindestens einmal im Monat gewillt, ihm meine Betablocker und Blutdrucksenker zu spenden.

Zitat

Dann waere er ein Kanidat fuer die Bayern

Das bitte nicht!

Zitat

Aber er bleibt ein aussergewöhnlich guter Trainer. Wenn er das mal bei mehr als nur dem BVB bewiesen hat, zählt er für mich auch zur Weltklasse.

Er hat das schon bei Mainz bewiesen.

Zitat

Aber wenn man zeitnah erst für den einen Autobauer (der zufällig auch noch groß von 'Emocion' redet) wirbt und plötzlich für den nächsten, dann fällt das halt auf.

Nu ja - soll er doch. Ich würde deshalb nicht einen SEAT oder Opel kaufen. Und dass ich Autoreifen fahre, die von einem Premiumpartner des BVB stammen liegt bei den Sommerpuschen an der Erstausrüstung, und bei den Winterschlappen am Preis-/Leistungs-Verhältnis. Soll Klopp meinetwegen für Milka und Haribo im Wechsel werben - solange er nicht für Strothmann Weizen und Marlboro wirbt ...

• Mainz ist für mich kein Argument, wenn es um die Einstufung Weltklasse geht.
    Und deuten oder belegen musss ich das mit dem zu weit gehen nicht. Die Bilder hat jeder schon gesehen, es wurden sogar hier im Thread schon welche gepostet. Das ist, als würde man jemanden bitten, Bilder von Gewittern einzustellen, weil man ihm nicht glaubt, dass nicht immer die Sonne scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!