Alles in allem ein verdienter Bayernsieg,bei dem man nicht mehr machen musste als unbedingt notwendig.
Der Bundesliga 2012/2013 Thread
- svb88
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
natürlich ist es Ansichtssache ab welchem Maß man Begrifflichkeiten als "beleidigend" auffasst oder nicht. Ich seh das etwas kritischer als du.Wer unter anderem "Dietmar Hopp - du Sohn einer Hupe" als höfliche Anrede auffasst, der hat eine recht hohe Hemmschwelle. Zumal Bekloppo ja sogar in Richtung Tatsachenbehauptung ginge, wenn man es darauf anlegen wollen würde.
Zum Spieltag ist nichts hinzuzufügen. Kein Leckerbissen, aber die 0 steht, es gab 3 Punkte, der Zweite schwächelte, was will man mehr...
-
Wer solche Spiele gewinnt wird Meister ...
Stuttgart sehr lange diszipliniert und taktisch gut - auch der Beginn der 2. HZ mit mehr Pressing gut unterwegs, und dann das Ding von Molinaro
Zwar keine gute Leistung meiner Bayern aber was soll's? Drei Punkte und wieder zu Null.Nun gar mit 11 Punkten Vorsprung!
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
(...)
Warum wechselt eigentlich Heynckes nicht?Frage mich auch was es bringt einen Gomez zwei Minuten vor Ende zu bringen. Er hat damit weder eine wahre Chance etwas für das Spiel zu machen, noch um sich zu beweisen.
Alles was es ihm heute gebracht hat war von den Stuttgartern ausgepfiffen zu werden. Das könnte sich Heynckes auch sparen...
Und Robben bringt er gar nicht. Weiß nicht, was ich davon halten soll, so mit diesen Spielern umzugehen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
wUrSt Uli und Bekloppo: natürlich ist es Ansichtssache ab welchem Maß man Begrifflichkeiten als "beleidigend" auffasst oder nicht. Ich seh das etwas kritischer als du.Ich glaube nicht, dass du das kritischer siehst. Du misst nur mit zweierlei Maß. Was genau ist denn an Wurst-Uli weniger schlimm, als an Bekloppo?
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Was genau ist denn an Wurst-Uli weniger schlimm, als an Bekloppo?Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? Der Ulli macht in Würsten, das ist ja nichts verwerfliches, darauf spielt der Spitzname an, ganz wertneutral. Ein Hinweis auf seinen Beruf. Vergleichbar mit dem Ziegen-Peter aus "Heidi".
Der Begriff "bekloppt" hingen ist ja sehr negativ behaftet.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Ich glaube nicht, dass du das kritischer siehst. Du misst nur mit zweierlei Maß. Was genau ist denn an Wurst-Uli weniger schlimm, als an Bekloppo?Lauda hat ja bereits ausgeführt worin hier genau der Unterschied besteht. Im Grunde geht es auch garnicht darum mit welcher Begrifflichkeit welche Niveaugrenze unterschritten wurde. In schätzungsweise 90% der Fälle hier in diesem Thread gehen die unterschiedlichen Fangruppierungen fair miteinander um (auch wenn es für viele schwer fällt).
Ich habe mws55 gebeten die Art und Weise seiner Posts zu überdenken, sollte sich daran nichts ändern und er sich selbst zu den anderen 10% zählt, dann bietet das Forum technische Möglichkeiten sodass ich zumindest seine Posts nicht mehr lesen muss.
-
diese begründung "er macht ja in würsten" bzw. "es ist sein beruf" ist blanker unfug. das ist eine anspielung auf "du dumme wurst" oder dergleichen. man will ihn damit beleidigen bzw. runtermachen sonst würde man ihm garnicht erst diesen "spitznamen" geben.
ebenso "wertneutral" ist "bekloppo" denn hier kann man ebenfalls "ganz wertneutral" davon ausgehen, dass klopp geisteskrank ist. das ist seine krankheit. man könnte auch einfach "der bekloppte" sagen, aber wie beim Wurst-Uli wurde hier sein name entsprechend abgewandelt.
letztlich sind beides beleidigungen, da braucht sich jetzt keiner wie im kindergarten beschweren "ja dieses wort ist aber schlimmer als das andere"...
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
diese begründung "er macht ja in würsten" bzw. "es ist sein beruf" ist blanker unfug. das ist eine anspielung auf "du dumme wurst" oder dergleichen. man will ihn damit beleidigen bzw. runtermachen sonst würde man ihm garnicht erst diesen "spitznamen" geben.ebenso "wertneutral" ist "bekloppo" denn hier kann man ebenfalls "ganz wertneutral" davon ausgehen, dass klopp geisteskrank ist. das ist seine krankheit. man könnte auch einfach "der bekloppte" sagen, aber wie beim Wurst-Uli wurde hier sein name entsprechend abgewandelt.
letztlich sind beides beleidigungen, da braucht sich jetzt keiner wie im kindergarten beschweren "ja dieses wort ist aber schlimmer als das andere"...
Eine wirklich interessante Interpretation des Spitznamens hast du dir da ausgedacht!
Vielleicht solltest du da nicht von dir auf andere schließen und Beweggründe unterstellen, die gar nicht vorhanden sind!Warum denkst du, dass Klopp geisteskrank sei?
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Immerhin haben die Bayern nicht den Schiedsrichter dafür gebraucht, so wie gestern der BVB.Stimmt, die haben die Vorlagen direkt von den Stuttgartern bekommen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!