Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    [...]um halbwegs konkurrenzfähig in BL & CL zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Dieses Geschwafel von dir ist ja nicht neu, aber das macht es nicht besser. Deine Aussage ist nämlich schlicht und ergreifend Blödsinn. Der FC Bayern ist seit langer Zeit unter den 5 europäischen Vereinen, die am konkurrenzfähigsten sind. Bis die Kleinaktionäre des BVB dies von ihrem Verein behaupten könnten, müssten noch viele überragende Spielzeiten folgen. Und momentan sieht es ganz und gar nicht danach aus. Dass jetzt jemand wie du so auf diesem Transfer herumhackt, sieht sehr nach "beleidigte Leberwurst" aus, da über den angeblichen Megatransfer von Sahin nun (natürlich) keiner mehr spricht. :p

Das in Rede stehende Gehalt Guardiolas ist sicherlich irrsinnig hoch. Aber keineswegs irrsinniger als das Einkommen der Spieler bei Top-Vereinen. Letztendlich finde ich es sogar gut, wenn die Trainer in ähnlichen Dimensionen verdienen, wie ihre Top-Spieler - auch wenn ich mir dafür ein insgesamt niedrigeres Niveau wünschen würde.

• Da hat der BVB zwei- oder dreimal in den letzten 1 1/2 Jahren gegen die Bayern gewonnen und schon fühlen sie sich wie eine Übermacht. Das ist ja fast, als würde man bei Schalke wegen des 1 Derbysiegs glauben, man sei besser aufgestellt und unterwegs als der BVB!

Ich halte das immer noch für eine Momentaufnahme.
    Was das Ganze wert ist, wird man in den nächsten 5 Jahren beurteilen können.
    Ich wünsche (!) es dem BVB und der BuLi, dass sie sich neben, knapp unter oder auch ab und an mal über dem FCB positionieren können, aber man sollte selbst mit gelb-schwarzer Brille auch die Jahre zuvor mit einbeziehen und auch die, die noch in naher und mittlerer Zukunft kommen werden.

Der BVB hat das Zeug dazu - nicht zuletzt aufgrund seiner Fans - muss es aber halt auch umsetzen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Mal sehen, was er kann! Mit der derzeitigen Formation des FC Barcelona hätte auch meine Schwiegermutter die CL gewonnen! :)

Hätte deine Schwiegermutter das auch von Null auf Hundert im Erstjahr geschafft so wie er es getan hat? Falls ja, bitte um Foto und Kontaktdaten der Tochter deiner Schwiegermutter. :)

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich auch skeptisch bin und wenn ich mit den mir vorliegenden Fakten und Informationen entscheiden gedurft hätte, hätte ich persönlich den Transfer nicht getätigt. Aber ihn nun als Luschi darzustellen ist sicherlich deutlich übertrieben, er kann einiges, das hat er in mehreren Jahren hintereinander bewiesen und nicht nur in einem Zufallsjahr.

Zitat

Aber was sollen die Bayern auch machen, sie müssen ja jetzt viele Millionen in die Hand nehmen, um halbwegs konkurrenzfähig in BL & CL zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Oh, wie tief der Stachel der verlorenen Herbstmeisterschaft und der Titelseiten-Verlust des Superstars und türkischen Nationalspieler Sahin sitzt. :top: Aber zu den Fakten bzgl. 5-Jahres-Wertung wurde bereits genügend erwidert. Da kann man den Kleinaktionär halt irgendwann nicht mehr ernst nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Dass jetzt jemand wie du so auf diesem Transfer herumhackt, sieht sehr nach "beleidigte Leberwurst" aus, da über den angeblichen Megatransfer von Sahin nun (natürlich) keiner mehr spricht. :p

Oh, da schätzt du mich aber gänzlich falsch ein! Ich bin BVB-Fan, von daher ist es mir relativ unwichtig, wer in welcher Intensität über meinen Verein spricht, ich muss nichts kompensieren, ganz im Ernst.

Ehrlich gesagt, spricht bei uns kein Schwein über diesen Transfer, ich selber kannte Guardiola kaum, die schillernde Figur in Spanien ist Mourinho. Mich stört, wenn überhaupt, einfach nur die Höhe seines Gehaltes!

Und wie Watzke schon sagte, wir haben mit Kloppo den für uns besten Trainer der Welt!

Ich kann jetzt natürlich nur darüber spekulieren, wie erfolgreich mein Verein in den nächsten Jahren sein wird, bin aber sehr zuversichtlich, was das angeht! Der internationale Auftritt in der diesjährigen CL-Saison ist natürlich fantastisch, mal sehen, was am Ende dabei herauskommt.

PS: Wen meint ihr eigentlich mit Kleinaktionär? Ulli Hoeneß? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Nein, Ulli hat seine handvoll BVB-Sturzflugaktien im letzten Sommer ja verkauft. Das weißt du aber doch sehr gut. Insofern musst du auf dem nächsten Kleinaktionärstreffen ohne ihn am Stammtisch sitzen. :D

• Zitat

Aber was sollen die Bayern auch machen, sie müssen ja jetzt viele Millionen in die Hand nehmen, um halbwegs konkurrenzfähig in BL & CL zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Was da oben steht, ist gequirlter Blödsinn mit Pose.

Wer die Liga mit nur 7 Gegentoren anführt, dominiert die Liga. "Konkurrenzfähig" ist kein Begriff für Bayern München (und dann noch mit dem Zusatz "halbwegs" eingeschränkt!) "Konkurrenzfähig" trifft nur zu auf die Nachfolgenden: Konkurrenzfähig sind die sogenannten Verfolger derzeit nicht. Keller-Schalke wurde im Testspiel 5 zu 0 vom Platz gefegt. Und heute abend wird es eine Niederlage gegen H96 geben. Ich tippe auf ein 1 zu 3!

-skater

• Pep ist toll für die Liga. Aber vor allem für die Bayern und ihre internationalen Ambitionen. Die kommenden Jahre wird es für die Bayern (und auch für den DFB) darum gehen endlich die spanische Macht auszuhebeln und das geht am besten, wenn man sie kennenlernt und wenn man Trainer hat, die das System genauestens kennen und auch etwas dem entgegensetzen können.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Was da oben steht, ist gequirlter Blödsinn mit Pose.

Aus der Richtung kommen doch eh selten mehr als Stammtischparolen oder Neid-/Hasstiraden in Richtung Hoeneß und Bayern. Ist halt bitter wenn man genau weiß dass der eigene Club kurz davor stand den Weg zu nehmen, den nun leider die Alemania aus Aachen antreten muss.

Im Übrigen finde ich es eher grotesk dass Spieler mehr verdienen als Trainer. Schließlich kommt es eher selten vor dass ein Spieler für eine schlechte Phase den Kopf hinhalten muss. Was ja oft genug dazu führt dass eine ganze Mannschaft solange lustlos Auftritt bis ein ungeliebter Trainer entlassen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Ist halt bitter wenn man genau weiß dass der eigene Club kurz davor stand den Weg zu nehmen, den nun leider die Alemania aus Aachen antreten muss.

viel schlimmer ist noch, dass das hassobjekt den eigenen verein vor dem ruin retten musste. das ist garnicht gut fürs ego. :D

• Naja, die 2 Mill. € der Bayern kamen zur rechten Zeit.
    Besitzt Hoeneß noch seine 5000 BVB-Aktien oder hat er sie verkauft?
    Bis die wieder auf 11 € steigen, wie bei seinem Einstieg, müsste er noch lange warten. Aber als sparsamer Schwabe ist das nicht leicht, 40.000 € abzuschreiben, daher lieber behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!