Kann ich nicht Glauben dass der neue Trainer mehr verdienen soll als Ribéry und zwar bedeutend mehr.bei drei Jahren wären das ja 60 Mio für den Trainer, das ist meiner Meinung nach kein Trainer der Welt wert - das sagt ein Bayern Fan
Der Bundesliga 2012/2013 Thread
- svb88
- Geschlossen
-
-
-
Naja es wurde heute in der PK nochmal bestätigt, dass, wenn Geld alleine ausschlaggebend gewesen wäre, er sich nicht für Bayern entschieden hätte. Das heißt für mich, dass andere Vereine durchaus eine gute Summe mehr gezahlt hätten.
Dass er jedoch ein Rekordgehalt bekommt, wird ja klar sein. Denke aber die 17 Millionen Jahresgehalt sind nicht alleine vom FC Bayern, denn angeblich soll Guardiola durch seine Beschäftigung beim FC Bayern ein neuer Werbeträger für Adidas werden.
-
So ist es. Es braucht doch keiner zu glauben, dass der FCB solche Summen zahlen würde. Der Großteil des Gehalts wird - auf welchem Wege auch immer - vom FCB-AG-Großaktionär adidas entrichtet. Das lohnt sich allein schon durch die Werbewirksamkeit im spanischen Raum.
-
Richtig lustig wird es ja erst wenn er vorzeitig entlassen wird und einige Euros an Abfindung kassiert und die zahlt ja dann adidas bestimmt nicht alleine. :cool:
Davon abgesehen muss man aber zugeben das es schon ein Zeichen ist und die Bundesliga an Attraktivität gewonnen hat. lustig finde ich nur das einige der FCB Fans den Trainer Coup jetzt so verteidigen und gut finden, hätte sich das der BVB getraut na dann hätte ich hier mal lesen möchten.
Aber wir haben ja unseren Jürgen und der wird hoffentlich ein Mittel finden um den Pep mal gleich den Zahn zu ziehen.:D
Auf ein schöne Rückrunde und das für ALLE. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von schwuppi
Soviel zum Thema er hat sich gegen das Geld entschieden.
Schon im November letzten Jahres kursierten Gerüchte dass Abramowitsch 25 Mio/Jahr geboten haben soll. Und das war sicher noch nicht die Schmerzgrenze, um seinem Spielzeug Chelsea einen namhaften Trainer zu verpassen...Und selbst wenn die 17 Mio stimmen sollten, und? Das kann Bayern wenigstens finanzieren ohne sich dabei an irgendwelche dubiosen Gestalten der Ölmafia zu verkaufen.
-
Trainer hin, Trainer her. Ab dem Sommer muss Pep beweisen dass er nicht nur "Barcelona kann".
Heute startet die Rückrunde mit Schalke gg Hannover. :top:
Ich geb Keller zwei Spiele, dann wird der allseits beliebte Horst Heldt sicher schon wieder tätig werden -
Nun geben wir Keller erstmal eine Chance.
Ich glaube zwar auch nicht an ihn, aber man weiss ja nie.
Eine langfristige Lösung kann er aber auch nicht sein. Das wäre Stevens aber auch nicht gewesen. Nun ist der Begriff "langfristig" auf Schalke eh unbekannt, aber irgendwann muss da mal Konstanz rein. Bisher ist das einzig Konstante das Unkonstante.
Es hängt von der Mannschaft ab, wie sie sich aufrafft und wie sie sich wieder auf ihre Stärken konzentriert.
Huntelaar muss endlich wieder regelmässig treffen. Ich hoffe, Papadopoulos gesundet bald wieder und Farfan muss eine zentrale Rolle spielen. Höwedes muss die Hintermannschaft dirgieren und selbst mit hinten dicht machen. Dann kann das durchaus klappen mit der UEFA-League. CL habe ich abgeschrieben. -
Zitat
Original geschrieben von Qoo2
Naja es wurde heute in der PK nochmal bestätigt, dass, wenn Geld alleine ausschlaggebend gewesen wäre, er sich nicht für Bayern entschieden hätte. Das heißt für mich, dass andere Vereine durchaus eine gute Summe mehr gezahlt hätten.Dass er jedoch ein Rekordgehalt bekommt, wird ja klar sein. Denke aber die 17 Millionen Jahresgehalt sind nicht alleine vom FC Bayern, denn angeblich soll Guardiola durch seine Beschäftigung beim FC Bayern ein neuer Werbeträger für Adidas werden.
Geld allein war anscheinend nicht ausschlaggebend, da Chelsea ihm 22 Mio Euro pro Jahr geboten haben soll!
Aber natürlich ist klar, dass er jetzt nicht auf sooo viel Geld verzichten wird.
17 Mio Euro finde ich schon fast pervers, dafür bekommt man den halben Kader des BVB finanziert.Mal sehen, was er kann! Mit der derzeitigen Formation des FC Barcelona hätte auch meine Schwiegermutter die CL gewonnen!
Eine Bereicherung für die Bundesliga sehe ich jetzt nicht, bei einem sehr guten Spieler, definitiv ja! Aber Weltklassetrainer könnte die BL bis dato auch allein hervorbringen.......
Aber was sollen die Bayern auch machen, sie müssen ja jetzt viele Millionen in die Hand nehmen, um halbwegs konkurrenzfähig in BL & CL zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Geld allein war anscheinend nicht ausschlaggebend, da Chelsea ihm 22 Mio Euro pro Jahr geboten haben soll!Aber natürlich ist klar, dass er jetzt nicht auf sooo viel Geld verzichten wird.
17 Mio Euro finde ich schon fast pervers, dafür bekommt man den halben Kader des BVB finanziert.Mal sehen, was er kann! Mit der derzeitigen Formation des FC Barcelona hätte auch meine Schwiegermutter die CL gewonnen!
Eine Bereicherung für die Bundesliga sehe ich jetzt nicht, bei einem sehr guten Spieler, definitiv ja! Aber Weltklassetrainer könnte die BL bis dato auch allein hervorbringen.......
Aber was sollen die Bayern auch machen, sie müssen ja jetzt viele Millionen in die Hand nehmen, um halbwegs konkurrenzfähig in BL & CL zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
1. Ich glaube nicht, dass Dortmund nur 34 Mio für seinen Kader ausgibt, habe, soweit ich mich erinnern kann , etwas von knapp 50 Mio gelesen.
2. Kann ich mir gut vorstellen, dass Guardiola knapp über 10 Mio verdient, da ja einige mal erwähnt wurde, dass er bei den Multimillionären das doppelte verdienen hätte können. -
Zitat
Original geschrieben von laudanum
(...)
Aber was sollen die Bayern auch machen, sie müssen ja jetzt viele Millionen in die Hand nehmen, um halbwegs konkurrenzfähig in BL & CL zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.Naja, denke schon, dass Bayern bisher auch ganz gut konkurrenzfähig war. Auch ohne Guardiola
Die fünf Jahreswertung der Vereine bestätigt dies ziemlich anschaulich. Nach dem FC Barcelona kommen die Bayern, und jeder der etwas anderes behauptet, hat einfach zu wenig Fußball geschaut
Die nächste deutsche Mannschaft kommt dabei auf Rang 15 und ist übrigens nicht der BVB.
Also ich bleibe dabei, einen besseren Trainer gibt es derzeit nicht. Aber eine Garantie, dass es mit einem Trainer klappt gibt es nie, die Chancen sind bei ihm aber am höchsten.
Ansonsten muss man sich nur mal ansehen, welche Reaktionen der Transfer weltweit auslöst. Das alleine lässt die Bundesliga mehr strahlen. Auf Sport1 gab es gestern ein schönes Video dazu, wie sehr sich die Trainer der anderen Bulivereine freuen. Finde das großartig. :top:
Edit: Und ja 17 Millionen Jahresgehalt ist einfach nur verrückt. Aber wie ich in meinem letzten Post bereits erwähnt habe, muss man vielleicht eine Gesamtbilanz ziehen, die das Gehalt in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Pseudo-Ersparnisse durch Pep wären vielleicht:- weniger hohe Ablösesummen/ Gehälter für neue Spieler bei Bayern und sogar bei anderen Vereinen in Deutschland
- die 17 Millionen beinhalten scheinbar einen Werbedeal, das kann sich für Adidas lohnen
- Bundesliga erhöht (endlich) die internationale Aufmerksamkeit, was zweifelsfrei zu einer besseren Vermarktung weltweit führt und dadurch mehr Geld in die Kassen der DFL spühlt
Also wenn man das miteinbezieht, ist das durchaus eine große Sache für die Bundesliga und v.a. für den FC Bayern. Scheinbar greifen dann doch irgendwo markt-technische Mechanismen und das Gehalt ist doch nicht pure Willkür.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!