Stimmt, all die Titel hat schliesslich seine Mannschaft eingeholt. Und die ist wahrscheinlich auch ohne Trainer und mit nur 8 Mann auf dem Platz immer noch eine der besten weltweit.
Aber seine "Handschrift" hat auf jeden Fall einiges zum Erfolg Barcelonas beigetragen. Wahrscheinlich ist Handschrift ein zu schwacher Begriff dafür.
Ich finde die Nachricht daher äusserst erfreulich und es macht einen schon ein bisschen stolz auf die BuLi. Schliesslich hat er mit Sicherheit auch noch lukrativere und vermeintlich sportlich attraktivere Angebote gehabt. Dass er sich für Bayern entschieden hat, sagt schon einiges über den Verein und die BuLi aus. Das muss man ganz objektiv gesehen eigentlich schon so einschätzen.
Ich bin gespannt, wie er sich bei Bayern durchsetzen und wieviel er umsetzen kann.
Die Erwartungen sind bei Bayern generell riesig, mit ihm als Trainer erst recht.
Er wird sich gut mit Hoeneß, Rummenigge und auch Beckenbauer halten müssen. Welches Wörtchen Heynckes im Hintergrund mitreden wird, wird man auch noch sehen.
Einfach wird es für ihn nicht.
Der Bundesliga 2012/2013 Thread
- svb88
- Geschlossen
-
-
-
ich finde es auch :top:
bleibt zu warten, wie lange er benötigt, bis er seine handschrift auch auf den fcbayern übertragen kann und welche spieler er holen bzw. aus der jugend fördern wirdbzgl. dementi war es doch verständlich, dass der vorstand erst mit jupp spricht und dann erst die personalie bestätigt (hatten sie ohne nennung eines termins schon immer so kommuniziert)
und dieses gespräch war heute - ob es auch so länger schon terminiert war oder vorgezogen wurde aufgrund der gerüchte ist natürlich eine andere fragenokia*night*
-
Das mag zwar so sein Jochen allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ihn die zwei Alten von der Muppet Show auch so machen lassen wie er will. Zumindest kann er in München eher beweisen ob er was kann oder nicht als in Barcelona.
-
@ jochen
ich glaube nicht, dass heynckes nach der saison bei bayern noch was zu sagen hat. dafür ist er zu sehr "angestellter".
-
Du vergleichst ein belangloses Spiel mit "belanglosen" Spielen gegen Dortmund und Chelsea?????
@all
Ich weiß nicht was ich von Pep halten soll. Sicherlich ist er kein schlechter - aber Barca ist halt Barca.
Lange rede kurzer Sinn: Für die Buli ist da schon nicht schlecht - für den FCB werden wir sehen (neuer Trainer heißt auch Veränderung und die brauchen wiederum Zeit).@all die zweite
MORGEN geht es ENDLICH wieder LOS
-
-
Als Guardiola Barca übernommen hatte, waren sie auch (noch) nicht ganz das Barca von heute. Natürlich war von Beginn an das Potential da, aber abgerufen wurde es nicht zuletzt wegen Guardiola. Der jetzige Barca-Trainer hat es daher durchaus einfacher als Guardiola zu Beginn.
Eine ähnliche Entwicklung hoffe ich mir bei den Bayern. Er kommt ja nicht als Feuerwehrmann, sondern als Diamantschleifer. Die Bayern waren in den letzten Jahren dreimal im CL-Finale und spielten jedes Jahr um alle Titel (national und international), was für das vorhandene Potential spricht. Das Titelkonto ist trotzdem noch nicht ausreichend gefüllt und das soll mit Guardiola klappen.
Für mich passt der Transfer perfekt. Bayern ist eine Mannschaft mit Seele (wie sonst nur Barca, Real und Manchester United) und Guardiola passt einfach perfekt zu diesen Mannschaften. Das bestätigt er alleine durch seine Entscheidung. Denn natürlich gab es Angebote von so ziemlich allen üblichen Verdächtigen, das ist sicher.
Darüber hinaus ergeben sich nun auch weitere Perspektiven auf dem Transfermarkt.
Überlegt man mal, dass ein Spieler sich zwischen Bayern und zum Beispiel Chelsea entscheiden müsste, so konnten die Bayern bisher vielleicht nur durch Gehaltspoker mithalten. Durch den neuen Trainer ergeben sich jedoch für diesen Spieler neue Gründe um zum FC Bayern zu gehen, was sich wiederum auf niedrigere Ablösesummen auswirken könnte. Was ich sagen will, trotz des vermutlichen Rekordgehaltes könnten sich dadurch neue Ersparnisse ergeben, was dann die Gesamtbilanz wieder weniger belasten würde.Ein super Transfer und ein Gewinn für die gesamte Bundesliga. Das zieht mit Sicherheit viele neue Zuschauer aus der ganzen Welt vor die TVs, wenn die Bayern spielen.
-
Und das tollste ist: Guardiola weiss noch nicht, wie sich eine Niederlage gegen Dortmund anfühlt.
Jetzt aber schnell weg hier. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Um Geld geht es Guardiola mit Sicherheit nicht, sonst wäre er wohl bei einem Scheich oder Herrn Abramowitsch gelandet - trotzdem wird er nicht gerade wenig verdienen.Soviel zum Thema er hat sich gegen das Geld entschieden. An jedem Gerücht ist etwas Wahres dran und ob er auch nur die Hälfte wert ist sollte er doch erst einmal beweisen.:D
21:24 Uhr +++ Laut "Sport" wird Guardiola bei Amtsantritt beim FC Bayern José Mourinho als bestbezahlten Trainer der Welt ablösen. Die Spanier schreiben auf ihrer Internetseite, dass Guardiola bei den Münchnern pro Jahr 17 (!) Millionen Euro brutto verdienen soll. Mourinho bekommt "nur" 15,3 Millionen. Mal ganz davon abgesehen, ob diese Zahlen nun stimmen oder nicht, sagen wir: Armer José!
-
Ja für 10 € wird er nirgendwo antreten. Aber das sind schon ziemlich perverse Gehälter..... nur es zeigt diese absolute Maßlosigkeit die leider nicht nur im Fussball herrscht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!