Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Man könnte auch sagen, sein Karriereschritt zu Real Madrid war ein Griff ins Klo.

Jochen, du machst in den letzten Tagen die besten Aussagen hier im Thread! Der Junge ist bei den großen Klubs (Real und Liverpool) kläglich gescheitert und kehr nun zurück. Er hat international nicht bestanden, ob diese Verpflichtung einen rationalen Grund hatte wird sich noch zeigen, ich halte sie aktuell eher für eine emotionale.

• Ich fand seinerzeit Sahins Abschiedspressekonferenz sehr bewegend! Er hatte ein Angebot von Bayern München, hatte aber für sich entschieden, dass er in Deutschland nur für den BVB, seinen Verein, auflaufen möchte. Somit war klar, dass er nur ins Ausland wechselt.

Real Madrid war ein Lebenstraum, was ich als Fußballfan sehr gut verstehen kann, da dort so ziemlich alle interessanten Dinge dieses Sportes abgedeckt werden ( Internationale Klasse, Metropole, Tradition, Leidenschaft, Kohle etc.)

Der zitierte Arjen Robben ist ja selber bei Real kläglich gescheitert, bei den Bayern hingegen ist er dann eingeschlagen wie eine Bombe! Das Umfeld ist entscheidend, ganz klar.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Kohle

Womit wir wieder beim Ruhrgebiet wären. ;)
    Ich würde das alles mal nicht so hoch aufhängen. Die Spieler sind nicht mit dem Verein verheiratet, bei dem sie einen Vertrag unterschrieben haben. Ich schätze mal, dass 70% von dem Gefühlsgedudel, das Spieler auf PKs manchmal von sich geben dazu dient, die geneigten Fans zufrieden zu stellen.
    Und wehe, sie verlassen dann den Verein nach 1-2 Jahren wieder. Dann ziehen sie den Hass dieser Fans auf sich.
    Ich nehme es so gut wie keinem Spieler heutzutage mehr ab, dass sie dieses "Mein Verein"-Gerede wirklich ernst meinen und es von Herzen kommt. Fans sollten das auch nicht erwarten.
    Es ist ein Geschäft und ein Beruf. Die emotionale, leidenschaftliche Seite bzgl. der Vereine kommt zu 99% von den Fans und die Vereine versuchen, damit Geld zu machen. Das ist ihr gutes Recht.
    Aber die Spieler sollten uns Fans nicht versuchen, für dumm zu verkaufen.
    Wie es im Falle eines Sahin ist, wage ich nicht zu beurteilen.
    Einem Raúl nehme ich es ab, wohl auch einem Schweinsteiger. Aber ab da wird die Luft schon dünn. Einem Lahm würde ich es z.B. nicht abnehmen. Aber ich will es nicht an Einzelnen festmachen.
    Wir Fans sollten jedenfalls nicht auf diese Masche naiv reinfallen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• also wenn man jetzt beim BVB nach solchen Spielern sucht, die vom Herzen bei ihrem Verein spielen, dann sind auf jeden Fall Kevin Großkreutz, Mario Götze, Marco Reus (sic) zu nennen. Ich denke, dass auch Nuri Sahin dazu gehört, also ich nehme ihm die Worte ab, die er heute bei der PK gesagt hat.

• Jochen Lahm, als Münchner, steht sicher zum FCB.
    Er hatte Glück, dass er sich an den VfB ausleihen ließ und nicht ins Ausland ging. In Stuttgart konnte er sich entwickeln. In München wäre er sicher auf der Ersatzbank versauert.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Man könnte auch sagen, sein Karriereschritt zu Real Madrid war ein Griff ins Klo.

Und das war auch gut so.

Nachdem Sami und Özil in Madrid eingeschlagen haben, sah sich schon jeder talentierte Nachwuchsspieler bei nem europäischen Topclub.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    (...)

Der zitierte Arjen Robben ist ja selber bei Real kläglich gescheitert (...)

Nicht ganz vergleichbar mit Sahin ;)

Ansonsten kann sich Dortmund nun echt glücklich schätzen. Schön Geld kassiert von Real für den Transfer und den Spieler wieder "geschenkt" zurück bekommen. Mehr als das Gehalt wird Dortmund nämlich nicht zahlen müssen.

Verrückt, wenn man bedenkt auf welchen Niveau die Ausbildungsvereine sonst liegen.

• Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    Ansonsten kann sich Dortmund nun echt glücklich schätzen. Schön Geld kassiert von Real für den Transfer und den Spieler wieder "geschenkt" zurück bekommen. Mehr als das Gehalt wird Dortmund nämlich nicht zahlen müssen.

Verrückt, wenn man bedenkt auf welchen Niveau die Ausbildungsvereine sonst liegen.

Jep alles richtig gemacht, verkaufen für 10 Mille und dann für nen einstelligen Millionenbetrag (welcher sein Gehalt decken wird) zurückkaufen. :top:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von stsp
    also wenn man jetzt beim BVB nach solchen Spielern sucht, die vom Herzen bei ihrem Verein spielen, dann sind auf jeden Fall Kevin Großkreutz,

Naja, die Nachbarn nennenIhn Kevin Großkotz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!