Sehe ich genauso, unabhängig davon das es auch ein nachlagen von Ribery gab und die rote Karte absolut berechtigt war verstehe ich den Vergleich mit der roten Karte für Schmelzer absolut nicht.
Der Bundesliga 2012/2013 Thread
- svb88
- Geschlossen
-
-
-
Du musst ja auch nicht alles verstehen. Fakt ist nun mal, dass die rote Karte von Schmelzer 99% aller Schiris gepfiffen hätten und bis heute nicht klar ist, ob der Ball nicht trotz TV-"Beweis" neben Oberschenkel auch an die Hand gesprungen ist und somit ein Verhindern einer klaren Torchance vorlag. Insofern hat der sofortige öffentlichkeitswirksame bzw. bvb-hörige Freispruch eben einen kleinen fäkalen Geruch - weil es eben keinen Unschuldsbeweis gibt, sondern nur die schnelle Aussage eines ob der medialen Bombardierung einknickenden Schiris. Über das lächerliche Fordern der BVB-Offiziellen einer Schiedsrichtersperre muss glaube ich nicht diskutiert werden.
Insofern verwundert es aber nicht, dass nun Kalle FCB auch einen Freispruch fordert. Nicht, weil er davon überzeugt ist, dass da kein Wischer von Ribery war, sondern weil andere eben auch einen übel riechenden Freispruch gekriegt haben. Im Hinterkopf hat er natürlich auch, je lauter das Geschrei ist, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Sperre bei 3 Spielen liegen wird.
-
Wobei drei Spiele absolut angebracht wären, wenn ich da vergleichbare Vergehen anschaue und außerdem die Historie von Ribery im Hinterkopf dazu nehme.
-
Ribery wird doch wahrscheinlich nur im Pokal gesperrt und nicht in der BL. Oder gibts neue "Vorschriften"?
-
Im Finale wird er wieder spielen dürfen ...
Jepp, Sperre nur für den Pokal.
-
Natürlich gilt die Sperre nur für den Pokal, ansonsten hätte Berufs-Bösewicht Jermaine gestern nicht schon wieder rotwürdig einen Gegner umsensen dürfen.
Aber es sind im Pokal halt nur noch 3 Spiele einschließlich Finale. Darum geht es.
-
hallo? 3 spiele sperre angebracht?
1. hätte der gegenspieler ebenfalls rot verdient gehabt oder beide gelb.
gut, nun gab es nur rot für ribery, also kommen wir zu:
2. es war ein "wischer" als reaktion auf den wischer den er selbst bekommen hat. es war kein schlagen, ohrfeige oder sonstwas.
dafür 3 spiele sperre zu verlangen ist wohl reichlich überzogen.da es aber nunmal rot gab, wäre 1 spiel sperre noch zu vertreten. das war es dann aber auch.
ich denke, dass rumenigge mit seiner aussage den DFB nur vorwarnen wollte, dass es theater gibt, wenn wegen sowas wirklich 3 spiele sperre folgen. unglücklich dass man sich aber scheinbar nicht abgesprochen hat (heynckes).
-
Wenn der Tritt, der vorher noch erfolgt ist (alleine der war schon klar rot) noch mitgewertet werden würde,
müssten es sogar noch mehr werden.Am Ende gibts leider nur zwei Spiele und Ribery ist im Finale dabei.
Guck Dir den Tritt mal an: http://www.youtube.com/watch?v=kTSfOviAlgs Ich hasse solche unfairen Spieler! Zweikampf, mieser Tritt, dann beschwert sich der andere Spieler, Ribery fasst an ihm den Hals (muss schon nicht sein), dann wischt der Augsburger, dann haut Ribery zu. Eigentliche eine unfassbare Szene für einen Weltklasse-Mann.
-
hmm er wird von dem hinter ihm mit beiden händen gehalten und der vor ihm tritt ihn zumindest auf den fuss, wenn er ihn nicht vorher schon am oberschenkel trifft?
klar muss seine reaktion nicht sein, aber er wird ständig gefoult und man merkt ihm an, dass ihn das langsam ziemlich nervt. wirklich vorsatz gegen den anderen tätlich zu werden, würde ich da nicht unterstellen.
-
Ja. Und? Warum tritt man dann seinem Gegenspieler fast das Wadenbein weg? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!