Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Ich verurteile diese Tat bzw. alle Gewalt auch ohne wenn und aber, trotzdem finde ich es komisch dass ein ganz lieber und braver S04 Anhänger der es faustdick hinter den Ohren hat einfach so ohne etwas zu machen zusammengeschlagen wird. Irgendwie ist mir die Geschichte zu glatt. :confused:

Ich glaube bei der Westen oder so stand es doch, das er aufjedenfall auch zu den gewaltbereiten Chaoten gehört unter den Schalkern. Wenn man dann noch bedenkt, dass eh die meisten denken sie hätten nie auch nur ein kleines bißchen Teilschuld an etwas.... :rolleyes: Unterm Strich bleiben es aber nur Vermutungen. Da wie ich denke keiner dabei war, sollten wir da einfach mal abwarten was bei den Ermittlungen heraus kommt. So von außen ist es ohnehin immer schwer zu beurteilen, wie da die einzelnen Verbindungen sind zwischen den Gruppierungen.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie nun die Reaktion am Wochenende ist auf die neuen DFB Sicherheitsrichtlinien. Wenn man schlau wäre, würde man es einfach boykottieren in dem man keine Eintrittskarten mehr kauft. Ich wüsste auch nicht warum ich mich dafür das ich ein Spiel sehen will, wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen müsste! Nur weil da ein paar Chaoten gibt. Ich befürchte allerdings das es zukünftig tatsächlich zu den Ausmaßen kommen könnte bei den Krawallen, wie oft übertrieben dargestellt in den Medien. Demnach müsste es ja jedes Wochenende tausende Verletzte und hunderte von Toten geben....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie nun die Reaktion am Wochenende ist auf die neuen DFB Sicherheitsrichtlinien. Wenn man schlau wäre, würde man es einfach boykottieren in dem man keine Eintrittskarten mehr kauft. Ich wüsste auch nicht warum ich mich dafür das ich ein Spiel sehen will, wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen müsste! Nur weil da ein paar Chaoten gibt. Ich befürchte allerdings das es zukünftig tatsächlich zu den Ausmaßen kommen könnte bei den Krawallen, wie oft übertrieben dargestellt in den Medien. Demnach müsste es ja jedes Wochenende tausende Verletzte und hunderte von Toten geben....

Ich halte mich ja aus solchen Threads gerne zurück, weil diese leicht entgleisen. Ich glaube kaum, dass es Spiele vor leeren Stadien geben wird, die Nachfrage nach Karten ist einfach riesig und auch Dauerkarten werden "vermietet" - zumindest ist es bei meinem Verein so.
    Letztendlich werden die Maßnahmen aktzeptiert werden, weil die breite Masse ins Stadion will und nichts zu verbergen hat - das ist meiner Meinung nach der erste Schritt Richtung "1984" und der Weg welchen unsere Gesellschaft in allen Bereichen wohl geht.

• Das mit dem Ordner meine ich gar nicht, es gab bei einigen Spielen in dieser und der letzten Saison gesaenge gegen Schwule, Juden und Auslaender.
    Mach endlich mal deinen Augen auf :flop:

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    eine "anzahl" von nazis zu bestimmen dürfte für manche wieder zu subjektiv sein. ...

Ebenso die Zuordnung der Anzeigen als "rechtes" Vergehen.
    "Straftaten" dürften wohl Anzeigen sein. Wieviel "Täter" wurden verurteilt?
    In der Öffentlichkeit wird so der Eindruck erweckt, als ob die Anzahl der Anzeigen gleich der "Verurteiligungen" ist.

• das ist doch irrelevant, um eine tendenz zu erkennen. :confused:
    dann nimmt man hald das verhältnis zu anderen städten. und da ist dortmund ganz vorne. beispielsweise hat dortmund doppelt soviele rechte straftaten wie düsseldorf bei gleicher einwohnerzahl.

oder ist dann zufällig gerade in dortmund einer da, der hunderte anzeigen "gegen rechts" aus spaß stellt? wahrscheinlich ein böser bayer der die statistik der "schönsten" stadt deutschlands madig machen will... :D

aber weitere diskussionen zu dortmund sollten wir ggf. in einem anderen thread fortführen. das geht langsam wirklich weg vom fussball.

zum thema: die nazi-probleme des BVB sind daher eher dem dortmunder umfeld anzukreiden (bzw. grundursache womöglich die wirtschaftliche situation der region) und nicht unbedingt dem verein. gerade im security-bereich sieht man die gesinnung seines arbeitnehmers vielleicht nicht unbedingt sofort. nach hinweisen sollten man dann aber handeln.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das ist doch irrelevant, um eine tendenz zu erkennen. :confused:
    dann nimmt man hald das verhältnis zu anderen städten. und da ist dortmund ganz vorne. beispielsweise hat dortmund doppelt soviele rechte straftaten wie düsseldorf bei gleicher einwohnerzahl.

Und wie viele von den 131 Dortmunder Delikten wurden während der Demonstration am 1.September begangen? Z.B. von Leuten, die gar nicht aus Dortmund kommen?

Ich finde das völlig absurd, wir haben riesige Probleme in Dortmund mit Kriminellen mit Migrationshintergrund und die Medien stellen es so dar, als wäre Dortmund eine Nazihochburg.

Verkehrte Welt!

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.

Aber BTT

Hier das Fazit von Watzke:

Zitat

Wie fällt Ihr Fazit der DFL-Mitgliederversammlung aus?
    Grundsätzlich halte ich das beschlossene Sicherheitspaket für einen positiven Beitrag zur gelebten Verantwortung der Profifußballklubs für unsere Gesellschaft. Mit Ausnahme des Antrags, der nicht unsere Zustimmung fand, halten wir die getroffenen Kompromisse für absolut annehmbar. In Gänze tragen sie auch dazu bei, die Stehplatzkultur in Deutschland und insbesondere in Dortmund zu sichern. Der Fußball hierzulande bleibt autark - und das kann wahrlich nicht jede große Liga in Europa von sich behaupten.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Und wie viele von den 131 Dortmunder Delikten wurden während der Demonstration am 1.September begangen? Z.B. von Leuten, die gar nicht aus Dortmund kommen?

In anderen Städten gibt es keine Veranstaltungen, bei denen Menschen aus anderen Städten Delikte begehen? Aha. :rolleyes: Komm doch einfach mal von dem Trip runter, dass Dortmund der Nabel der Welt ist. Vollkommen unabhängig davon, ob es um Fußball oder andere Dinge geht.

• Zurück zum eigentlichen Thema:

Gladbach hat gut gespielt, gut dagegen gehalten. Sicherlich....die Flanken usw waren mal wieder ein Mist aber noch gekämpft und mit ein bischen Glück fällt das 2:1. Unterm Strich 42 Punkte. Klasse

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre das ist meiner Meinung nach der erste Schritt Richtung "1984" und der Weg welchen unsere Gesellschaft in allen Bereichen wohl geht.

Die ersten Schritte zu "1984" sind längst gemacht....... Aber es ist schon richtig. Das ist es was die da oben letztlichwollen: Den gläsernen Bürger über den man in allen Bereichen Macht hat..... Die Krawalle der "Ultras" werden da auch als "Hilfsmittel" genutzt. Ich bin kein Fußball-Fan aber ich kann verstehen wenn Fans die nur ein Spiel ihrer Mannschaft sehen wollen sauer sind wenn sie ins Stadion wollen und dabei wie ein Schwerverbrecher in Nackt-Zelten sich ausziehen müssen und dann am ganzen Körper kontrolliert werden (auch in den Körperöffnungen?). Das hat nicht mwehr viel mit Menschenrechten zu tun.

Gut, das war ein Extrembeispiel. Aber ich verstehe wie gesagt die Fans.

• Naja, gegen Gladbach tat sich der FCB oft schwer.
    Da kann ich nur hoffen, dass meine Bewegungsspieler gegen die Bayern ähnlich auftreten wie die Borussen, und sich nicht als Schießbude präsentieren, wie beim letzten Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!