Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Selten dummer Kommentar, findest du das lustig? :confused: :rolleyes:

Guck dich mal im Dortmunder Norden um, dann weisst du was sache ist. Und ich meine das nicht polemisch.

Sicher ist das vielerorts so, aber Dortmund hat generell ein besonderes Nazi Problem, und leider projeziert sich das auch auf den Fussball. Das hat nichts mit dem Verein zu tun, aber es gibt da sicherlich einige unangenehme "Fankulturen" .... Also spiel das nicht so runter als wäre das die übliche "Vereinshetze".

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Selten dummer Kommentar, findest du das lustig? :confused: :rolleyes:

Du warst wohl nie im Signal Iduna Park, der BVB hat ein Nazi problem, dass konnte man oft genug aus den Fan gesaengen hoeren.

• Zitat

Original geschrieben von lanski
    Du warst wohl nie im Signal Iduna Park, der BVB hat ein Nazi problem, dass konnte man oft genug aus den Fan gesaengen hoeren.

Ich schätze mal, dass ich schon mindestens 70 bis 80x im Stadion war, mir ist davon nichts in Erinnerung geblieben.

Wir fassen das mal zusammen, ein Dortmunder Ordner mit Migrationshintergrund ("Rußlanddeutscher"!) soll seinen Status missbraucht haben, um gegnerische Gästefans verprügelt zu haben. Gleichzeitig soll er Mitglied in einer rechten Schlägertruppe sein, bewiesen ist allerdings bis dato noch nichts. Trotzdem ist er ein Nazi.

Daraus folgern wir, dass die Stadt Dortmund eine Nazihochburg ist mit der Begründung, in der Dortmunder Nordstadt sei irgendetwas nicht in Ordnung. Das Kind beim Namen wollte man dann doch nicht nennen.
    Außerdem sei der Verein von Nazis unterwandert. Beweise blieb man bis dato auch hierfür schuldig.

Dass Dortmund die Herzkammer der SPD ist - ausgeblendet.

Und das alles wird hier angeprangert von Anhängern eines Vereines aus München.
    München ist die Landeshauptstadt eines Bundeslandes, welches meiner Meinung nach von einer rechten Partei regiert wird! Natürlich nicht von Nazis, aber sehr wohl von Rechten.

Aber da wird heutzutage sowieso nicht mehr so genau differenziert!

Fußballfans sind wie alle anderen Gruppierungen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
    Es nützt nichts, sie zu kriminalisieren, die Probleme liegen ganz woanders, aber das würde jetzt zu weit führen.

Das ist wirklich traurig!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

München ist die Landeshauptstadt eines Bundeslandes, welches meiner Meinung nach von einer rechten Partei regiert wird! Natürlich nicht von Nazis, aber sehr wohl von Rechten.

Ich glaube, jetzt solltest Du mal ziemlich schnell runterfahren!

Und das meine ich nicht geographisch.

• @ laudanum

ja fahr mal etwas runter.
    die stadt dortmund hat nicht erst seit dem spiegel-bericht bezgl. borussia dortmund ein nazi-problem.
    les mal zeitungen oder geh raus oder google wenigstens nach "dortmund nazi problem" und du wirst etliche berichte finden (seit jahren!).

aber schön wie du dich immer gleich aufregst, wenns um "deine" stadt oder "deinen" verein geht und wie ein kleinkind gleich eingeschnappt bist und wild um dich schiesst.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt ...
    dortmund ... ein nazi-problem. ...

Wieviel Personen werden in Dortmund zur Nazi-Szene gerechnet und wer stellt die Anzahl fest?
    Nicht jeder, der eine extreme politische Meinung vertritt, ist gewaltbereit.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich finde das traurig. :confused:

http://www.spiegel.de/sport/fu…ter-ordnern-a-872213.html

Ich verurteile diese Tat bzw. alle Gewalt auch ohne wenn und aber, trotzdem finde ich es komisch dass ein ganz lieber und braver S04 Anhänger der es faustdick hinter den Ohren hat einfach so ohne etwas zu machen zusammengeschlagen wird. Irgendwie ist mir die Geschichte zu glatt. :confused:

Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!