Es ist wirklich bitter, da geb ich euch recht. So zu verlieren ist nicht schön. Aber so dumm das jetzt klingen mag....so ist halt manchmal der Fußball
Der Bundesliga 2012/2013 Thread
- svb88
- Geschlossen
-
-
-
Kloppo hat es gerade eigtl nochmal treffend formuliert. Mehr Ballbesitz mit 10Leutem, das geht eigtl nicht und zeigt wie das Spiel hätte ausgehen müssen....
Naja hätte hätte hätte ... Sei's drum, Klopp muss aber die kommende Woche gut Aufbauarbeit leisten.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Es ist wirklich bitter, da geb ich euch recht. So zu verlieren ist nicht schön. Aber so dumm das jetzt klingen mag....so ist halt manchmal der FußballDie erste vernünftige Meinung zu dem Spiel. Also der BVB hat nun die CL Gruppe mit genau so vielen Punkten gewonnen wie er jetzt auch Rückstand auf den FCB hat, das ist einfach nur toll
Fehlentscheidungen gehören dazu und alle die jetzt jammern sind doch die ersten die gegen Videobeweis und Torkamera sind.
-
Meine Lieblingsvereine (N, M, S) haben gewonnen, was will man mehr? Vor allem meine Bewegungsspieler sind anders aufgetreten als in der Europa League.
Wenn sich der FCB jetzt noch vom BVB überholen lässt, hat er die Meisterschaft auch nicht verdient.
Noch ist die "kölsche" Nachbarstadt der ärgste Verfolger. Da darf sich der FC aus München nicht zu sicher fühlen. -
Der Schiri bei Stuttgart vs. Schalke gefiel mir eben in der Sportschau gut! Nicht lange gefackelt, zwei rote Karten, die sicher nicht jeder gegeben hätte. Für mich waren die aber völlig berechtigt, denn das war wirklich extrem gefährliches Spiel und zu viel Risiko!
-
Ich mein mal ehrlich....wenn man das von Schmelzer so sieht,....könnte man denken, es ist die Hand im Spiel aber er legt sie sich ja auf den Körper.
Aber klar - wenn wir tausendfach die Wiederholung anschauen, wissen wir, dass es keiner war. Stark hat sich ja entschuldigt. Zwar bringt das die Punkte nicht zurück - ich würde mich da auch aufregen - aber das ist eben auch menschlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Weihnachtsmann
Als ich die Szene gesehen habe, hätte ich auch schwören können es wäre ein Handspiel von Schmelzer gewesen. In der Zeitlupe sieht man jedoch: eindeutig nicht.Genau. Und da der Schiedsrichter keine 17 Zeitlupen aus 8 Perspektiven zur Verfügung hat und Schmelzer die Hände eben extrem unnatürlich tief zieht, war die Entscheidung halt so wie sie war. Denn der Schiedsrichter hätte bei der Live-Betrachtung auch darauf schwören können, dass es Hand war.
Und der Schiedsrichter hat ja davor auch schon das 1:0 aus einer klaren Abseitsstellung laufen lassen. Auch das 2:2 war sehr fragwürdig zugunsten des BVB. Darüber regt sich aber merkwürdigerweise kein BVB-Erfolgsfan auf und bezeichnet den Schiedsrichter als Sohn einer Hu..pe, komische Sache mit diesen Fehlentscheidungen.
-
Bei Kicker sagt Makrus Merk:
ZitatMerk, der die wohl spielentscheidende Szene so schilderte: "Schmelzer geht zwar mit den Händen in Richtung des Körpers, weil er die Weichteile schützen will, dann geht der Ball ganz klar ans Knie. Und wir brauchen überhaupt nicht diskutieren, ob der Ball dann an die Hand oder ans andere Knie gegangen ist, es war natürlich kein absichtliches Handspiel.
So etwa sehe ich das auch, er hat die Hände so tief, weil er kurz vor dem Schuss seine Hände vor sein bestes Stück halten will, danach sieht es dann dumm aus, er weiß einfach nicht mehr wohin mit den Händen bzw. hat dann wohl erstmal mit der Koordination der Beine zu tun. Er berührt den Ball eh nicht, aber selbst wenn...
90% der gepfiffenen Handelfmeter sind Fehlentscheidungen. Man muss sich immer vor Augen führen, welche unglaubliche Dummheit die Schiris den Verteidigern vorwerfen: Der Spieler weiß, dass fast jede Handberührung gepfiffen wird, er weiß, dass es dann Elfer gibt und der zu 80% drin ist, er weiß, dass der Schiri fast alles sieht und TROTZDEM soll er in dem Moment denken: "Ich nehme jetzt mal Hand und hoffe, dass der Schiri es nicht sieht oder es als natürliche Bewegung weiterlaufen lässt". Klar...
Man denke mal das das Handspiel von Subotic in Mancherster zurück. Fehlentscheidung.
Das Handspiel heute von Augsburgs Sankoh war klar, man sieht eindeutig die Bewegung, aber sowas gibt es sehr selten.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
90% der gepfiffenen Handelfmeter sind Fehlentscheidungen.
Die Schiris sollen ja auch natürliche Bewegungen abpfeifen, bei denen der Spieler seinen Körper vergrößert. Das finden auch die Schiris dumm, nützt aber nix. Natürlich war das bei Dortmund so oder so kein Elfer und Rot. Aber da kann man nicht von 90% Fehlentscheidungen sprechen - auch wenn es für mich persönlich auch so wirkt. -
die bayern-hasser können sich freuen:
so wie es aussieht, kann nurnoch vizekusen die bayern gefährden. und wenn DAS passiert, wäre es noch peinlicher als die letzten jahre und dann brauchen wir wohl in münchen die psychologen aus dortmund
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!